Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Jappo hm, also Fiete hat vermutlich noch mehr Kragen, aber er kaut da nicht drauf rum. Reste von, vor allem Kaustangen, hat er auch drin kleben, weil er ja sabbert wie ein Springbrunnen. Somit auch in seinen Kragen. Nach dem Gassi, wenn er wie bei Hitze momentan viel hechelt, hat er danach auch einen vollgesabberten Kragen.

    Im Mund hat Emil eher mal seinen Kragen.... aber auch nicht unendlich oft. Wie alt ist der denn jetzt? Vllt wird der Kragen noch länger, dann müsste das ja besser werden, weil es eher runter hängt und nicht so vorn steht?

  • Pablo krümelt und sabbert halt immer in seinen Kragen. Dann versucht er Essensreste dort immer rauszupulen, was dann immer unappetitlicher wird, weil er dann quasi irgendwann einen Sabber-Fell-Essensreste-Ball im Fell hat :lepra:

    Ich bürste das immer Recht zeitnah aus, damit es ordentlich und nicht zu eklig ist. Zugegeben ist aber das auch ein Grund mit, warum er selten was zum kauen bekommt. Ich habe ihn auch schon ein T-Shirt übergezogen, wenn das Zeug garso stinkig war.

    Beim Spiel haben wir das Problem aber eigentlich nur selten, dass Kragen im Maul hängt.

  • Ich schneids beim Briten einfach ab. Kann ja nicht gut sein, immer Haare im Maul zu haben.

    Ach echt? Deiner hat das auch? Komisch, dass Fiete nicht auf seinem Kragen rumkaut... wie gesagt, bei Emil passiert das auch mal. Aber nicht sooo oft.

    Ein toller Hund ist mein kleiner Brite. Aber das Fell.......boah... warum züchtet man den Hunden den Mist an?

    Werd ich nie verstehen. Ich find ja nicht mal, dass es schön aussieht.

  • Kauzeug verklebt bei beiden bisschen das Fell, aber drauf rum beißen tut nicht einmal Fellberg Jumpy :D
    Ich bürsten dann eben fix die Kragen durch und gut ist.

    Muss sagen ich finde das Fell von Jumpy schon imposant, dennoch finde ich halt Ethan mit dem wenigen Fell im vergleich viel eleganter (mag auch dran liegen, dass Ethan viel sportlicher gebaut ist)

  • Gottseidank habe ich bei beiden Langnasen kein Problem mit dem Kragen. Bei Luna war der nur am Anfang im Weg, als der Kragen noch sehr plüschig war. Da hat sie immer mal Zeugs drin kleben gehabt. Jetzt klebt der Kragen bei Beiden nur nach den Spielrunden, weil sich Beide da am Kragen gegenseitig festhalten. Kurz durchgebürstet und alles ist schick. Momentan sind beide aber auch gefühlt nackig und ich hab überall solche Steppenläufer aus Fell rumfliegen.:lachtot:

  • Herr Fiete hatte heute einen dezent .... bekloppten Tag. Es war beim Morgengassi schon ziemlich heiß, im Wald geht es natürlich noch. Fiete hatte Renntag. Verstehe einer diesen Hund. Sonst latscht er mäßig ambitioniert in unserem Kielwasser, heute rannte er immer mal urplötzlich los, stürmte den Weg runter, ließ sich gut abrufen (braves Plüsch), aber eben mega rennig. Bei Emil bin ich sowas gewöhnt, aber doch nicht beim gemütlichen Collie. Dann kam er zurückgerannt, sprang an mir hoch, biss in meinen Arm (der daraufhin komplett triefend war), Emil war sichtlich empört :lol:. Ich freue mich, wenn er so drauf ist. Er ist schließlich erst drei und das merkt man nicht immer.

    Zuhause hat er sich nen Hausschuh geschnappt, ist damit wild knurrend durch den Garten. Dann war ich arbeiten, als ich nachhause kam, folgendes Bild auf der Terrasse.... der König der Löwen überblickt sein Reich |)... bzw schielt mich in dem Moment an, weil er schon gerne langsam mal sein Abendbrot hätte.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Scheint auch bei anderen so gewesen zu sein. Gestern sah ich einen Collie, der durch unseren Bach gewetzt ist. Auch ganz irre.

  • Meine Mädels liegen hier den ganzen Tag im Koma....ab und an mal knabbern sie an nem Kauteil. Dafür rennen sie auf der Abendrunde, als wollen sie Rekorde brechen....und wirklich kühl ist es da noch nicht....aber die überschüssige Energie muss dann raus. Hier sind rundrum die Felder abgemäht....da ist viiiiel Platz zum rennen. Ich liebe das, wenn Beide durch die Stoppelfelder rasen, das Fell weht und im Hintergrund ein letzter Rest untergehende Sonne....das ist immer so malerisch....wie ein Stück Urlaub.:herzen1:

  • Ein toller Hund ist mein kleiner Brite. Aber das Fell.......boah... warum züchtet man den Hunden den Mist an?

    Werd ich nie verstehen. Ich find ja nicht mal, dass es schön aussieht.

    Also bei Fiete war ich anfangs regelrecht entsetzt über die Fellmassen. Glücklicherweise ist das nicht mehr ganz so heftig, jetzt wo er erwachsen ist. War damals echt viel Welpenplüsch mit bei. Dann war er noch so fett und wenn man neben ihm stand sah er von oben aus wie ein Beistelltisch. Echt heftig.

    Dann habe ich mich jetzt zum einen daran gewöhnt, dass er halt plüschig ist und auch deutlich plüschiger als der Zwerg, zum anderen.... ja es gibt Momente da finde ich ihn unfassbar schön. Muss mal versuchen das zu knipsen. Vor allem, wenn er verunsichert ist und sich mal prophylaktisch sehr groß macht. Er schwebt dann auch in einem sehr schwungvollen elastischen Trab - hach :herzen1:.

    Aber hat ja hier auch irgendwer im Forum als Fußzeile, nicht das Auge bestimmt, wen wir schön finden, sondern das Herz :herzen1:.

    Daher habe ich einfach drei Hunde, die jeder auf seine Art wunderschön sind. Und der Wuschelkopf ist einfach ein Hingucker. Klar übertypisiert, keine Frage, die Hälfte Fell hätte es auch getan, aber ich weiß es schon, wenn ich ihn morgen aus der Badewanne hebe ist nur noch ein halber Hund übrig. Mit nassem Fell ist das echt wenig Hund.

    Wenn ihr ab morgen nichts mehr von mir lest, dann hat er mich beim Baden, oder beim Blowern gefressen. Da wir momentan quasi einen guten Lauf haben, werde ich morgen ohne Mauli ans Werk gehen. Man darf gespannt sein.

    Mittwoch fahre ich mit den Jungs zum Training zu Micha nach Hessen mit dem Wohnmobil. Und da möchte ich, dass er jedes lose Haar vorher weg hat. Ist vermutlich danach noch genug übrig :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!