Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Cashew macht im Normalfall sogar eher das Gegenteil wenn man es genau nimmt - er macht sich meistens groß und läuft mit hoch erhobenem Kopf und hochgestrecker Rute durch die Gegend
Jaaaaahaaaa, ganz genau so. Das ist original Pablo. Man muss ja zeigen, dass man der Größte und Schönste in der Hood ist. Völlig egal ob gerade nur Frauchen, ne Amsel und ne handvoll Kühe anwesend sind

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nenn das immer gockeln und das macht Nova ganz genauso

-
Hütehundmodus: ON
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zeigen eure dieses typische Schleichen auch manchmal?
Maddy macht das auch oft.
-
Unsere beiden machen das nur in Ansätzen. Dafür hütet und treibt Emil sehr deutlich wenn man ihn lässt, auch stimmlich. Aktuell mit Vorliebe Tessa wenn sie aus seiner Sicht zu weit weg läuft

-
Cashew macht im Normalfall sogar eher das Gegenteil wenn man es genau nimmt - er macht sich meistens groß und läuft mit hoch erhobenem Kopf und hochgestrecker Rute durch die Gegend

Neugierig, fröhlich, aufgeregt, wachend, irritiert etc ist eigentlich völlig egal, mindestens die Rute steht immer

Ja genau das macht Fiete auch. Der gockelt. Emil kann das auch gut. Genau genommen halten sie sich ja beide für unwiderstehlich. Die Damenwelt ist da nicht so überzeugt von.
Fiete sieht wunderschön aus, wenn er sich so groß macht. Irgendwie majestätisch. Weil einfach alles optisch passt zu der Haltung. Der imposante Kragen, die wuschelige Rute

Zwerg Nase kann zwar gut genauso dastehen, kommt aber aufgrund von moderatem Fell und geringer Körpergröße nicht ganz so stolz daher.
-
-
Lyra
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Herr Fiete hatte heute einen dezent .... bekloppten Tag. Es war beim Morgengassi schon ziemlich heiß, im Wald geht es natürlich noch. Fiete hatte Renntag. Verstehe einer diesen Hund. Sonst latscht er mäßig ambitioniert in unserem Kielwasser, heute rannte er immer mal urplötzlich los, stürmte den Weg runter, ließ sich gut abrufen (braves Plüsch), aber eben mega rennig. Bei Emil bin ich sowas gewöhnt, aber doch nicht beim gemütlichen Collie. Dann kam er zurückgerannt, sprang an mir hoch, biss in meinen Arm (der daraufhin komplett triefend war), Emil war sichtlich empört
. Ich freue mich, wenn er so drauf ist. Er ist schließlich erst drei und das merkt man nicht immer.Zuhause hat er sich nen Hausschuh geschnappt, ist damit wild knurrend durch den Garten. Dann war ich arbeiten, als ich nachhause kam, folgendes Bild auf der Terrasse.... der König der Löwen überblickt sein Reich
... bzw schielt mich in dem Moment an, weil er schon gerne langsam mal sein Abendbrot hätte.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
jetzt habe ich doch gerade bei "Deine Tierwelt" im Internet Colliedoodle Welpen gefunden. Gefühlt wird ja jetzt in quasi jede Rasse reingedoodelt.
. Wenigstens sollen sie keine 2500 Euro kosten, sondern moderate 750 Euro. Was für nen Mischling ja auch nicht soooo wenig ist. -
Hey,
mal eine Frage an die LHC-Besitzer.
Unser kleiner Mann scheint doch in den letzten Tagen mehr und mehr Probleme mit seinem vorderen Kragen zu bekommen.
Wenn er etwas zum Kauen bekommt, dann kaut er mehr auf seinen Haaren rum, als auf das eigentliche. Auch klebt dann alles drinnen und man muss es danach rauskämmen. Mal muss man ihn schon vorher unterstützen.
Auch wenn er ein Spielzeug aufnimmt, sehr oft hat er sein Fell dann mit im Mund.
Habt ihr das auch? Ich mein das kann doch nicht so schön sein für ihn. Habt ihr den Kragen gestutzt o.ä.?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hütehundmodus: ON
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zeigen eure dieses typische Schleichen auch manchmal?
Ja, sieht aus wie Dexie, nur mit ohne Fell.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!