• Vriff

Das tut mir sehr leid! :crying_face:

Hatte deine Katze auch ein gastrointestinales Lymphom?

Liam hat gestern L-Asparaginase erhalten und sollte hoffentlich bald besser fressen. Mit Predni und Leukeran hat er ja kontinuierlich abgebaut, daher wäre bei uns palliativ mit Lomustine. Während ich grundsätzlich für das CHOP-Protokoll offen wäre, ist mein Partner eher zurückhaltender. Neben dem Zeitaufwand, Stress mit Autofahrt (pro Weg ca. 1h), mache ich mir auch wegen den Nebenwirkungen und den Kosten Gedanken. Falls er in Remission gehen würde, wäre der Aufwand vielleicht gerechtfertigt. Wenn nicht, hätte ich ihm die ganze Prozedur "umsonst" zugemutet. Aber wir wissen es halt nicht. :frowning_face:

• Zwischen Tierheim und Bauernhof gibt es ja noch die Katzenauffangstationen. Da kennen die Katzen auch das Leben in der Wohnung. Ob es sowas in der Schweiz gibt, weiß ich natürlich nicht.

Ja, gibt es auch. Allerdings haben wir von da bisher auch keinerlei Antwort erhalten.

Ein Kollegenpärchen ist Pflegestelle für eine Tierschutzorga, ich habe mich da nicht weiter informiert wie wo was. Sie wohnen in Luzern, wenn du Interesse hast, kann ich da gerne den Kontakt herstellen oder mal Fragen wie die Orga heisst, nehme an sie haben auch andere Pflegestellen.

• Ein Kollegenpärchen ist Pflegestelle für eine Tierschutzorga, ich habe mich da nicht weiter informiert wie wo was. Sie wohnen in Luzern, wenn du Interesse hast, kann ich da gerne den Kontakt herstellen oder mal Fragen wie die Orga heisst, nehme an sie haben auch andere Pflegestellen.

Ja sehr gerne! Gern auch per PN! :)

• Ach menno... Katze heute morgen abgegeben zur Zahnsanierung. Eh schon immer ein mieses Gefühl, weil sie ist dann alleine da, Narkose und überhaupt. Aber es war dringend nötig.
    Anruf vor dem Eingriff: die Lymphknoten sind massiv geschwollen, weitere Untersuchungen genehmigt, es stehen FIP / FIV / Lymphsarkom zur Auswahl. :crying_face:
    Sie ist doch die deutlich fittere von beiden, man sieht ihr die 16 Jahre so gar nicht an. Tierärztin meinte beim ersten Besuch, wenn sie sie auf den ersten Blick hätte schätzen sollen, dann auf max. 5 Jahre.
    Und zu all dem Elend läuft jetzt der Kater rastlos rum, miaut pausenlos (nach ihr ??) und lässt sich dank Demenz auch nicht da raus bringen.
    Muss denn das sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!