Was tut ihr so an Halloween

  • Zitat

    Hallo GreatDane80,


    Ich bin auch ein Jugendlicher 16 Jahre alt und mache nicht so ein scheiß, lieber sitze ich hier im Forum und informiere mich über Hunde anstatt zu Saufen,Randalieren,Beschmieren und Sachen zerfetzen!.


    Ok dann sollt ich sagen ,eine Vielzahl...

  • Meine Kinder (10 und 11) werden an Halloween mit ihren Freundinnen eine Gruselparty im Keller feiern und dann durch die Nachbarschaft ziehen.

    Ich gehe davon aus, dass alle wissen, wie weit sie gehen dürfen und bin sicher, dass sie nichts anstellen im Sinne von Eigentum beschmieren, zerstören etc.

    Mein Mann wird die Kiddies, die bei uns klingeln - wir wissen in etwa, wer das sein wird -, als Kettensägenmann hinter der Hecke ordentlich erschrecken. Süßis kriegen die aber natürlich auch.

    Für Diego wird das ein Tag wie alle anderen. Möglicherweise wird er von der Klingelei und der Party im Haus etwas gestreßt sein, aber er kriegt keine Teufelshörer aufgesetzt oder wird irgendwie bemalt oder sonstwie dekoriert. Machen wir an Weihnachten und Ostern auch nicht.

  • Wir gehen an Halloween in unsere Hundeschule.
    Die wird ab ca 16 Uhr gemeinschaftlich geschmückt. Wenn es dunkel ist gibt es eine gmeinsame "Nacht"wanderund.
    Danach ein gemütliches beisammen sitzen bei essen und trinken.

  • ich wohne in Berlin, Randbezirk, und hier sind an Halloween noch nie randalierende, besoffene Jugendliche durch die Gegend gezogen, auch beschmiert/zerfetzt wurde dabei nie was... Bisher waren alle die bei uns an der Tür klingelten, friedliche und höfliche Kinder (die Jugendlichen waren nicht immer so freundlich wie die Kinder... ;-p), alles war bisher aber problemlos.

  • Zitat

    ich wohne in Berlin, Randbezirk, und hier sind an Halloween noch nie randalierende, besoffene Jugendliche durch die Gegend gezogen, auch beschmiert/zerfetzt wurde dabei nie was... Bisher waren alle die bei uns an der Tür klingelten, friedliche und höfliche Kinder (die Jugendlichen waren nicht immer so freundlich wie die Kinder... ;-p), alles war bisher aber problemlos.

    Hier ist Halloween definitiv nur was für die Kinder. Jugendliche - so 12jährige aufwärts - haben in den Jahren, die wir hier wohnen (seit 1999), bei uns noch nie geklingelt und sind auch nicht grölend und randalierend um die Häuser gezogen.

  • Zitat

    Wir gehen an Halloween in unsere Hundeschule.
    Die wird ab ca 16 Uhr gemeinschaftlich geschmückt. Wenn es dunkel ist gibt es eine gmeinsame "Nacht"wanderund.
    Danach ein gemütliches beisammen sitzen bei essen und trinken.


    Oh das find ich ja toll.

  • Ich mache mit den Kindern, die bei uns klingeln eine kleine Mutprobe mit der Gruselkiste (http://www.rabenvogelblog.de/a39-kiras-hall…ween-spiel.html).

    Dazu habe ich eine Schachtel in drei "Abteile" aufgeteilt und Löcher in die vordere Seite geschnitten. Hinter den Löchern ist dann entweder "Krötenschleim" (flüssigere Götterspeise), "Augäpfel" (Aprikosen aus der Dose) und natürlich die Naschis. Jedes Kind darf mal reingreifen, bis es die Naschis hat.

    Kam letztes Jahr gut an und machen wir dieses Jahr auch so.

    Allerdings finde ich die Gruppen von älteren Kindern doof, die sich noch nicht einmal verkleiden und trotzdem um die Häuser ziehen. Ich erwarte ja kein Designer-Kostüm aber doch zumindest ein altes Bettlaken, das übergeschmissen wurde oder auch eine Bemalung im Gesicht oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!