Collie Besitzer wo seid ihr?

• Auf jeden Fall ist jetzt die Zeit der leichteren Babydummys vorbei. Wer ca. vier kg Hasen mit nicht mittigem Schwerpunkt anschleppen kann, der ist reif für die Erwachsenendummys.

• Fiete findet schon Futterbeutel werfen doof. Also weil er nicht einfach stumpf hinterher soll, sondern auf Freigabe warten. Macht er dreimal, dann dreht er sich um und geht :p. Wenn ich ihm stumpf nen Ball werfe, das würde Stunden funktionieren, gibt’s aber nicht. Hatte einmal nen Balljunkie, brauche ich nicht mehr.

Ich habe ja mit ihm auch tricksen angefangen, also Basics fürs Dogdance. Und was ihm besonders gefällt ist der Beinslalom. So hätte ich ihm letztens fast den Rücken gebrochen. Stehe im Garten und versuche meinen Gartenschlauch zu entheddern, offenbar stand ich etwas breitbeinig. Von Emil kenne ich, dass er dann auch gerne 8-ten durch meine Beine läuft, Fiete hat sowas bisher nie versucht. Na jedenfalls kam er von hinten an, durch meine Beine und weil ich gebückt stand habe ich das Gleichgewicht verloren. Fiete ist ja nunmal dezent größer als Emil und ich war nicht darauf vorbereitet. Um dem Plüschi den Rücken nicht zu brechen habe ich mich ziemlich stuntreif seitlich abgerollt. Man läuft ja lieber selber Gefahr sich den Arm zu brechen, als dass man dem armen Tier ein Härchen krümmt :headbash:.

• Das mit voll Karacho einfach so durch die Beinelaufen ist doch auch collietypisch, oder?

Betty läuft einem z.B. beim Spielen mit vollen Speed einfach so durch die Beine, wenn man nicht grade die Ober- und Unterschenkel fest zusammenpresst ?. Und als wir uns letztens einem Colliewelpen getroffen haben, konnte man diesen Verhalten schon bei diesem gut beobachten.
    Da frag ich mich schon wie es seien kann, dass Betty genau den Anstand meiner beiden Beine zueinander aus der Entfernung abschätzen kann, so dass Sie durchgrätschen kann ohne selbst zu Fall zukommen. Aber wehe sie soll die offene Treppe hoch ?.

• Das mit voll Karacho einfach so durch die Beinelaufen ist doch auch collietypisch, oder?

Betty läuft einem z.B. beim Spielen mit vollen Speed einfach so durch die Beine, wenn man nicht grade die Ober- und Unterschenkel fest zusammenpresst ?. Und als wir uns letztens einem Colliewelpen getroffen haben, konnte man diesen Verhalten schon bei diesem gut beobachten.
    Da frag ich mich schon wie es seien kann, dass Betty genau den Anstand meiner beiden Beine zueinander aus der Entfernung abschätzen kann, so dass Sie durchgrätschen kann ohne selbst zu Fall zukommen. Aber wehe sie soll die offene Treppe hoch ?.

*looool* Also Gaia macht das auch... ich dachte immer sie ist die einzig verrückte :ugly::tropf:

• Drum bleibe ich immer breitbeinig stehen, wenn meine Herzchen unterwegs ne wilde Spielrunde starten. Haarscharf an den Beinen vorbeirennen klappt super, aber wehe, man läuft weiter und sie bekommen die Kurve nicht...ich hab schon mehrmals im Gras gelegen, weil mir 26 kg in die Kniekehlen gedonnert sind. Im Sommer auf der Wiese ist das durchaus akzeptabel, aber im Winter bei Nässe oder Schneematsch ist das sehr unschön.:lachtot:

• Gestern war der schwarze Teufel dran (der eigentlich gar nicht mehr so teufelig ist :herzen1: ... oder ich hab mich dran gewöhnt, kann auch sein :ugly:).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Brav hat sie es gemacht. Nicht einmal wollte sie flüchten. Jetzt glänzt sie wie eine Speckschwarte und das Fell wippt so weich und fluffig :herzen1:

Und sie duftet nach Orange xD

Während sie vor sich hintrocknete saß ich noch eine Weile bei meinen Eltern. Gut, dass wir draußen saßen, denn das Bad hat echt nochmal jede Menge Fell gelöst. Bei jedem Drüberstreichen hatte ich ne handvoll Fell in der Hand. Zu Hause hab ich sie dann nochmal richtig bearbeitet. Wahnsinn, was da raus kam. Vor Allem jede Menge Deckhaar. Jetzt scheint alles draußen zu sein und sie fasst sich richtig locker und luftig an. Perfekt für den Sommer.

Optisch für mich allerdings ein Graus :schweig:

So pflegeleicht ihre Sommerfrisur auch ist. Ich mags lieber flauschig :sweet:

• Ach komm, wo holt sie denn diese Haarmassen her??? WO haart die denn noch ab, nach dem letzten Foto!? :lol::lol:

Ich freue mich schon auf ein Foto von der glänzenden Schönheit mit wippendem Fell :herzen1:

• Oh, die gucken immer so doof drein, wenn sie nass sind |):lol:

Aber aus ihr kommt immernoch Fell raus!? Die Maus muss doch langsam nackig sein. Ich bin bei Pablo noch nicht zufrieden. Ich glaube er hält immernoch zu viel fest :denker:

Hab neue Bilder gemacht am Wochenende :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!