• Lieben Dank =)

Es überrascht mich nicht, dass der eine sehr gut in dein Beuteschema passt xD Aber Nr. 2 freut sich auch :D

Erwischt. Aber der rot-weiße ist auch total niedlich.

Eigentlich sind alle Katzen süß. Meine allererste Katze vor vielen, vielen Jahren war eine Tiger. Die habe ich damals genommen, weil keiner einen einfachen Tiger haben wollte sondern nur alle ihre bunten Geschwister. Vor 2 Jahren war ich mal drauf und dran einen uralten zerzausten Kater, der bei einer ehemaligen Kollegin auf Pflegestelle war zu nehmen. Mich hat nur abgehalten, dass er nicht in meine Gruppe gepasst hätte. Aber ansonsten hatte auch der alte, echt optisch runtergerockte Opi mein Herz erweicht.

• weil keiner einen einfachen Tiger haben wollte

Ich wollte immer einen und nie hat es geklappt. Bis

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ok, eigentlich hat er mehr Punkte als Streifen, aber von vorne sieht man es nicht.

• Die Plüschis sind es nur aufgrund des Wesens geworden.

Muss zugeben spätestens seitdem ich Pflegestelle war, habe ich ganz schlimme Farbvorurteile. Dabei finde ich das selbst albern und nicht erklärbar.

Aber irgendwie, also die Schwarzen waren immer die besonders, besonders lieben. Und die Roten schlimme Nervensägen.

• Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da muss ich unbedingt für die roten Teufel Einspruch einlegen.

Das war Luca Toni :herzen1:(den Namen hat meine kleine Tochter damals ausgesucht,sie fand den Fußballspieler so schön :D). Luca Toni war der tollste ,netteste, schlauste und menschenliebende Kater, den es je gegeben hat.
    Naja, die lebend geklaute große Ente vom Nachbarn ,die er durchs angekippte Kellerfenster durchs gesamte Treppenhaus bis vor unsere Wohnungstür im OG schleppte, hat mich schon erschreckt. Mehr aber das Blut, das sie im gesamten Treppenhaus verspritzt hatte. L.T. hatte ganz offensichtlich eine Arterie getroffen beim Tragen :ugly:.
    Ok, der tote Hecht morgens vor der Wohnungstür war auch nicht toll. Aber besser als die ganzen Ratten- und Mäuseteile :klugscheisser: :kotz:

Aber Luca Toni war die Katzenliebe meines Lebens :herzen1:

• Die Plüschis sind es nur aufgrund des Wesens geworden.

Bei mir war es so, dass ich eigentlich vor 4 Jahren nur wieder Katzen wollte. Da kurz davor meine Hündin Abby verstorben war, die chronisch krank war, wollte ich aber unbedingt gesunde Katzen. Ich habe vor vielen Jahren mal 5 Katzen innerhalb von 2 Jahren verloren. Ich hatte damals die Serie: FIP, Leukose, FIV und Krebs. Am schlimmsten war damals für mich Krümelchen. Den habe ich mit 8 Wochen aus dem TH geholt (war damals noch mit 8 Wochen üblich) und mit nur 11 Wochen wegen FIP einschläfern lassen müssen. Bei so einem Zwerg tut das irgendwie doppelt weh. Naja, auf alle Fälle wollte ich wieder Katzen, habe aber bei 2 Freundinnen, die Pflegestelle sind auch unwahrscheinlich viel Elend mit Kitten mit Calici, Herpes etc mit bekommen. Also beschloss ich Rassekatzen aus untersuchten Elterntieren zu nehmen. Der erste Gedanke war Coonies, da ich früher mal einen schwarzen Kater hatte. Aber so wirklich gefiel mir die optische Entwicklung der Coonies in den letzten Jahrzehnten nicht. Die Gesichter sind teils enorm übertypisiert dreieckig und das war es irgendwie nicht. Dann erzählte mir eine Freundin von Ragdolls. Rassebeschreibung klang gut (okay tun Rassebeschreibungen meist) und dann habe ich mich auf die Suche gemacht, denn meine zukünftigen Kitten sollten nicht nur aus untersuchten Eltern kommen sondern auch schon Hunde kennen (Mila war damals 6 und kannte keine Katzen). Und so bin ich dann nach ein paar Wochen auf die Züchterin von Dreamy und Dolittle (und später auch Chester) gestossen. Seitdem bin ich absoluter Ragdoll Fan, eben wegen des Wesens. Tja und mittlerweile leben 5 Ragdolls hier.

• Aber irgendwie, also die Schwarzen waren immer die besonders, besonders lieben. Und die Roten schlimme Nervensägen.

Das kann ich bestätigen :hugging_face:

Die wirkliche allernetteste liebste sozialste Katze ist das kleine Schwarze. Sie mag sogar den nervigen (roten!) Junghund. Sie könnte hier mit zehn Hunden & Katzen leben & wäre das glücklichste Gretchen. Aktuell ist es nur die olle Schwester.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir haben hier auch einen schwarzen mit weißem Latz und weißen Pfoten, der wirklich herzallerliebst ist und ein ganz, ganz, ganz lieber (und sensibler!!) Kater.

Louis ist weiß mit braun-getigert (in Herzform❤️) und ein absoluter Kuschelkater, aber sehr vorsichtig und kann Nero gegenüber ne kleine Arschkrampe sein. Der murrt und faucht viel und schnell, während ich Nero nach 4 Monaten noch nicht einmal so einen Ton von sich hab geben hören.

• Externer Inhalt up.picr.de

ne (fast) rote Strassenkatze und das Lymphom-Sorgenkindchen. Und jaaa, der rote Strassenkater ist der "nervigste" von allen. Aber das würde auch fehlen, wenn er nicht mehr täglich seine Sorgen erzählen würde |)

(gibt noch zwei Britchen by the way :lol:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!