• Ich möchte unserem Kater, fast 14, etwas Nahrungszusätze geben.

Bisher war er außer zum impfen und für Zahnsteinbehandlung nicht beim Tierarzt.

Man merkt aber, dass er kein Jungkaterchen mehr ist.

Ich meine, dass er in letzter Zeit etwas ungeschickt beim hochspringen ist und hin und wieder kommt es mir vor als würde er nach dem Schlafen etwas unrund gehen.

Kein humpeln oder so, aber irgendwie wirkt es nicht ht mehr so federnd.

Ich denke an Gelenkszusätze oder so.

Habt ihr Empfehlungen?

Beim geriatischen Blutbild vor 4 Monaten war alles in Ordnung.

Edit..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich meine, dass er in letzter Zeit etwas ungeschickt beim hochspringen ist und hin und wieder kommt es mir vor als würde er nach dem Schlafen etwas unrund gehen.

Kein humpeln oder so, aber irgendwie wirkt es nicht ht mehr so federnd.

Ich denke an Gelenkszusätze oder so.

Unterstützend macht das auf alle Fälle Sinn. Ich würde aber auch überlegen ihm mal röntgen zu lassen, ob er nicht altersbedingt Arthrose hat und Schmerzmittel benötigt.

• Danke, ich wollte eigentlich erst wenn das Jahr rum ist und das neue Blutbild ansteht ihn zum Arzt nötigen.

Aber ja an Arthrose hab ich auch schon gedacht. Es aber wieder verschoben, weil er ansonsten keinerlei Anzeichen für Schmerzen zeigt.

Aber Katzen können das ja sehr gut verheimlichen.

Vielleicht schauen wir doch gleich im neuen Jahr beim Tierarzt vorbei.

• Auf meinem Schoß herrscht chronischer Platzmangel xD

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wenn der Hund nicht als Kopfpolster herhält, tuts auch der Tisch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!