• Ich hoffe, es ist nur der Hypochonder in mir, aber jetzt hab ich das Bedürfnis mit dem kleinen Schwarzen zum Tierarzt zu gehen 😕

Wie alt ist denn das Tierchen? Ich hatte bisher 4 Katzen und 3 waren Schilddrüsenkatzen, allerdings erst ab einem zweistelligen Alter

Eigentlich erst 2.

Aber sie und ihre Schwester sind gesundheitlich kleine Katastrophen. Beide sehr klein, weil gepäppelte Fundkätzchen. Gretchen hat nur 3kg, ihre Schwester immerhin 3,6kg.
    Wahrscheinlich ist der Stammbaum auch nicht besonders weit verzweigt.

Sie hatte im September eine Zahn Op & hat 18 Zähne gelassen! ☹️ Hedwig „nur“ 8.

Und sie frisst wie ein Scheunendrescher ohne dass irgendwas mal haften bleibt!

Ich hab beide echt richtig gern & sie sind unfassbar tolle Mauzis. Es ist mittlerweile in Fleisch & Blut übergegangen mir ständig Sorgen um sie zu machen.

• Wie alt ist denn das Tierchen? Ich hatte bisher 4 Katzen und 3 waren Schilddrüsenkatzen, allerdings erst ab einem zweistelligen Alter

Eigentlich erst 2.

Aber sie und ihre Schwester sind gesundheitlich kleine Katastrophen. Beide sehr klein, weil gepäppelte Fundkätzchen. Gretchen hat nur 3kg, ihre Schwester immerhin 3,6kg.
    Wahrscheinlich ist der Stammbaum auch nicht besonders weit verzweigt.

Sie hatte im September eine Zahn Op & hat 18 Zähne gelassen! ☹️ Hedwig „nur“ 8.

Und sie frisst wie ein Scheunendrescher ohne dass irgendwas mal haften bleibt!

Ich hab beide echt richtig gern & sie sind unfassbar tolle Mauzis. Es ist mittlerweile in Fleisch & Blut übergegangen mir ständig Sorgen um sie zu machen.

Kenne ich….meine beiden sind aus einer Sicherstellung und vermutlich ein Inzuchtwurf. Dauerkrank bis sie ca. 2 waren, dann gesundheitlich ziemlich stabil, bis Lilly Nierenprobleme bekam und die Schilddrüsenüberfunktion. Da war sie aber schon 10. Jetzt mit fast 13 zieht ihre Schwester nach. Aber in dem Alter von 2 Jahren haben sie auch noch viel gefuttert und kaum angesetzt. Da würde ich mir noch keine Sorgen machen, wegen der Schilddrüse, außer es kommen noch andere Symptome hinzu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!