Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Genauso weit wie Tessa geht Jody auch ins Wasser...aber auch keinen Centimeter weiter...und wie trainieren und probieren das jetzt den 4. Sommer. Da setzt Jody knallhart Prioritäten....alles, was die Frisur versaut, ist nicht.
Bei Luna ist es jetzt der zweite Sommer und heute meinte sie wohl...ach, schit auf die Frisur, ich probiers mal.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hütehundmodus: ON
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zeigen eure dieses typische Schleichen auch manchmal?
-
Hihi....das sieht ja süß aus....

Jody schleicht auch manchmal so rum....wenn sie auf Mäusejagd ist....derzeit also täglich, weil wir hier ne Mäuseschwemme haben.

Luna macht das so garnicht.
-
Hütehundmodus: ON
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zeigen eure dieses typische Schleichen auch manchmal?
Lyra ja. Alice sehr sehr sehr selten und nicht halb so krass und intensiv wie Lyra
-
Livi macht das nur wenn Nova herumrennt oder beim Rennspiel. Allerdings ist das dann kein Spiel mehr, denke ich. Sie geht dann über ins (leichte) Maßregeln (rempeln, ausbremsen), Nova ignoriert das dann entweder und führt seine albernen 5min fort, wechselt ins raufen oder das Spiel ist vorbei. Ein Grund wieso sie mit fremden Hunden nicht mehr rennen darf - zu viel Konfliktpotential
findet verständlicherweise nicht jeder Hund so prickelnd, "gehütet" zu werden. Sowas schaukelt sich gern auf.Nova hat das noch nie gezeigt.
-
-
Cashew zeigt es auch nur ganz, ganz, ganz selten. So selten, dass ich mir zwar eigentlich sicher bin, dass ers schonmal gemacht hat, aber mich nicht dran erinnern kann wann.

Witzigerweise macht es der Spitz häufiger mal. Der hat einen hervorragenden Hüti-Schleichgang drauf
- auch wenn die Motivation natürlich eine andere ist (wobei dieses Anpirschen an andere Hunde ja wohl aus der selben (Jagd)Strategie hervorgeht). -
Fiete macht das gar nicht, der ist sich seiner Gene nicht soooo bewußt, würde ich mal sagen. Zwerg Nase macht das schon. Breche ich ab, weil er dann entweder die Alte, oder Fremdhunde im Visier hat.
-
Nuca würde das gerne ständig an anderen Hunden ausleben. Darf sie aber natürlich nicht.
Bei Fliegen zeigt sie es auch; da sie sich ziemlich reinsteigern kann, unterbreche ich sie hier auch.
-
Ich kann mich an ein einziges Mal erinnern, dass Pablo das gemacht hat. Er hatte es auf eine Fliege abgesehen

-
Cashew macht im Normalfall sogar eher das Gegenteil wenn man es genau nimmt - er macht sich meistens groß und läuft mit hoch erhobenem Kopf und hochgestrecker Rute durch die Gegend

Neugierig, fröhlich, aufgeregt, wachend, irritiert etc ist eigentlich völlig egal, mindestens die Rute steht immer

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!