• Hach... Mein Lieblingsdisneyfilm seit Kindertagen ist ja Oliver & Co. Ich liebeliebeliebe Oliver (den Film finde ich mittlerweile nicht mehr gaaaanz so gelungen :ops: Aber Oliver ist für mich bis heute die süßeste Katze, die je für einen Film erfunden wurde! An den kommt für mich einfach keiner ran) und "einer meiner Lebensträume" war es immer, mal einen Oliver zu haben. Hab ich glaub hier sogar vor ein paar Seiten geschrieben, dass ich noch einen roten Straßenkater namens Oliver brauche :lol:

    Aber nun lag ich gerade mit meinem Louis im Bett und wir haben uns ausgeruht (die sind alle 3 so am Pennen, dass ich, selbst wenn ich nicht so müde wäre, gar nichts machen mag, weil ich sie nicht stören möchte.. Ich bewege mich seit 2h auf leisen Füßen, vor allem Nero zuliebe :lol' ), und Louis hat seinen Kopf auf meinem Handrücken abgelegt und ich hab sein Pfötchen gehalten und so lagen wir jetzt gut 20 Minuten.. Und heute Vormittag als ich n bisschen auf dem Sofa lag, lag er neben mir, ist dann aufgestanden weil er auf die Sofalehne wollte, hat sich aber erstmal noch herzallerliebst kurz mit seinem Gesicht an meins gekuschelt bevor er hochgegangen ist... Er ist so, so, so süß und er liebt mich genauso wie ich ihn, das sieht man ihm oft richtig an... :herzen1::herzen1::herzen1:

    Und wir lagen da eben gerade so und ich lasse das alles Revue passieren und dachte mir gerade nur noch: "DAS ist mein Oliver." Falsche Farbe, falsche Herkunft zwar, aber so charakterlich und wie die Bindung zwischen Jenny und Oliver in dem Film ist... Ja, das passt eigentlich schon. Nun habe ich meinen Mitbwohner gefragt (die Kater sind WG-Kater, also nicht nur meine), ob er was dagegen hätte, wenn ich pro forma bzw eigentlich quasi für die Geste "Oliver" als Zweitnamen bei Louis in den Pass schreiben dürfte, was eigentlich umso genialer wäre, weil das Mädel bei Oliver & Co ja Jenny bzw Jennifer heißt, und mein zweiter Vorname Jennifer ist. :lol:

    Er ist einverstanden :applaus: : Louis/Louie bleibt als Rufname und alles trotzdem - 1. passt er auch super zu ihm, 2. hört er prima drauf und 3. hat er selbst diesen Namen quasi mitausgesucht bzw von allen Vorschlägen, die wir ihm unterbreitet haben, hat er ausschließlich bei diesem Namen direkt reagiert, er gefällt ihm also selber (was nicht mehr ganz so verwunderlich ist, da sein ursprünglicher Name beim ersten Besitzer laut Pass Lars war :pfeif: Und wir haben uns tagelang gefreut, dass wir so einen Treffer gelandet haben, der Louis selber so gut gefällt und bei uns beiden in unseren Top 5 war :ugly: )


    Und ich bin geneigt, ihm auch so ein Halsband mit Gravur zu bestellen wie Oliver eins von Jenny bekommen hat, nur eben aber trotzdem mit Namen Louis xD :pfeif: und vielleicht zumindest das statt in blau in orange 8) das blau möchte ich eigentlich nicht.. Nur vielleicht nicht ganz so teuer, so reich wie die Kleine in dem Film bin ich nicht :pfeif:

    Weiß zufällig jemand einen Shop für sowas? Bestenfalls eben auch ein Halsband, das im Notfall aufgeht (reiner Wohnungskater, trotzdem geht Sicherheit natürlich vor - aber süß wär's schon :laola::herzen1:)

  • Und ich bin geneigt, ihm auch so ein Halsband mit Gravur zu bestellen wie Oliver eins von Jenny bekommen hat, nur eben aber trotzdem mit Namen Louis xD :pfeif: und vielleicht zumindest das statt in blau in orange 8) das blau möchte ich eigentlich nicht.. Nur vielleicht nicht ganz so teuer, so reich wie die Kleine in dem Film bin ich nicht :pfeif:

    Weiß zufällig jemand einen Shop für sowas? Bestenfalls eben auch ein Halsband, das im Notfall aufgeht (reiner Wohnungskater, trotzdem geht Sicherheit natürlich vor - aber süß wär's schon :laola: :herzen1: )

    Ganz ehrlich, so süß die Geschichte ist: ich würde einer Katze kein Halsband anziehen. Dann lass Dir doch lieber eine Kuscheldecke für ihn mit dem Namen machen.

  • Na ja noch konnte sich der FORL-Verdacht nicht wirklich bestätigen. Die Tierärztin meinte, dass die Zungenränder komisch aussehen, aber bis lang gab es mit 12 Jahren einen abgebrochenen Zahn, der auch unter Narkose gezogen wurde und sonst noch nichts anderes. Mir ging es mehr mit meinem Beitrag darum, dass auch ich diese Erkrankung als schwierig einstufe, da man ab einem bestimmten Alter nicht mehr unbedingt so ohne weiteres eine Katze in Narkose legen kann. Zudem kann keine sanfte Narkotisierung bei meiner Katze erfolgen, da sie beim Tierarzt schon immer sehr aggressiv war und gebissen und gekratzt hat. Selbst der Tierarzt hatte Angst vor ihr. Ich war echt froh, als ich dann eine Tierärztin fand, die auch nach Hause kommt, um zu impfen und so. Denn da ist es schon einfacher mit der Katze. Jedoch ist zu Hause leider keine Zahn-OP möglich.

    Ich würde Dir empfehlen zu einem TA zu gehen, der sich mit Katzen auskennt bzw. auch Helferinnen hat, die wissen, wie man eine Katze fixiert. Das Katzen TA nicht toll finden und dann kratzen und beißen ist absolut nichts ungewöhnliches. In meiner Praxis werden auch die Katzen der Katzenhilfe behandelt. Bedeutet, die haben sehr oft unkooperative wilde Tiere auf dem Tisch. Geschulte TFA´s wissen, wie sie eine Katze sicher fixieren, damit sie nicht kratzen und beißen können. Viele Praxen haben auch für solche Fälle sogenannte Behandlungstaschen. Und dann würde ich ein Dentalröntgen und entsprechend behandeln lassen. Wenn Du in einer entsprechend Praxis bist ist auch eine gut überwachte Narkose bei einer älteren Katzen kein Thema.

    Ich hab eine Behandlungsbox ähnlich dieser https://www.fuetternundfit.de/katzenkaefig-m…ngen-44x30x30cm für "meine" Wildlinge unter den Dorfkatzen angeschafft, u. a. deshalb, weil ich sie direkt aus der Lebendfalle reinlaufen lassen kann und man sie beim TA zum Sedieren/für die Narkose dort nicht rausholen muss. Heute hat sie mir beim eigenen Kater auch gute Dienste erwiesen, der hat nämlich nie seine Rest-Scheu verloren und vieles an Handling ist leider nicht so machbar wie mit früheren/zahmeren Katzen. Diese Box erspart ihm ungemein viel Stress - heute gabs eine kurze Sedierung zur Blutentnahme und grob orientierender Untersuchung und wenn die Blutwerte da sind, gibts noch einmal einen Termin, um die Zähne gescheit zu röntgen und ggf. zu ziehen. In dieser Box geht das so unkompliziert und schnell - weit weniger stressig, als dieses Geeiere mit aus der Transportbox rausholen, per Hand fixieren und spritzen. (Oder gar eine entfleuchte Katze aus der Gardine in der Praxis rauszuschneiden)

  • Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Coonie, der beim TA extrem eskaliert (der ist einmal sogar mit Blasrohr betäubt worden). Für den sollte ich mir damals nach dem er so eskaliert war, auch immer genauso eine Box beim TA abholen, wenn er wieder hin musste. Für richtig wilde Katzen sind die echt super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!