reinrassig oder mix?? HILFE
-
florian22 -
15. November 2012 um 14:26 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Meine Meinug, vielleicht haben ja einige da andere Meinungen.
Da haben nicht nur einige eine andere Meinung, sondern das hat in der organisierten Hundezucht Bestand.
Tatsache ist, ein Hund, der nicht über 5 Generationen seine Reinrassigkeit nachweisen kann, gilt als Mischling.
Und wie willst Du das anders als über Ahnentafeln/Zuchtbücher machen?Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier reinrassig oder mix?? HILFE schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal...hier gibts reinrassige Golden Retriever Welpen zu sehen :
http://www.golden-retriever-vom-wacholderpark.de/
Sagt doch eigentlich schon alles.Wer bei eurem mitgemischt hat
Keine Ahnung...Kuvasz,Schweizer Schäferhund,Spitz
Frag doch mal den ''Züchter'' er wirds dir evtl.sagen können....Wenn die Zwerge schon nicht geimpft wurden,haben sie wenigstens schonmal ne Wurmkur bekommen ?
Aber süüüüüüß ist er,macht das beste draus.
LG -
Zitat
belegen okay und Garantieren, aber wenn in einem Hund nie was anderes Mit gemischt hat, kann man nicht sagen "mischling" das ist für mich weit hergeholt. Man weiß es nicht ob er reinrassig ist und man weiß es nicht ob er ein Mischling ist... man weiß es einfach nicht, kann aber nicht pauschal sagen Papiere = reinrassig, Ohne Papiere = mischling... Meine Meinug, vielleicht haben ja einige da andere Meinungen.Aber woher willst du denn wissen, dass nie etwas anderes mitgemischt hat
Und nur die Annahme reicht einfach nicht, daher ist die Aussage vollkommen korrekt. Mag sie deiner Meinung entsprechen oder nicht. -
ihr versteht garnicht wo drauf ich hinaus will daher lassen wir das, weil immer wieder die selben sachen wiederholt werden...
viel spaß mit dem Hund, ich würde ihn nicht zurück geben. sowas kann man normal nicht bringen.
Debbi und ihre Nachweislich Reinrassigen Shar peis und pudel Mütze Hector!

-
Hallo,
vielen dank erstmal für die vielen (auch wenn zum teil angreifenden) kommentare..erstmal: nein, ich will ihn nicht wieder abgeben und würde auch niemals mit dem gedanken spielen !
zweitens: ja, wurmkur hat er bekommen und "anti-floh-creme" von bayer..und mir ist es relativ egal, was da mt drinsteckt, bin nur sauer auf den "züchter"..
-
-
Naja,sauer solltest du eher auf dich selbst sein

Du hast dich nicht ausreichend informiert,und somit selbstverschuldet einen Hund vom Vermehrer genommen.
Und diese lügen dir das blau vom Himmel,und das ist nicht grade unbekannt. -
Zitat
und mir ist es relativ egal, was da mt drinsteckt, bin nur sauer auf den "züchter"..na dann ist doch alles paletti, wo liegt das Problem? Kannst jetzt nur hoffen dass dein vielleicht-Mix keine "interessanten" Aspekte mitbringt. Aber hey, bloss sich vorher nicht informieren, dafür über andere motzen..
-
Zitat
bin nur sauer auf den "züchter"..
Der wollte doch nur dein Geld und du hast es ihm freiwillig gegeben, obwohl es dir komisch vorkam, dass der Kleine nicht geimpft wurde.
Sauer kannst du nur auf dich selbst sein.
Kaufst du ein Auto auch einfach so oder informierst du dich vorher? -
Wer beim Vermehrer kauft ist selber Schuld...
mehr fällt mir da nicht ein!
-
Ich finde den Zwerg auch total niedlich, was auch immer er nun tatsächlich sein mag.
Der Preis für einen Reinrassigen Hund vom Züchter fängt meist bei 1000 Euro an, manchmal liegt er auch etwas niedriger, aber selten. Nach oben hin hängts auch wieder vom Züchter und den Elterntieren ab.
Allerdings habt den Zwerg nun schon und es handelt sich um ein Lebewesen. Ich finds traurig das man von einem Lebewesen spricht wie von einer Packung Kekse...
Das magst du nicht so gemeint haben, aber es hat sich so gelesen und das mögen hier viele nicht sonderlich gern (-; Ich führe das mal auf deine Wut auf den Züchter zurück^^Wenn euch jemand nach seiner Rasse fragt, dann sag doch einfach: Jep, das ist eine reinrassige Zuckerschnute und ein Unikat^^
p.s. Ein reinrassiger Hund ist für mich ein Hund dessen Eltern ebenfalls reinrassig sind, nur weil mans nicht nachweisen kann, der Hund keine Papiere hat, heißt das nicht, das es nicht so ist. Allerdings weiß mans ohne Ahnentafel natürlich nicht. Vor 100 Jahren haben die Züchter höchstwahrscheindlich auch keine Papiere gehabt, deshalb waren die Hunde aber trotzdem reinrassig... in der heutigen Zeit würde ich sagen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und Vermehrer unterstütz man generell nicht, egal ob sie nun sagen, das sie Mischlinge verkaufen oder behaupten der Hund wäre reinrassig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!