Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Übrigens, wenn Du ihn gelenkstechnisch unterstützen möchtest. Ich war vor ein paar Monaten mit Chester mal bei meiner Physio, weil er Rückenschmerzen hatte (hatte sich wohl versprungen). Die hatte mir Canosan empfohlen. Ich war sehr skeptisch, kannte die von früher vom Hund und dachte, dass ich das nie in einen Katze kriege. Aber Chester hat die dicken Tabletten freudig als Leckerchen gefressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da haben wir zum Glück schon was ganz Tolles. Macht ein riesen Unterschied ob er das bekommt oder nicht. Das frisst er zwar nicht so, klappt aber mit den Versteckerlies hervorragend.
-
Was nutzt du Atrevido ?
Aktuell habe ich die Kapseln von Yumove für Katzen, aber für das Pulver brauche ich jeweils ein ganzer Stick Schleckpaste und die Katze müsste tendenziell eher abnehmen

-
Ich gebe cp-pharma arthrovet Plus. Davon gibt's morgens und abends eine halbe Tablette. Laut Beipackzettel ist es für eine 3-monatige Kur, aber wir geben es nach Rücksprache mit dem Orthopäden problemlos dauerhaft. Als wir es abgesetzt haben, ging es nämlich sofort sichtbar schlechter.
Die halbe Tablette kommt dann in einen schmalen Streifen von Giver Cat. Da gehen hier alle komplett steil drauf. Ist ähnlich wie Knete und man kann alles darin verstecken. Die Katzen lieben es und stehen für ihre Tabletten freiwillig freudig an. Und der Hund ist immer ganz traurig, wenn er nichts bekommt

-
Die halbe Tablette kommt dann in einen schmalen Streifen von Giver Cat. Da gehen hier alle komplett steil drauf. Ist ähnlich wie Knete und man kann alles darin verstecken.
Sind das diese hier: alVetra EasyPill Giver Cat für Katzen zur Tabletteneingabe | Tierarzt Dr. Hölter
Wäre ja sinnvoll sowas für den Fall der Fälle zuhause zu haben, wenn mal eine Katze Tabletten kriegen muss.
-
-
Ganz genau

Gut wäre nur wie es drauf steht, sie vorab ohne Tablette dran zu gewöhnen. Wenn sie beim ersten Mal doch irgendwie blöd auf die Tablette beißen, hat man die Chance vermutlich vertan.
-
Ich werde mir die auf alle Fälle mal bestellen und dann auch direkt ausprobieren, ob sie sie nehmen. Ich kriege zwar in die meisten meiner Katzen ggfs Tabletten auf die Tour rein mit Maul auf und reinwerfen. Aber bei Chester würde das sicherlich doof für mich enden. Und für die Katzen ist es mit Trojaner ja auch nicht so unangenehm.
-
Genau auf die Weise habe ich das früher gemacht, wenn sie mal kurzfristig Tabletten bekommen haben. War die paar Tage okay, aber schön fand das natürlich niemand. Der eine braucht jetzt wirklich dauerhaft Unterstützung und da mag ich nicht 2mal täglich mit Zwang arbeiten, wenn es so viel einfacher geht.
Hier wird morgens zur Tablettenabgabe angestanden. Sowie sie den Blister hören, sitzen sie parat
Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!