Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Lilly und Fee legen sich sogar teilweise noch in die Sonne, von daher mache ich mir da erstmal keinen Kopp
Naja, das tut das Hundekind hier auch und ihr tut es nicht gut. In der Sonne liegen, nichts trinken wollen und dann völlig fertig und hechelnd von mir rein getragen werden. Ich vertraue da nicht so darauf, dass sie schon wissen was ihnen gut tut🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lilly und Fee legen sich sogar teilweise noch in die Sonne, von daher mache ich mir da erstmal keinen Kopp
Naja, das tut das Hundekind hier auch und ihr tut es nicht gut. In der Sonne liegen, nichts trinken wollen und dann völlig fertig und hechelnd von mir rein getragen werden. Ich vertraue da nicht so darauf, dass sie schon wissen was ihnen gut tut🙈
Bei den Hunden, zumindest bei Yoshi, vertraue ich auch nicht darauf, dass er weiß, was er tut. Die Katzen leben gerade ihren 10th heißen Sommer. Ich denke, die wissen, was sie tun…..genauso wie Kasper…der weiß auch, was er tut….der legt sich nämlich in den Schatten auf seine Kühlmatte
-
Ja, okay. Das ist dann natürlich was anderes.
-
Sagt mal, habt ihr Kühlmatten, die eure Katzen nutzen, wenn es sehr warm ist?
Habt ihr allgemein das Gefühl, dass eure Wohnungskatzen bei hohen Temperaturen leiden?
Nö!
Im Gegensatz zum Hund sucht die Katze sich kühle Stellen in der Wohnung. Während der Hund bei 39 Grad aufm Balkon mit mir in der Sonne schmorren würde (bei direkter Sonneneinstrahlung), setzt die Katze nicht eine Pfote raus. Der kommt dann erst abends, bzw morgens. Aktuell schläft er sogar nachts draussen.
-
Yoshi bekommt wenn es sehr warm ist Katzendrinks hingestellt, sonst machen wir da nix.
Bei den Liegeplätzen gibt's da kaum Änderungen, da bevorzugt er nach wie vor seine Hängematte im Kratzbaum, die Lederstühle, Kartons und die Couch.
Kühlmatten werden hier eher weniger genutzt, aber die sind eh für die Hunde da.
Kühler Fliesen finden die beiden irgendwie besser als ne Kühlmatte, aber schaden tuts nicht
-
-
Ich habe zwei Fliesen die ich abwechselnd in den Kühlschrank lege, die sind sehr beliebt.
Inzwischen aber eine Klimaanlage. 3/4 prügeln sich, wer im direkten Luftstrom liegen darf. Nr 4 ist exotherm und beklagt jämmerlich die kaputte Heizung.
-
In einer FB-Gruppr war das auch gerade Thema. Antworten waren in etwa 50:50 mit sie lieben es, oder sie ignorieren es
Besorgt wegen dem Gel war dort niemand. Hier liegen die Matten für die Hunde Rum und werden von denen sehr gern genutzt. Einen der Kater habe ich da noch nie drauf gesehen.
-
Unser freigänger Kater, zur Zeit eher draußen Kater, ist bei höheren/warmen Temperaturen ein "Umfallkater". Sprich er läuft "3" Meter und legt sich hin, steht nach kurzer Zeit auf und geht wieder ein paar Meter ( das macht er nur, wenn wir draußen auf der Weide sind). Im Schatten ist er normal. Der will aber auch überhaupt nicht rein bei dem Wetter.
Unsere beiden Hauskatzen ist es egal. Sie liegen auf dem Kratzbaum, auf den Fliesen, in der Sonne auf der Fensterbank usw.
Aber wir haben auch oben und unten eine Klima die bei Bedarf läuft. Unten hat es nur max. 22 Grad und oben, wenn mein Mann keine Auswärtstermine hat, bleibt die Klima aus so lange es mit offenen Fenstern nicht mehr als 26/27 Grad hat. Das kommt zur Zeit wegen der Hündin von unserem Nachbarn. Ist sie drin sind die Katzen in den Flur unten und die Obergeschosse gesperrt. So lange es da noch geht bleibt die Klima aus. Wird es zu warm machen wir die Klima an.
Lg
Sacco -
Ich habe mir 2 Kühlmatten bestellt, die heute Nachmittag angekommen sind.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dreamy findet sie auf alle Fälle schon mal klasse.
-
Unseren Langhaarkatzen macht das Wetter scheinbar nichts aus. Sie könnten auf Fliesen oder Laminat liegen, tun sie aber nicht. Aber in unserer Wohnung wird es zum Glück auch nicht sooo warm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!