Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Interessant SabineAC69
Ich dachte immer ich bin selbst schuld. Leila, Secondhand Katze, hab ich schon als Mäkeline übernommen. Keine Chance auf Umgewöhnung... Und ich hab lange, viel probiert...aber irgendwann gibt man auf, wenn man 100e Euros im Klo runterspülen muss und die Katze kotzt dir die Bude voll...
Und somit wurde der Kater irgendwie genauso mäklig...

Während meine Schwester ausschließlich Fressmaschinen hält. Die muss sich beim Futter vorbereiten in einen Raum einschließen, weil sie sonst die Näpfe nicht gefüllt bekommt

Dacht immer die Katzen schauen sich dass dann gegenseitig ab... Quasi Futterneid... Weil sie NIE eine mäkelige Katze hat(te)...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben unsere beiden ja gefunden als sie 4-5 Wochen alt waren und ich dachte die essen bestimmt alles, hauptsache Futter.. falsch gedacht 🙄
Cleo ist extrem mäkelig und isst nur 2 Sorten von Pets Deli und eine von the better Cat. Coco ist nicht ganz so extrem und mag ein bisschen mehr.
-
Nein, daran liegt es echt nicht. Ich habe wirklich alles mögliche an hochwertigen quer durch die Bank gefüttert. 3 meiner Katzen wurden sogar bei der Züchterin gebarft. Und das einzige Nassfutter, was hier noch zuverlässig von allen gefressen wird sind die Leonardo Tütchen Kaninchen mit Cranberries. Die haben alle so um die 9 Monate sich zu Mäkelkatzen entwickelt. Ich habe einen Schrank voll mit hochwertigem Futter, probiere es immer wieder mal und werfe immer wieder weg. Selbst mit Toppings geht der überwiegend Teil nicht an anderes Nassfutter. Das einzig andere, wo sich 4 von 5 noch draufstürzen ist Thunfisch. Aber nur Thunfisch, Nassfutter mit Thunfisch mögen sie nicht. Ist aber nur ein Ergänzungsfuttermittel, was man ja auch nicht zu oft geben soll. Toffee geht selbst da nicht dran. Die hasst alles, was mit Fisch ist.
-
Ach ja... Schön zu lesen
(sorry..
)Aber geteiltes Leid und so....
-
Die kleine Katze knistert.
Kopf, Hals, Schulterbereich fühlen sich an, als wäre Luftpolsterfolie drunter. Bemerkt habe ich das gestern abend, als ich ins Bett gehen wollte. Die Ärztin im Notdienst der Tierklinik meinte, das kann schon mal vorkommen, nach einer Zahn-OP in der Zähne gezogen wurden. Hat mich lieb beruhigt und meinte, das wäre kein Notfall.
Trotzdem habe ich heute morgen bei der Praxis angerufen, die die OP gemacht hat.
Bekam dort die gleiche Auskunft.
Trotzdem hat sie nachher noch einen Kontrollbesuch gewonnen. So kurz vor dem Wochenende ist mir da wohler.
Ich teile es jetzt auch deshalb, falls das mal wer anders hat. Damit man das besser einsortieren kann.
Google sprach nämlich gestern abend von einem lebensbedrohlichen Zustand.
Menno - 16 Jahre lang hat sie außer zur Kastration und zum impfen keinen Tierarzt gesehen. Und jetzt nimmt sie alles mit, was umsonst ist.
-
-
Trotzdem hat sie nachher noch einen Kontrollbesuch gewonnen. So kurz vor dem Wochenende ist mir da wohler.
Das würde ich auch machen. Ich hätte sonst auch keine ruhige Minute. Drücke feste die Daumen, dass es wirklich harmlos ist

-
Meine Katzen sind durchs Band nicht sonderlich heikel, 3 von 4 vom Züchter, eine aus dem Tierschutz als Jungtier. Bekommen hier querfeld verschiedene Marken gemixt und haben bislang alles gefressen. Hoffe durch die Krankheit vom einen bleibt das so. Wenn einfach dieser schwieriger wird, wäre das okay. Aber wenn er etwas nicht gefressen hat, haben es nun die anderen noch bekommen und das war nicht immer so das Gelbe vom Ei.

Hat hier jemand Erfahrung mit selbstreinigenden Toiletten? Durch die Chemo vom Katerchen sind wir uns am überlegen, ob das Sinn machen würde, da wir beide halt doch arbeiten und nicht immer zuhause sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!