• Vielen Dank für Eure Kleeblätter. Für den ersten Schwung hat es schon mal gewirkt.
    Sie musste 7 Zähne lassen, ich gut 800,- :see_no_evil_monkey: ist jetzt topfit und findet, dass es viel zu wenig zum Abendessen gab. :smiling_face_with_heart_eyes:
    FIV ist es schon mal nicht, sagt der Schnelltest, Punktat (heißt das so?) der Lymphknoten wurde eingeschickt und das Ergebnis kann bis zu einer Woche dauern.
    Blutwerte waren auch top. Verrückt das Ganze.
    Aber Hauptsache, sie ist gut drauf.

• Vielen Dank für Eure Kleeblätter. Für den ersten Schwung hat es schon mal gewirkt.
    Sie musste 7 Zähne lassen, ich gut 800,- :see_no_evil_monkey: ist jetzt topfit und findet, dass es viel zu wenig zum Abendessen gab. :smiling_face_with_heart_eyes:
    FIV ist es schon mal nicht, sagt der Schnelltest, Punktat (heißt das so?) der Lymphknoten wurde eingeschickt und das Ergebnis kann bis zu einer Woche dauern.
    Blutwerte waren auch top. Verrückt das Ganze.
    Aber Hauptsache, sie ist gut drauf.

Meine 15 Jährige hatte schon zwei Krebsfehldiagnosen und ihr geht es immer noch tip top. Katzen haben oft echte Schutzengel.

• Könnt ihr gesunde Snacks empfehlen?

Die beiden bekommen als Mahlzeiten ja ausschließlich Nassfutter und Trockenfutter nur als kleine Belohnung, mal im Fummelbrett oder beim Clickern. Das passiert nur in kleinen Mengen und nicht täglich, da ist das für mich okay.

Der eine bekommt jetzt allerdings täglich eine kleine Physioeinheit, die er zum Glück ganz hervorragend mitmacht. Aber nur so lange wie es dafür adäquate Belohnung gibt :skeptisch2: Da ist mir das auf Dauer einfach zu viel Trockenfutter, erst Recht weil ich bei ihm eh ein bisschen aufs Gewicht achten muss.

Meine Überlegung ging am ehesten in Richtung gesunde Schleckpaste, gibt's das? Sonst würden mir auch noch die gefriertgetrockneten Snacks einfallen. Aber sind die auf Dauer okay?

• Gesund und Snacks passt für mich irgendwie nicht zusammen :rolling_on_the_floor_laughing:

Meine 2 sind leider unglaublich ekelhaft heikel, egal um was es geht:woozy_face:

Was aber relativ gut ankommt sind die Schleckies von DoppelHerz... Da gibt's auch nen Gelenkkomplex...

Oder eben Cosma Snackies... Dafür gehen die 2 auch über Leichen :tropf:

• Hier gibt es als Snacks immer gefriergetrocknete Leckerchen. Meist entweder von Cosma oder Purizon

Sparpaket Cosma Snackies ► günstig bei zooplus bestellen

Purizon Snack Ente mit Fisch - getreidefrei ► günstig bei zooplus bestellen

Bei Purizon nehme ich oft die, die unter den Hundesnacks gelistet sind. Sind identisch, aber günstiger

Und von Dokas die gefriergetrockneten Mägen und Herzen kommen auch sehr gut an.

• P. S.: Wenn es Dir um die Menge geht und Du oft bestätigen musst, dann schau mal bei Cosma nach den Minis

Cosma Snackies Minis ► günstig bei zooplus bestellen

Die sind wirklich sehr klein. Nehme ich auch nur, wenn ich in Situationen wie clickern oder so oft bestätigen muss. Ich habe Dir mal ein Foto gemacht, wo Du siehst, wie klein die sind

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Gesund und Snacks passt für mich irgendwie nicht zusammen :rolling_on_the_floor_laughing:

Also ich kann auch Obst und Gemüse snacken :D

Bei den Katzen find ich das aber auch wirklich schwierig.

P. S.: Wenn es Dir um die Menge geht und Du oft bestätigen musst, dann schau mal bei Cosma nach den Minis

Ja tatsächlich brauche ich nicht wenig, damit er gut mitmacht. Daher sieht das wirklich top aus - danke! Ich schau mir gleich mal die Zusammensetzung an =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!