reinrassig oder mix?? HILFE

• nein, das sieht nicht nach einem Golden aus. Dafür ist das Fell schon zu puschelig und der Kopf zu spitz.

Der Begriff reinrassig kann ausgelegt werden wie man mag.

Wenn ich heute meinen Weimaraner mit einem Rottweiler verpaare kann ich die Welpen als reinrassige Rottmaraner Designerhunde verticken. Ganz einfach.

Die Kohle kannst Du abschreiben und unter Selbst Schuld verbuchen.

Jeder Hund der keine gültigen Papiere hat ist ein Mix. Auch wenn beide der Eltern vermeintlich der gleichen Rasse angehören.

D.h. wenn also in deinem Fall Mutter und Vater Golden Retriever wären, hättest Du trotzdem nur einen Golden Retriever ähnlichen Mischling.

So einfach ist das.

Viel Spaß mit dem Zwerg, süss ist er ja ;)

• 1. wenn das n reinrassiger Golden ist flieg ich Heutenacht zum Blocksberg und tue Buße das ich hier was falsches geschrieben hab
    2. Verkneif ich mir das "wie... kann man sein"

• Fälschung :lol:

Reinrassig ist ein Hund nur wenn er Papiere von einem vernünftigen Verein hat und seine Ahnenreihe ein paar Generationen zurückliegend verfolgbar ist.

Alles andere sind rein theoretisch Mischlinge.

• Ebay Kleinanzeigen, nicht geimpft, 350€... :mute:

Habt ihr die Elterntiere denn nicht gesehen? Also wenigstens die Mutter sollte immer vor Ort sein?

Verkauf ihn doch einfach weiter und verlang 400€, dann haste sogar noch Gewinn gemacht :hust:

• Tja, selber schuld, sorry. Man kann sich im Voraus informieren, aber im Nachhinein andere für seinen eigenen Fehler verantwortlich zu machen, das geht leider nicht.

Ob das Tier reinrassig ist, who knows... nur der Verkäufer weiss das. (sieht auf jeden Fall etwas zu plüschig aus für einen Golden Retriever in dem Alter)

Ob das Tier mal so aussehen wird wie ein Golden Retriever? who knows... du wirst es sehen wenn er ausgewachsen ist.

:evilwitch: schon mal zum Blocksberg vorfliege :D

• Je nee - is klar :hust: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!