• Amüsant find ich es, wenn man mit andren Berufsgruppen versucht, die Gebühren beim TA zu rechtfertigen.
    Ich brauch net zwingend einen Architekten - den TA brauch ich aber in manchen Dingen schon extrem ^^
    Und: es gibt wenige günstige TÄ die vor Kunden nur so platzen. Bei uns auf'm Dorf sind die kleinen Docs die günstigen, damit überhaupt Leute kommen und sie sich halten können.

Das hat nichts, aber auch garnichts!, mit Können oder minderwertiger Behandlung zu tun (übrigens sehr dreist allen günstigen Docs zu unterstellen, dass sie es ja net drauf haben oder aufgrund von Preisen diverse Untersuchungen schlecht oder garnet ausführen).
    Und es ist halt wie überall: wo kein Kläger - da kein Richter. Solang keiner rumunkt weil er für die Kastra 120€ "Freundschaftspreis" bezahlt kann dem TA garnix.

Und noch ein Negativbeispiel von Teuer-TA vs. Billig-TA: Unser Billig-TA schickt die Leute, bei denen er net weiterkommt oder net über ausreichend Gerätschaften verfügt in die TK in der wir Stammgast sind.
    Und ausgerechnet die TK hat wegen einer bescheuerten TÄ die dort angestellt war unsren ersten Franzosen umgebracht. Übrigens für 18Std "nix-tun" mit über 1000€ ein echt stolzer Preis.
    Und besser drankriegen als einen Billig-TA kann man die auch net. "Bestes Wissen und Gewissen", Vermutungen, alles in der Macht stehende probiert..blablabla.
    Von daher würd ich Teuer vs. Billig net so grob pauschalisieren :)

• Zitat

Müsst Ihr 2 Tage vorher beim TA anrufen, um Medikamente für eure Hunnis holen zu dürfen? Also rezeptpflichtige wie z.B. SD-Hormone? Hier muss man das, sonst wird eineme nämlich die Rezeptgebühr doppelt abgezogen (20,40), weil es ja nicht sein kann, dass man spontan da reinschneit und einfach so Medikamente möchte.

Zahlst du da "nur" Rezeptgebühr oder Rezeptgebühr und den Medipreis? Bei uns hab ich bisher keine Rezeptgebühr bezahlt (glaub ich), allerdings hol ich die SD-Medis inzwischen direkt in der Apotheke (hat mir in dem Fall der Tierarzt geraten, die Apo liegt am Weg, zur Tierklinik muss ich 30km einfache Strecke fahren)

• Von einer Rezeptgebühr beim Tierarzt habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört! Meiner bekommt mehrere Medikamente. Ich kann wärend der Sprechstunde jeder Zeit in der Praxis ohne Voranmeldung vorbei gehen und mir die die ich brauche ohne zusätzliche Gebühr abholen. In der Praxis gibt es im Wartezimme eine Klingel wenn man nur Medikamente braucht, damit man nicht warten muss bis alle Patient behandelt wurden die im Wartezimmer warten. Ganz selten das ich mal ein paar Minuten bei der Abholung warten musste.

• Doch klar, Rezeptgebühr 10,-, jedes Mal, was denkt Ihr denn :lol: und dann die Medikamente natürlich nochmal extra. Wenn man's dann jetzt nicht vorbestellt eben doppelte Rezeptgebühr, weil die haben ja sooo viel Stress. Hab zwar das Wartezimmer noch nie voll gesehen und auch sonst noch nie den Eindruck gehabt, dass da sowas wie Stress herrscht, aber vielleicht definieren die Finnen ja Stress auch anders :pfeif:

• Mir ist noch was eingefallen, das hatte ich ganz vergessen. Letzten Sommer meinte Minibulli im Wald ihren langen Rüssel in ein Wespennest zu stecken und wurde natürlich prompt ein paar Mal gestochen. Weil dann ihr ganzer Kopf anschwoll bin ich zum TA, als ich dann aber endlich dran war, war der Kopf schon wieder normal eierförmig, also haben wir uns entschieden nichts zu machen.
    Dafür hab ich 55,- bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!