Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Crave gibt es bei uns auch im DM und Rossmann.☺️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Futter von Reico?
-
Moin, sind eure Freigängerin gegen Leukose / felines Leukämie-Virus geimpft? Ich fahre mit meinen 2 Miezen diesen Samstag zum Tierarzt, um sie per Blutkontrolle darauf testen zu lassen. Sollten die Tests negativ sein, werden sie geimpft. Da habe ich schon seit 19 Jahren Katzen und noch nie mitbekommen, dass man zu dieser Erkrankung impfen lassen kann. Die Mieze meine Mutti hat nämlich Leukose und die Erkrankung ist bei ihr bereits ausgebrochen. Sie wurde vor einiger Zeit im Freigang von einer anderen Katze angegriffen. Die Wunde hatte sich entzündet und wurde eitrig. Eigentlich war die Wunde schon fast abgeheilt. Dennoch bekam sie plötzlich Fieber mit 41 Grad und hatte das Fressen eingestellt. Mittlerweile geht es ihr wieder etwas besser, das Fieber ist gesunken und sie frisst schon wieder. Nur darf sie nie wieder raus, um andere Katzen nicht mit der tödlichen Krankheit zu infizieren. Sie ist noch keine 2 Jahre alt. Nun wird die Zeit zeigen, wie lange sie noch zu leben hat.
Das tut mir wirklich Leid für deinen Kater. Hat er seine Kampfverletzung mittlerweile gut überstanden?
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Futter von Reico?
Nein, aber die Vertriebsstrategie ist mir unsympathisch...
Ich glaube meine sind alle gegen Leukose geimpft, allerdings nur grundimmunisiert, da sie nicht rausgehen. Ich drücke euch die Daumen, dass der Test negativ ausfällt!
-
wie altu wurden denn eigentlich eure Katzen?
-
-
Rambo wurde 17 und Shingo und Emma jeweils 16 und Lilly und Fee werden dieses Jahr 8 Jahre alt
-
Das tut mir wirklich Leid für deinen Kater. Hat er seine Kampfverletzung mittlerweile gut überstanden?
Er hat seine Verletzung sehr gut überstanden und ist auch wieder, wenn er raus will, in der Scheune unterwegs. Natürlich auch draußen aber er hat sich eine ganze Zeit nicht in unserer Scheune getraut. Nur mit uns zusammen.
Meine erste Katze wurde 20 Jahre alt, unser Kater, war aus dem Tierheim und leider nur ca. ein Jahr bei uns uns, wurde 11 Jahre alt, bei dem Kater davor, von Freunden übernommen und denen zugelaufen, wissen wir es nicht, bei uns hat er leider nur 3 Monate gelebt ( das war auch ein sehr toller Kater) und unsere alte Dame wurde 15 Jahre ( Tumor im Bauchraum man konnte nicht sehen wo er anfängt und aufhört) alt.
Unser Großer Kater wird dieses Jahr 8 Jahre alt und die beiden Kleinen werden dieses Jahr schon 3 Jahre alt.
LG
Sacco -
Oh ganz verschieden: Hänschen wurde mit 2 Jahren überfahren
Bianca war 14 Tage bei uns bis sie an multiplen Organversagen verstarb. Sie war 4 Monate. Dschinie wurde dann 18 Jahre. Shila wird dieses Jahr 8.
-
Der Kater 10 Jahre und die Katze ist jetzt 10,5 und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten (sie ist fit, aber beim Kater ging es ja auch sehr schnell und kam unerwartet).
-
Kennt sich hier jemand damit aus, bei Katzen das Alter zu schätzen? Meine Beiden sind unbekannten Alters, kommen aus dem Tierheim und wurden vorher ausgesetzt. Die waren zwar schon auf "erwachsen, keine Senioren" geschätzt, aber das war es. Also zwischen 4-8 Jahre hieß es. Sind jetzt seit 4 Jahren hier, also irgendwo zwischen 8-12 vermutlich. Ab welchem Alter macht es Sinn, wirklich jährlich ein Blutbild zu machen? Und wie erkenne ich, ab wann die Beiden "alt" sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!