Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Meine Beiden fahren auf die billigen Leckerliestangen aus dem Supermarkt ab...diese portionierbaren, einzeln abgepackten Teile für ein paar Cent. Zwar ärgert mich da immer der Verpackungsmüll, aber die teuren Leckerchen, die es im Zooladen gibt, werden nur sehr zögerlich und unter deutlichen Protest genommen.

    Gekochtes Hühnchen wäre vielleicht noch ne Option?

    Schon Frolic versucht? Das Mäcces für den Hund? Kann man nämlich sehr gut in kleine Stücke brechen, weil es weich ist. Ich nehme aber nur die Großen, die kleinen haben zu viel Gemüse und das findet Fiete dann unnötig.

    Kaustangen haben wir eine Sorte, die Fiete liebt. Von Dokas so mit Huhn umwickelte Rinderkopfhaut. Dafür brauchen sie auch eine ganze Weile. Und wenn Fiete fertig ist belagert er Emil, weil der seins meist nicht auffrisst. Chica frisst die gar nicht, die bekommt die weichere Variante.

    Worauf Fiete (und die beiden anderen auch) extrem abfährt ist dieses Zahnputzpulver von QChefs. Ich mansche das in Hüttenkäse und das gibt’s abends vor dem Schlafen. Und wenn ich in der Küche vorbereite steht Fiete neben mir und sabbert wie ein Springbrunnen.

  • usostus Jup, Käse, Hundewurst und Leckerlis aus einer kleinen Manufaktur, die wir dann bestellen, funktionieren hier auch noch am besten, aber wirklich dafür aufstehen oder gar einen anderen Menschen ignorieren, ist nicht. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man rohes Fleisch als Leckerli mitnehmen kann, dann hätten wir wohl eine Chance (und ein paar Finger weniger, aber was tut man nicht für den Hund:headbash:)

    Als normales Futter aus dem Napf wird Trockenfutter akzeptiert, aber da merkt man schon beim aus der Küche gehen, ob im Napf jetzt Trockenfutter oder doch mal zur Abwechslung Rinderherz drin ist. Wir vermuten ja, er ist kein Collie, sondern eine Mischung aus Retriever, Show-Pferd und fleischfressender Pflanze :hust:

    Ich wollte Dexter in der Welpenschule mit dem SUPER Lecker der Border beglücken. Die Barf-Bande fand ja nichts besser als Trockenfutter und aller besten halbtrockenfutter und am ALLERALLERbesten Frolic....

    Der Collie guckt und dachte (wahrscheinlich): Jetzt will sie mir Steine zum Fressen geben! Sie will mich töten! Nicht mit mir!

    Das wäre noch heute so, wenn er nicht irgendwann angefangen hätte alles zu fressen, nur damit es der Border nicht bekommt.

    Der nächste Hund wird Einzelcollie und ich hoffe auf einen, dem das Bett zu hoch ist, der nur Futter aus dem Napf frisst und der sich gerne bürsten lässt und der KEINE Treppen steigt und er/sie Angst vor Regen hat und nicht ins Wasser geht.

  • Ich mich auch ?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er ist schon ein richtiger kleiner Collie ?

    Ooooh, SO KLEIN :herzen1::cuinlove:


    Ich habe endlich auch mal wieder Fotos. Eine liebe Bekannte hat während eines langen Hundespaziergangs so tolle Bilder von Skadi gemacht. Ich bin ihr so dankbar, ohne sie hätte ich überhaupt keine vernünftigen Fotos von meiner Maus, nur lauter Handyschnappschüsse. Dummerweise sind die meisten zu groß, um sie in Abload hochzuladen, und ich habe gerade nicht den Nerv, damit herumzukämpfen... Mein neuer Laptop ist mir noch ein Buch mit sieben Siegeln :tropf::headbash: Aber mit zwei Fotos hat es geklappt!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wusste anfangs nicht, ob ich schockiert oder stolz aufs Collieteenie sein soll, aber ein Gespräch mit meiner Arbeitskollegin, die Jägerin ist, hat mir bestätigt, dass stolz die richtige Reaktion ist. :ops:

    Der kleine Mann hat heute ein Ding gebracht, das hatte ich noch nie. Dank Spuk bin ich dummyverrückte Hunde ja gewöhnt, und es ist auch keine große Überraschung, wenn mir ein aus der Tasche gefallenes Schokoriegelpapier hinterhergeschleppt wird, weil "Frauchen, du hast da was verloren!".

    Nun begab es sich also, dass die Herren und ich im Feld unterwegs waren, weit und breit kein Mensch, kein Hund zu sehen, himmlische Ruhe und kilometerweite Sicht. Das Getreide steht schon etwa kniehoch, die Randstreifen blühen malerisch, ein harmonisches Bild also. Irgendwann fiel der kleine Collie zurück, ich dachte mir nichts Böses, immerhin ist er etwas speziell bei der Auswahl seiner Häufchenplätze... Spuk und ich haben also gewartet, bis er um die Kurve kommt, und als er dann kam, hatte er was Großes, Felliges in der Schnauze. Hat er nicht nen toten Feldhasen gefunden und sauber apportiert, in perfekter Balance, den Schwerpunkt beachtend, schwebte mein kleiner Plüschhund mit stolz geschwellter Brust auf mich zu. :shocked:

    Im ersten Reflex brüllt man in solchen Situationen idealerweise "Aus!". So auch ich. Plopp, sofort lag der tote Hase auf dem Feldweg, das Collieflausch rannte fröhlich auf mich zu und holte sich seine Leckerchen ab. Noch immer ein bisschen unter Schock habe ich beide Jungs abgesetzt und bin die ca. 20 Meter zum Hasen zurück gelaufen. Der war schon kalt, aber nicht totenstarr oder angefressen, sah bis auf die Tatsache, dass er eben tot war, auch echt gut aus und zeigte außer einem bisschen Sabber keine einzige Spur davon, dass er soeben vo einem Collie gefunden und apportiert worden war.

    Bis ich den Hasen dann ins Feld gelegt hatte, damit auf dem Weg nicht direkt der nächste Hund drüber stolpert, und wieder bei den Hunden war, blieben sie artig und fein sitzen. Und ich weiß nun, dass Dummyarbeit definitiv die richtige Beschäftigung fürs Collieklein ist. xD

  • So soll’s sein!

    War bei meinem ähnlich.

    Okay, das erste nicht tote Küken, was meiner nicht apportiert, sondern gefressen hat...Schwamm drüber. Aber ansonsten ist der auch ein Apporteur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!