Gibts hier Hunde, die nonstop ohne Leine laufen?
-
-
Was hat denn Domninanz mit Angst zu tun?
Ggf. bekomme ich nen recht dominanten Hund schwerer an den Punkt, an der er ein Trauma erleidet (nichts anderes ist es bei meinem Malinois) und er setzt es ggf. anders um, aber sonst!?Aber gut..das ist arges OT.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibts hier Hunde, die nonstop ohne Leine laufen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jut das das Wort Dominanz nachzugoogeln ist Rocky
Näääää Kinners macht Euch doch wenigstens das bisschen Arbeit -
Meine bleiben an Orten, an denen viele Leute sind an der Leine. Der Hund ist immernoch ein Raubtier...hat Zähne, ist schnell und sieht für viele gefährlich aus. Ich gebe den Leuten gerne Sicherheit und leine meine beiden an. Offline dürfen sie auf normalen Spaziergängen laufen, wenn ich den Überblick habe..also 90%. Aber in der Stadt kommt ne Leine dran und fertig, egal wie gut das Dackelchen hört.
-
Ehrlich gesagt finde ich es unverantwortlich, einen Hund an (viel) befahrenen Straßen ohne Leine (oder auch an ner langen Flexi
) laufen zu lassen. Ein Hund ist keine Maschine, es kann immer was unerwartetes passieren, der Hund kann erschrecken, anders als erwartet reagieren etc. und wenn dann der Hund vor ein Auto läuft, nen Unfall verursacht und nicht nur der Hund sondern event. auch andere Menschen zu Schaden kommen, ist das Geschrei groß.Im Moment geht unser Hund noch viel an der Leine, aber hier, wenn wir nicht umziehen, wird er auch nie so viel frei laufen können, weil es hier einfach zu gefährlich ist. Bauern, die mit ihren Transportern durch die Felder rasen, rundherum 3 Autobahnen und ne Bundestraße, dazu noch Landstraßen, da geht es nur an einigen Stellen.
-
Ööööh war das jetzt so schwierig nachzuvollziehen was ich sagen wollte oder meinst du mich nicht??
Sollte heißen: Ängstlicher Hund erschrickt schneller und rennt vll vor ANgst vors Auto, dominanter aka selbstsicherer Hund weniger.
Wir können uns begrifftechnisch aber auch anstellen und absichtlich nicht verstehen was ich meine

-
-
Nala ist auf Straßen, Stadt... immer angeleint. Im Wald oder auf Wiesen läuft sie frei.
Nala läuft perfekt an der Leine :)
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Fängt der Thread jetzt an ein Pro & Contra zu werden ?
Die ersten fangen mit "Ehrlich gesagt finde ich es unverantwortlich..." das ist hier aber doch nicht das Thema. -
Zitat
Fängt der Thread jetzt an ein Pro & Contra zu werden ?
Die ersten fangen mit "Ehrlich gesagt finde ich es unverantwortlich..." das ist hier aber doch nicht das Thema.Es schreiben doch auch einige, dass es für sie das Non-Plus-Ultra und das absolute Ziel ist, wenn ein Hund immer frei läuft. Genau das sehe ich eben nicht so. In Wald und Feld ja, aber nicht überall.
-
Zitat
Fängt der Thread jetzt an ein Pro & Contra zu werden ?
Die ersten fangen mit "Ehrlich gesagt finde ich es unverantwortlich..." das ist hier aber doch nicht das Thema.
Naja, ein Hinweis darauf schadet aber nicht. Ich muss zugeben dass ich nachlässig geworden bin weil ich mich bisher immer auf Ewok verlassen konnte. Er läuft auch an der Straße frei, sogar auf der Straße weil er immer links vom Fahrrad läuft. Die kritischen Beiträge hier haben mich jetzt doch wieder ein bisschen aufgerüttelt. Ich werde ihn an richtigen Straßen ausserorts wieder anleinen wenn wir nicht gerade auf einem Fahrradweg fahren. -
Zitat
Fängt der Thread jetzt an ein Pro & Contra zu werden ?
Die ersten fangen mit "Ehrlich gesagt finde ich es unverantwortlich..." das ist hier aber doch nicht das Thema.Ich finde es gar nicht erwähnenswert, daß meine Hunde an viel befahrenen Straßen, in Menschenmengen, in geschützen Grünanlagen (Parks) und wo immer Leinenpflicht herrscht, an der Leine laufen müssen.
Aber es ist nicht die Regel, daß wir uns dort aufhalten und daher sind sie im Alltag zu 99 % im Freilauf.
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!