Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Fiete ist ja auch nicht besonders futtermotiviert. Frolic als "normales" Lecker sind ok, wenn es super sein soll, dann hart gekochte Eier. Dafür geht Fiete über Leichen, bzw bis vor drei Tagen die Treppe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Beiden fahren auf die billigen Leckerliestangen aus dem Supermarkt ab...diese portionierbaren, einzeln abgepackten Teile für ein paar Cent. Zwar ärgert mich da immer der Verpackungsmüll, aber die teuren Leckerchen, die es im Zooladen gibt, werden nur sehr zögerlich und unter deutlichen Protest genommen.
Gekochtes Hühnchen wäre vielleicht noch ne Option?
-
Das sind auf jeden Fall alles Sachen, die wir Mal ausprobieren können. Und vor allem alles praktikabler, als ein Beutel Tartar im Kühlschrank, der dann aber wegen der Kühlung nur zu kurzen Pipirunden mit kann

-
Leevje ist auch extrem special, was Futter angeht. Das kenn ich von Mia und Kensi absolut nicht (von Kensi sowieso nicht, die muss ne Mischung aus Beagle und Labbi sein, so futtergeil wie die is).
Bestes Beispiel:
Ich wollte den Superrückruf trainieren und hab dafür extra ein paar Schälchen billiges, lockstoffreiches Katzennassfutter geholt. Ich wusste ja, sie ist wählerisch und nimmt Leckerlies oftmals nur weil ich sie halt grad vor ihre Nase halte. Daher halt Katzennassfutter ... welcher Hund verschmäht schon Katzenfutter.
Gesagt getan ... wir sind im Feld, Leevje gut 50m entfernt, grad dabei sich auf den Weg in meine Richtung zu machen. Ich rufe, Leevje gibt Hackengas ... ich freu mich lautstark, hol das Katzenfutter raus, zieh den Deckel ab und halte Leevje quietschend das Schälchen vor die Nase als sie da ist. Und was mach die? Schnüffelt kurz, guckt mich an, schnüffelt nochmal, leckt einmal dran --> "Hey, guck mal, Kensi hat glaub ich ne Maus!" ... und weg isse

Sie muss IMMER erstmal alles ganz vorsichtig probieren ... übrigens ganz zu Kensis Freude, denn meist fällt Leevje das erste Stückchen wieder aus dem Maul, weil sie nur vorsichtig dran lutscht, und dann steht Kensi parat um es sich zu krallen

-
Ich hab mir ja anfangs ein wenig Sorgen gemacht, weil viele Collies so zögerlich fressen, ob ich ihn dann hier getrennt füttern muss, damit er in Ruhe fressen kann. Aber nachdem ich die Fütterungsvideos der Welpen gesehen hab, mach ich mir gar keine Sorgen mehr ?? die fressen wie die bekloppten ?
Übrigens... Noch 121 Stunden ?
-
-
Nuca hat nicht gefressen, sondern ihr Futter eingeatmet. Hatte etwas von Raubtier Fütterung
sie geht immer noch über Leichen für Futter, auch für schnödes TroFu. Zum Glück, ich finde das beim Training praktisch 
Gleichzeitig verteidigt sie aber kurioserweise null. Sehr angenehm.
-
Das Collies zögerlich fressen hat Cookie wohl nicht mit gekriegt. Wir haben ihm als Welpie einen Anti Schling-Napf besorgt, weil wir Sorge hatten, dass er sich beim Schlingen verschluckt

PS: Nur noch 119 Stunden @Rübennase
Freue mich schon auf die Bilderflut vom Welpi 
-
Ich mich auch ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist schon ein richtiger kleiner Collie ?
-
Nuca hat nicht gefressen, sondern ihr Futter eingeatmet. Hatte etwas von Raubtier Fütterung
sie geht immer noch über Leichen für Futter, auch für schnödes TroFu. Zum Glück, ich finde das beim Training praktisch 
Gleichzeitig verteidigt sie aber kurioserweise null. Sehr angenehm.
Als Welpe und Junghund hat Cashew wirklich alles eingeatmet. Hauptsache es war ansatzweise essbar (musste nicht mal zwingend wirklich essbar sein
).Futterneidisch war er auch nie, er verteidigt null Ressourcen, was sehr angenehm ist.
Aber er hat früher geklaut wie nichts Gutes

Inzwischen ist er der verfressenste schleckige Hund den ich je gesehen habe

Wenn es ihm schmeckt wird es inhaliert, aber er wählt sehr bedacht aus was er fressen will.

Es gibt zB kaum noch Kauzeug das er mag und nur weil er es gestern gefressen hat heißt das noch lange nicht, dass es ihm heute schmeckt.
Betteln kann er aber wie ein Profi, selbst wenn er das eigentlich gar nicht mag. Selbst wenn man es ihm mehrfach hingehalten hat und er es mehrfach verweigert hat wird noch weiter gemacht. Vielleicht ändert sich ja der Geschmack mit der Zeit

-
Pablo ist ganz vorsichtig bis zögerlich beim probieren und auch beim Essen, wie @Rübennase auch weiß. Ich habe immer wieder das Bild im Kopf wie ihre ganzen Hunde wie Staubsauger den Garten nach Leckerlis absuchen und Pablo stolziert mitten rum und weiß nicht, was er da tun soll

Neue Leckerlis muss er erst anlutschen und intensiv anschnüffeln. Im Zweifelsfall dann lieber nicht nehmen. Von "Fremden" will er auch keine Leckerlis nehmen. Da muss man ihn drölfzig mal ermuntern, dass er es ruhig nehmen kann.
Er braucht auch eeeeewig um seinen Napf zu leeren, weil er grundsätzlich nicht kaut oder beißt, sondern alles nur aufleckt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!