• Hallo - kurze Zwischenfrage: Hat jemand Erfahrung mit Kratzbäumen von petrebels? Für Maine Coones...

jein, ich kann Dir höchstens erzählen warum ich mich letztendlich gegen Petrebels entschieden habe. Ich war auch drauf und dran einen zu kaufen. Hatte mir dann auch welche in Natura angeguckt und dann letztendlich wegen des ganzen Plüsch Abstand genommen. Zum einen kannst Du den nicht waschen. Sprich, wenn die Katze sich übergibt oder was auch immer hast Du ein Problem. Und bei Plüsch kann immer passieren, dass er zerkratzt wird und dann der ganze Kratzbaum runtergekommen aussieht. Ich habe mich dann für einen Petfun entschieden und da ich Ragdolls habe, da dann auch alles in größerer Ausführung genommen. Also dickere Stämme, größere Bettchen und Hängematten.

Atrevido wie geht es Deinem Kater?

• Danke euch. Ich bin auch absolut überzeugt, dass das überhaupt nicht böse gemeint war. Aber in der Situation ist halt schwierig.

Dienstagabend waren wir nochmal da, weil es ihm im Laufe des Tages immer schlechter ging. Er lag nur noch apathisch da und die Schwellung wurde immer größer. Ich hab wirklich Angst bekommen. Auch in der Praxis wurde sich nun große Sorgen gemacht. Er hat erstmal ein stärkeres Schmerzmittel und ein Fiebersenker bekommen, dazu wurden sämtliche Termine hin und her geschoben, damit er Mittwoch früh sofort ins CT könne um die Ursache für die Schwelling zu finden. Aber das Mittel war der Hammer. Kaum zu Hause, konnte man zusehen, wie er fitter wurde. Erst wollte er fressen und dann raus (gesicherte Garten), wo er nach einer halben Stunde eine Maus gefangen hat. Meine Nerven... :ugly: Es war also "nur" das Fieber, was ihn so runter gezogen hat. Die Praxis ist absolut toll! Wir standen dann täglich in Kontakt (Telefon, Bilder per Mail und vor Ort) und der CT-Blocker wurde vorsichtshalber Tag für Tag weiter geschoben. Denn es ging ihn zwar besser, aber die Schwellung machte allen Sorgen. In der Nacht von gestern auf heute ging sie aber endlich zurück :gott: Schmerzmittel und vor allem das AB gibt's jetzt vorsichtshalber noch ein paar Tage weiter, aber er frisst und ist vom Verhalten wieder wie immer. Ziemlich sicher, war es wirklich das Trauma von seinem Sprung gegen die Hauswand :roll:

• Hallo - kurze Zwischenfrage: Hat jemand Erfahrung mit Kratzbäumen von petrebels? Für Maine Coones...

jein, ich kann Dir höchstens erzählen warum ich mich letztendlich gegen Petrebels entschieden habe. Ich war auch drauf und dran einen zu kaufen. Hatte mir dann auch welche in Natura angeguckt und dann letztendlich wegen des ganzen Plüsch Abstand genommen. Zum einen kannst Du den nicht waschen. Sprich, wenn die Katze sich übergibt oder was auch immer hast Du ein Problem. Und bei Plüsch kann immer passieren, dass er zerkratzt wird und dann der ganze Kratzbaum runtergekommen aussieht.

Genau deswegen hab ich mich auch gegen Petrebel entschieden.

Bei uns wurde es dann ein Baum von Katzenglück.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ziemlich sicher, war es wirklich das Trauma von seinem Sprung gegen die Hauswand :roll:

Wie ist denn das passiert, hat er sich erschreckt oder tollpatschig, wie Katzen gelegentlich auch mal sind :ugly:

Auf alle fälle freut es mich sehr zu lesen, dass er auf dem Wege der Besserung ist. :bindafür:

• Sagt mal, habt ihr Kühlmatten, die eure Katzen nutzen, wenn es sehr warm ist?

Habt ihr allgemein das Gefühl, dass eure Wohnungskatzen bei hohen Temperaturen leiden?

Ich bin am Überlegen, ob ich in Erwartung von Temperaturen über 30 Grad so eine Kühlmatte kaufen soll. Aber aufgrund der Kundenbewertungen dazu z.B. bei Zooplus weiß ich nicht ob das eine sinnvolle Anschaffung wäre oder rausgeschmissenes Geld.

Habt ihr allgemein das Gefühl, dass eure Wohnungskatzen bei hohen Temperaturen leiden?

Ich bin am Überlegen, ob ich in Erwartung von Temperaturen über 30 Grad so eine Kühlmatte kaufen soll. Aber aufgrund der Kundenbewertungen dazu z.B. bei Zooplus weiß ich nicht ob das eine sinnvolle Anschaffung wäre oder rausgeschmissenes Geld.

Die Hunde haben Kühlmatten, die Katzen nicht….ist mir mit der Kratzerei und dem Gelzeug zu unsicher. Die Katzen machen sich momentan auf den kühlen Fliesen lang, aber Nachts schlafen sie weiterhin, trotz warm, im Bett

• Ich hab zwar eine Kühlmatte aber weder Hund noch Katzen liegen drauf🙄

Der Hund liegt hechelnd daneben und die Katzen liegen auf ihren Kratzbäumen.

Ich hab schon das Gefühl, dass die Wärme ihnen etwas zu schaffen macht. Sie sind weniger aktiv und fressen schlecht. Aber insgesamt leidet hier der Hund deutlich mehr.

Die Hunde haben Kühlmatten, die Katzen nicht….ist mir mit der Kratzerei und dem Gelzeug zu unsicher. Die Katzen machen sich momentan auf den kühlen Fliesen lang, aber Nachts schlafen sie weiterhin, trotz warm, im Bett

Dass Katzen mit ihren Krallen diese Gelmatten kaputt machen, stand auch in den Kommentaren. Und ich habe Parkett im Wohnzimmer (Westseite, also der wärmste Raum) und PVC im Flur und im Schlafzimmer, das sollte als Liegefläche reichen bei großer Hitze, oder ?

Ich habe mir darüber noch nie große Gedanken gemacht, allenfalls meinem (inzwischen verstorbenen) Kater mit Plüschfell an heißen Tagen mit nasser Hand gestreichelt.

• Die Hunde haben Kühlmatten, die Katzen nicht….ist mir mit der Kratzerei und dem Gelzeug zu unsicher. Die Katzen machen sich momentan auf den kühlen Fliesen lang, aber Nachts schlafen sie weiterhin, trotz warm, im Bett

Dass Katzen mit ihren Krallen diese Gelmatten kaputt machen, stand auch in den Kommentaren. Und ich habe Parkett im Wohnzimmer (Westseite, also der wärmste Raum) und PVC im Flur und im Schlafzimmer, das sollte als Liegefläche reichen bei großer Hitze, oder ?

Ich habe mir darüber noch nie große Gedanken gemacht, allenfalls meinem (inzwischen verstorbenen) Kater mit Plüschfell an heißen Tagen mit nasser Hand gestreichelt.

Lilly und Fee legen sich sogar teilweise noch in die Sonne, von daher mache ich mir da erstmal keinen Kopp :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!