reinrassig oder mix?? HILFE

• Sei sauer auf dich selbst, Edit by Mod - solche Vorschläge verstossen gegen unsere Netiquette, deshalb editiert.
    Ich hoffe der kleine ist/bleibt gesund. Alles weitere wurde hier schon zur genüge gesagt.

Ich habe hier aktuell einen Golden Welpen von 13 Wochen sitzen, welcher eindeutig reinrassig ist.
    Deiner sieht mir absolut nicht danach aus. Kopf zu "spitz" und sooo plüschig sind sie auch nicht.

Alles Gute für euch.

• Zitat

Hallo,
    vielen dank erstmal für die vielen (auch wenn zum teil angreifenden) kommentare..

erstmal: nein, ich will ihn nicht wieder abgeben und würde auch niemals mit dem gedanken spielen !
    zweitens: ja, wurmkur hat er bekommen und "anti-floh-creme" von bayer..

und mir ist es relativ egal, was da mt drinsteckt, bin nur sauer auf den "züchter"..

Schön, dass es dir egal ist.

Nun ist das Würmchen da
    350€ sind ein humaner Mix-Preis und beim Tierschutz sind die auch so teuer ... wobei die dann geimpft sind und mit Impfpass abgegeben werden ;)

Nun hast du ein Überraschungspaket und wirst nach und nach sicherer sein, dass es ein Mix ist.

Falls ihr in 10 Jahren oder so noch einen Hund wollt, solltet ihr entweder im Tierschutz schauen, doer auf "Geiz ist geil" verzichten und 1000€ für einen reinrassigen Hund mit Papieren ausgeben

Aber nun Schluss mit Vorwürfen und viel Spaß mit dem (noch) Zwerg

• Zitat

p.s. Ein reinrassiger Hund ist für mich ein Hund dessen Eltern ebenfalls reinrassig sind, nur weil mans nicht nachweisen kann, der Hund keine Papiere hat, heißt das nicht, das es nicht so ist. Allerdings weiß mans ohne Ahnentafel natürlich nicht. Vor 100 Jahren haben die Züchter höchstwahrscheindlich auch keine Papiere gehabt, deshalb waren die Hunde aber trotzdem reinrassig... in der heutigen Zeit würde ich sagen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und Vermehrer unterstütz man generell nicht, egal ob sie nun sagen, das sie Mischlinge verkaufen oder behaupten der Hund wäre reinrassig.

Für dich mag es so sein, das hat nun aber keine Allgemeingültigkeit.

Das erste europäische Zuchtbuch für Hunderassen erschien in En gland 1859. In Deutschland gab der Jagdkynologische Verband das erste Zuchtbuch für Hunderassen 1879 heraus.

Hundezucht wird also seit mehr als 100 Jahren in Europa aufgezeichnet.

Ist zwar OT, aber für manch einen vielleicht interessant.

Gaby und ihre schweren Jungs

• such mal bei einer suchmaschine nach "golden retriever welpe". der sieht ganz andes aus!
    vorallem das bild wo er läuft passt so gar nicht, vorallem die ohren...
    schade das ihr an einem solchen ort gekauft habt. trotzdem viel spass mit dem kleinen!
    hoffentlich ist er sonst gesund...

• Zitat

Lasse mich nicht verarschen

Nein ???
    Du wurdest nach Strich und Faden verarscht :p
    Du hast viel zu viel Geld für einen Mix gezahlt :p
    Du kannst nicht hergehen und erzählen, was Du doch für einen tolles Schnäppchen bei 3,2,1 gemacht hast :p

Und weißt Du was: An all dem bist Du selbst schuld :p :lachtot:

• Zitat

Nein ???
    Du wurdest nach Strich und Faden verarscht :p
    Du hast viel zu viel Geld für einen Mix gezahlt :p
    Du kannst nicht hergehen und erzählen, was Du doch für einen tolles Schnäppchen bei 3,2,1 gemacht hast

Und weißt Du was: An all dem bist Du selbst schuld

Na das geht auch etwas netter. mensch was isn hier los im Moment? Mir kommt es jedoch im Moment so vor als würden diese Vermehrer Threads sich hier in letzter Zeit wirklich massiv häufen, oder kommt nur mir das so vor? :???:

Ach ja und ich habe für meinen Tierschutzhund auch 300 € bezahlt und soll ich dir was sagen? Ist auch ein Mix :p

• Zitat

Ach ja und ich habe für meinen Tierschutzhund auch 300 € bezahlt und soll ich dir was sagen? Ist auch ein Mix :p

Und? Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Du hast ja sicher keinen Rassehund haben wollen und "versprochen" bekommen, oder?
    Und Du hast mit dem Betrag für Deinen Hund keinem Vermehrer Geld in den Rachen geschoben.

Also nicht miteinander vergleichbar, sondern ein Unterschied wie Tag und Nacht =)

• Zitat

Und? Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Du hast ja sicher keinen Rassehund haben wollen und "versprochen" bekommen, oder?
    Und Du hast mit dem Betrag für Deinen Hund keinem Vermehrer Geld in den Rachen geschoben.

Also nicht miteinander vergleichbar, sondern ein Unterschied wie Tag und Nacht =)

Das es nicht richtig ist dort einen Hund zu kaufen sehe ich genauso. Ich finde es ganz furchtbar. Aber dennoch kann man auch mal etwas netter zu anderen Usern sein. Betrifft jetzt nicht nur dich. Nur im Moment häufen sich diese Vermehrer Threads leider und dem entsprechend ist auch die Reaktion den Usern gegenüber finde ich...

• Leute, ich weiss nicht, was im Moment los ist. Dieses Thema ist mit Sicherheit ein sehr schwieriges, schliesslich wollen wir alle nur das Beste für die Hunde und haben uns deshalb die Aufklärung zum Thema "Vermehrer" zu Herzen genommen.

Aber was hier in solchen Threads passiert, hat mit Aufklärung nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun.

Mit an den Pranger stellen und Beleidigungen wird man kein Umdenken erreichen können. Das geht nur mit möglichst sachlicher Aufklärung.

Hier ist noch einmal der foreneigene Link zum Thema "Vermehrer-Welpen":
    https://www.dogforum.de/wichtiges-zum-welpenkauf-t98648.html

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!