Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Also bei Fiete war ich anfangs regelrecht entsetzt über die Fellmassen.
Ja, es tritt eine Art Gewöhnungseffekt ein. Und was man liebt ist eh schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja so ist das wohl.
Also waschen und blowern habe ich, ganz offensichtlich, überlebt. Als Hund gebadet war, auf dem Gartentisch stand und ich den LKW-lauten Blower angeworfen habe.... fiel mir auf, dass Sonntag ist
.Habe dann einfach mal gehofft, dass alle Nachbarn irgendwo eingeladen sind und eben 2 Std geblowert. Kam auch keiner sich beschweren, aber nächstes Mal mache ich den Kopf an, bevor ich so eine Aktion starte. Mein Hirn ist wohl ein wenig weg gebrannt.
Das Plüsch hat sich vorbildlich benommen und nur ein einziges Mal nach dem Blower geschnappt
. Da den das nicht sehr beeindruckt hat, ging es danach ohne Gemecker. Es kam nochmal seeeehr viel raus. Da der Herr mit seinen elend langen Fahnen und Hosen den halben Wald nachhause schleppt, habe ich ihm das alles gleich noch eingekürzt. Bei den Fahnen hats gut geklappt, die Hosen.... nun sagen wir so, ich weiß jetzt warum die Collies so oft mit Apfelpo vom Grromer komme
. Nicht ganz schlimm, aber auch nicht soooo schön. Da bin ich doch froh, dass all die Wolle eh in Rekordgeschwindigkeit nachwächst.Das Blondchen war danach sichtlich befreit und nach wie vor tobt er durch den Wald, wenn wir unterwegs sind. Zuhause bevorzugt er die Fliesen im Flur.
gerade liegt er vis a vis zu mir, nimmt ne Mütze Schlaf, was ganz gut ist, gleich kommt Besuch. Herausforderung...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wow....2 Stunden blowern....das auszuhalten ist ne Leistung.
Da würde selbst mein Geduldsengel Jody mir ne Stinkekralle zeigen.Sieht wieder schick und flauschig aus dein süßer Plüsch.

-
Wow....2 Stunden blowern....das auszuhalten ist ne Leistung.
Da würde selbst mein Geduldsengel Jody mir ne Stinkekralle zeigen.Sieht wieder schick und flauschig aus dein süßer Plüsch.

Ist für uns beide hart
.Aber jetzt wenigstens ohne Mauli. Und immer mal was leckeres in den Schnabel. Und danach mindestens 20 mal sinnloses Ballwerfen als Belohnung.

-
Stimmt...für dich ist das ja genauso anstrengend. Aber immerhin ohne Maulkorb....das ist ja schon ne tolle Leistung.

-
-
Stimmt...für dich ist das ja genauso anstrengend. Aber immerhin ohne Maulkorb....das ist ja schon ne tolle Leistung.

Unfreundlich gucken tut er schon gelegentlich. Er legt dann mal nen Eckzahn frei sozusagen, aber es reicht ein Räuspern als Erinnerung und die Lefze ist wieder unten. Er muss es ja nicht toll finden, aber tatsächlich hatte ich den Eindruck das Baden selber fand er gar nicht schlecht. Keine Fluchtanstalten gemacht. Ich hatte das Wasser ziemlich kühl und bei 36 Grad Höchsttemperatur am Sonntag fand er das wohl ganz nett.
Der Blower ist halt laut. Und das findet er dann so semi.
-
Wo bitte ist mein Welpe hin verschwunden??
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Er war doch erst noch so klein
Aber tolles Foto! -
Ja oder?? Wobei sonderlich groß ist er noch immer nicht ? irgendwas zwischen zehn und elf Kilo hat er aktuell. Und drei Zähne verloren. Aber ich glaub nicht das er so groß wird wie Foxi ?
-
Wo bitte ist mein Welpe hin verschwunden??
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Photo ist mega schön

Die Farben stehen ihm hervorragend. Durch das helle Fell komm das auch total schön raus.
Ich glaube das Bild würde ich mir aufhängen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!