Was tut ihr so an Halloween

• Wobei ich Halloween früher echt geil fand, aber das war vor hmh... über 10 Jahren. Da ist meine Tante mit ihrer Kleinen immer in die Kaserne zum trick or treat und die haben Unmengen an Erdnußbutter-Zeug mitgebracht. Und das mochte niemand außer mir ;D

• Ich hab noch nie Halloween gefeiert...hat sich nie ergeben :D
    Und verkleidete Kinder haben bei mir auch noch nie geklingelt...bei uns sammeln sie nur an St.Martin Süßigkeiten mit ihren Laternen...na ja mal sehen ob dieses Jahr jemand klingelt :roll:

• Zitat

Muss man denn jeden Mist aus dem Amiland nach machen? Da drüben hat es wenigstens Tradition und hier wird es nur groß aufgezogen weil die Konzerne gemerkt haben das man damit richtig Kohle machen kann :mute:

Ich mache nur die Kürbislaternen, und stell sie auf, ;) das war es auch schon. :smile:

Schon als Kind habe ich gerne Laternen für diesen Tag geschnitzt, nur damals aus Rummeln/Runkelrüben. :D

• Zitat

Ich mache nur die Kürbislaternen, und stell sie auf, ;) das war es auch schon. :smile:

Schon als Kind habe ich gerne Laternen für diesen Tag geschnitzt, nur damals aus Rummeln/Runkelrüben. :D

Ich finde Kürbislaternen toll,hat für mich aber nichts mit Halloween zu tun.Ich kenne es auch mit Runkelrüben,der Kürbis macht da aber mehr her.

• Zitat

Ich hab noch nie Halloween gefeiert...hat sich nie ergeben :D
    Und verkleidete Kinder haben bei mir auch noch nie geklingelt...bei uns sammeln sie nur an St.Martin Süßigkeiten mit ihren Laternen...na ja mal sehen ob dieses Jahr jemand klingelt :roll:

Bei uns gibt es beides.
    Bis vor 5 Jahren kamen die Kinder nur an St. Martin zum singen und sammeln. Nun sammeln sie zwei mal. Wobei hier inzwischen an Halloween mehr Betrieb ist.

• Ich bin sicher, dass die meisten Kinder, die Halloween als "Süssigkeiten- und Geld-Sammelfest" begehen, gar nicht wissen, wo die "Tradition" herkommt.

Eine DEUTSCHE Tradition ist es jedenfalls nicht - ich kenne dieses "Sammeln gehen" nur von Fastnacht, da zog man in Grüppchen verkleidet um die Häuser, klingelte, sang sein "Sammellied" und bekam selbst gebackene Mäuschen (Fettgebackenes) oder auch mal einen Berliner oder Süssigkeiten. Geld gabs nur in Ausnahmefällen.

Ich mag dieses Fest absolut nicht!

Gruss
    Gudrun

• Genauso ist es.
    Zitat "Das ursprüngliche Halloween war eine höllische Nacht der Baalsanbetung und der Kinderopfer.
    [ ... ] Das ist das "Neujahrsfest der Hexen" und der primäre Sabbat, von dem alle anderen fließen. [ ... ] Der satanische Kalender erklärt zu Halloween: "einer der beiden bedeutendsten Nächte des Jahres … Blut und sexuelle Rituale. Sexuelle Verbindung mit Dämonen. Tier- und Menschenopfer – männlich oder weiblich. [ ... ] Halloween gehört auch zu den am meisten geehrten Tagen des Satanismus. Anton LaVey, Gründer der Kirche Satans und Autor der Satansbibel schreibt: [ ... ]
    " Zitat Ende

http://eaec-de.org/Halloween.html

Und diesen hohen Feiertag werde ich wie jedes Jahr ganz traditionell mit einem Ritual begehen.

Ansonsten: Bei mir ist schon seit heute morgen die Klingel abgestellt, damit wir hier unsere Ruhe haben. Auch werden keine Horden zuckersüchtiger Blagen durch' s Haus trampeln, da in unserem Mietshaus nur Leute wohnen, die ihre Bimmeln auch totstellen :lol: .
    Ob jetzt faule Eier an die Haustür geworfen werden, kann uns egal sein ... den Dreck muss der Reinigungsservice wegmachen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!