• Mir haben zwei Tierärzte (eine unbeteiligte in der Tierklinik und die behandelnde TÄ) das so erklärt:
    durch das Loch, das bei der Zahnextration entstanden ist, ist Luft ins Gewebe in / unter (?) der Haut gelangt. Und diese Luft knistert.
    Das fühlte sich an, wie kleine Luftpolsterfolie.
    Das war ein Hautemphysem.

• Morgen um 17 Uhr geht’s diesmal mit Fee zum Tierarzt. Bei ihr habe ich jetzt auch den Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion. Mal sehen, was die Blutwerte dazu sagen. Zumindest habe ich das entsprechende Medikament ja schon zu Hause. Lilly ist ja auch ne Schilddrüsenkatze :verzweifelt:

• Alles Gute!

Morgen um 17 Uhr geht’s diesmal mit Fee zum Tierarzt. Bei ihr habe ich jetzt auch den Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion. Mal sehen, was die Blutwerte dazu sagen. Zumindest habe ich das entsprechende Medikament ja schon zu Hause. Lilly ist ja auch ne Schilddrüsenkatze :verzweifelt:

Wie äußert sich die Überfunktion bei den Katzen? Ich hab bislang gar keine Erfahrungswerte in dem Thema gesammelt.

• Alles Gute!

Morgen um 17 Uhr geht’s diesmal mit Fee zum Tierarzt. Bei ihr habe ich jetzt auch den Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion. Mal sehen, was die Blutwerte dazu sagen. Zumindest habe ich das entsprechende Medikament ja schon zu Hause. Lilly ist ja auch ne Schilddrüsenkatze :verzweifelt:

Wie äußert sich die Überfunktion bei den Katzen? Ich hab bislang gar keine Erfahrungswerte in dem Thema gesammelt.

Fressen, Fressen, fressen…..dabei immer dünner werden…., aber immer hungrig…..evtl. noch glanzloses, etwas struppiges Fell …..vermehrtes trinken, dadurch auch vermehrtes Urinieren….

• Fressen, Fressen, fressen…..dabei immer dünner werden…., aber immer hungrig…..evtl. noch glanzloses, etwas struppiges Fell …..vermehrtes trinken, dadurch auch vermehrtes Urinieren….

Das ist zumindest das, was wir bei unserem alten Kater auch beobachtet haben. Nichtsdestotrotz waren die Werte noch relativ lange im Normalbereich. Jetzt bekommt er Medikamente, die Werte sind wieder okay, die Symptome aber geblieben.
    Die kleine Katze dagegen, zeigt(e) nichts von dem und da war es ein Zufallsbefund.

• Fressen, Fressen, fressen…..dabei immer dünner werden…., aber immer hungrig…..evtl. noch glanzloses, etwas struppiges Fell …..vermehrtes trinken, dadurch auch vermehrtes Urinieren….

Das ist zumindest das, was wir bei unserem alten Kater auch beobachtet haben. Nichtsdestotrotz waren die Werte noch relativ lange im Normalbereich. Jetzt bekommt er Medikamente, die Werte sind wieder okay, die Symptome aber geblieben.
    Die kleine Katze dagegen, zeigt(e) nichts von dem und da war es ein Zufallsbefund.

So war es bei Lilly + durch schlechte Nierenwerte schwallartiges Erbrechen…..ich wußte nicht, dass in so einem kleinen Katzenkörper soviel Flüssigkeit sein kann…..Fee frisst halt sehr viel, was neu ist, und wird gefühlt immer dünner….ihr weißes Fell sieht ein bisschen struppig aus…..da sie beim letzten Mal bei unserer Haustierärztin kein Blut abgeben wollte, habe ich jetzt in der Tierklinik einen Termin gemacht….da sie ja auch schon 13 wird, wird es eh Zeit für ein großes Blutbild

• Alles Gute!

Fressen, Fressen, fressen…..dabei immer dünner werden…., aber immer hungrig…..evtl. noch glanzloses, etwas struppiges Fell …..vermehrtes trinken, dadurch auch vermehrtes Urinieren….

Ich hoffe, es ist nur der Hypochonder in mir, aber jetzt hab ich das Bedürfnis mit dem kleinen Schwarzen zum Tierarzt zu gehen 😕

Ich hoffe, es ist nur der Hypochonder in mir, aber jetzt hab ich das Bedürfnis mit dem kleinen Schwarzen zum Tierarzt zu gehen 😕

Wie alt ist denn das Tierchen? Ich hatte bisher 4 Katzen und 3 waren Schilddrüsenkatzen, allerdings erst ab einem zweistelligen Alter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!