reinrassig oder mix?? HILFE
-
florian22 -
15. November 2012 um 14:26 -
Geschlossen
-
-
Ich sehe da noch nen Kuvacz drin, und wenn einer drin ist viel Spaß

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier reinrassig oder mix?? HILFE schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nein, das sieht nicht nach einem Golden aus. Dafür ist das Fell schon zu puschelig und der Kopf zu spitz.
Der Begriff reinrassig kann ausgelegt werden wie man mag.
Wenn ich heute meinen Weimaraner mit einem Rottweiler verpaare kann ich die Welpen als reinrassige Rottmaraner Designerhunde verticken. Ganz einfach.
Die Kohle kannst Du abschreiben und unter Selbst Schuld verbuchen.
Jeder Hund der keine gültigen Papiere hat ist ein Mix. Auch wenn beide der Eltern vermeintlich der gleichen Rasse angehören.
D.h. wenn also in deinem Fall Mutter und Vater Golden Retriever wären, hättest Du trotzdem nur einen Golden Retriever ähnlichen Mischling.
So einfach ist das.
Viel Spaß mit dem Zwerg, süss ist er ja

-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
war mit meiner Freundin am Samstag bei einem angeblichen Züchter, der reinrassige Golden-Retriever Welpen in ebay Kleinanzeigen drin hatte.
Wir wollten eigentlich nur zum gucken hinfahren, aber hatten uns direkt in ihn verliebt und mit genommen.
Der Welpe ist 12 Wochen alt und wurde noch nicht von ihm geimpft, was wir sehr komisch fanden aber direkt 2 Tage später beim TA vorbeifuhren und den Welpen impfen ließen.Soweit sogut, der TA meinte nun, ob wir sicher sind, dass er reinrassig ist, da er sehr nach einem Mix-Welpen aussieht.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ob er recht hat und falls ja, was drinsteckt.Falls es wirklich eine "Fälschung" ist und er nicht reinrassig ist, kann ich dann das komplette Geld zurückverlangen ? (350€) ? da er uns ja beschissen hat, und meine freundin war zeugin und in ebay stand auch reinrassig und er meinte die Elternteile waren beide Golden Retriever, der Vater hatte nur etwas längeres Fell. Lasse mich nicht verarschen
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Fotos vom Hund:
http://s1.directupload.net/images/121115/f3jsshjl.jpg
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.http://s1.directupload.net/images/121115/o3bkue2r.jpg
Edit by Mod - 2 der Fotos waren zu gross, deshalb verlinkt. Bitte auf max erlaubte Grösse von 640 x 640 px achten.
1. wenn das n reinrassiger Golden ist flieg ich Heutenacht zum Blocksberg und tue Buße das ich hier was falsches geschrieben hab
2. Verkneif ich mir das "wie... kann man sein" -
Zitat
Ich sehe da noch nen Kuvacz drin, und wenn einer drin ist viel Spaß

Gemein.

-
Ich finde ja er hat so ein bischen was von einem Pyrenäenberghund.
-
-
Fälschung

Reinrassig ist ein Hund nur wenn er Papiere von einem vernünftigen Verein hat und seine Ahnenreihe ein paar Generationen zurückliegend verfolgbar ist.
Alles andere sind rein theoretisch Mischlinge.
-
Der sieht eher aus wie ein Aussie-Mix - aber was habt ihr ohne Abstammungsnachweis und zum Dumpingpreis denn erwartet?
-
Ebay Kleinanzeigen, nicht geimpft, 350€...

Habt ihr die Elterntiere denn nicht gesehen? Also wenigstens die Mutter sollte immer vor Ort sein?
Verkauf ihn doch einfach weiter und verlang 400€, dann haste sogar noch Gewinn gemacht

-
Tja, selber schuld, sorry. Man kann sich im Voraus informieren, aber im Nachhinein andere für seinen eigenen Fehler verantwortlich zu machen, das geht leider nicht.
Ob das Tier reinrassig ist, who knows... nur der Verkäufer weiss das. (sieht auf jeden Fall etwas zu plüschig aus für einen Golden Retriever in dem Alter)
Ob das Tier mal so aussehen wird wie ein Golden Retriever? who knows... du wirst es sehen wenn er ausgewachsen ist.
:evilwitch: schon mal zum Blocksberg vorfliege

-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
war mit meiner Freundin am Samstag bei einem angeblichen Züchter, der reinrassige Golden-Retriever Welpen in ebay Kleinanzeigen drin hatte.
Wir wollten eigentlich nur zum gucken hinfahren, aber hatten uns direkt in ihn verliebt und mit genommen.
Der Welpe ist 12 Wochen alt und wurde noch nicht von ihm geimpft, was wir sehr komisch fanden aber direkt 2 Tage später beim TA vorbeifuhren und den Welpen impfen ließen.Soweit sogut, der TA meinte nun, ob wir sicher sind, dass er reinrassig ist, da er sehr nach einem Mix-Welpen aussieht.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ob er recht hat und falls ja, was drinsteckt.Falls es wirklich eine "Fälschung" ist und er nicht reinrassig ist, kann ich dann das komplette Geld zurückverlangen ? (350€) ? da er uns ja beschissen hat, und meine freundin war zeugin und in ebay stand auch reinrassig und er meinte die Elternteile waren beide Golden Retriever, der Vater hatte nur etwas längeres Fell. Lasse mich nicht verarschen
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Fotos vom Hund:
http://s1.directupload.net/images/121115/f3jsshjl.jpg
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.http://s1.directupload.net/images/121115/o3bkue2r.jpg
Edit by Mod - 2 der Fotos waren zu gross, deshalb verlinkt. Bitte auf max erlaubte Grösse von 640 x 640 px achten.
Je nee - is klar
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!