Collie Besitzer wo seid ihr?

• Hier schlafen beide Collies im Bett |) Seit Tessa eingezogen ist, und beide lieben es. Emil nimmt den Großteil meiner Seite ein und Tessa liegt zusammengerollt am Kopfteil neben meinem Freund. Zum Glück. Noch so ein Riesentier was sich breit macht wäre schwierig. Vor allem wenn die Katze auch noch mit rein will xD

• Hier schlafen auch alle im Bett xD

Und Nuca wäre überall hin- und hoch gesprungen, wo es physikalisch irgendwie möglich ist, hätte ich da nicht erzieherisch entgegen gewirkt - und manchmal springt sie dennoch sonstwo hoch, Erziehung hin oder her :pfeif:

• Ich überlege mir gerade....zwei Plüschis bei uns quer im Bett....meinen Nachtschlaf könnte ich mir schenken....zu warm, zu eng und eindeutig zu viel Bewegung im Bett. Ich hüpf schon fast aus dem Bett, wenn mein Mann seine 97 kg nachts wendet und die Matratzen federn....wenn dann die Hunde die halbe Nacht noch graben und sich drehen....nee...dazu bin ich eindeutig zu alt.:pfeif:

Luna geht ja die Treppen hoch, hat aber keinerlei Ambitionen, ins Schlafzimmer zu wollen....lieber geht sie in die Kinderzimmer oder im Sommer ins Bad auf die kühlen Fliesen.

Stimmt....die Zecken sind auch nicht zu verachten. Trotz teuren Seresto Bändern finde ich täglich Zecken. Gestern lagen drei vollgesaugte Tierchen auf dem Boden.Keine Ahnung, wo die hergekommen sind.

Silly....ich finde, deine Betty hat Ähnlichkeit mit meiner Jody.....:herzen1: Hast du bei ihr den Kragen geschnitten?

• So, der "Kleine" ist jetzt einen Monat bei uns und was soll ich sagen... Klein ist er auf jeden Fall nicht mehr :hilfe: Als wir ihn abgeholt haben, hatte er ungefähr 6 kg und 37 cm, jetzt sind wir bei 10,7 kg und ungefähr 49 cm Höhe.

Er raubt uns zwischendurch den letzten Nerv und was wäre es schön, wenn er nur ein klein wenig futtermotivierter wäre. Als Anekdote dazu: Diesen Sonntag in der Welpenstunde gab es die Aufgabe, sich selbstständig vom einem Trockenfutterhaufen auf dem Weg abzuwenden oder zumindest davor zu resignieren. Bei anderen Welpen sah das dann so aus: Welpe sieht Futter -> will Futter -> kommt nicht ran -> versucht immer noch ran zu kommen -> setzt sich oder wendet sich ab. Bei uns sah das eher so aus: Caelan sieht das Futter -> schnuppert auf Entfernung -> dreht sich um und wir können wieder zurück zum Startpunkt gehen. Wenn das genauso schön mit fremden Menschen klappen würde :verzweifelt: Und wenn fremde Menschen auch noch davon absehen würden, ständig den Hund antatschen zu wollen, wären wir wohl im Paradies...

Ansonsten schläft er viel (und wie schön ruhig das dann immer ist), spielt viel und hat durchschnittlich zweimal am Tag seine wilden fünf Minuten (zum Glück bisher erst einmal morgens um halb sechs :lepra:). Alles in allem wohl ein normaler Welpe.

Unserer aktueller Standpunkt zum nächsten Hund: ausgewachsen, groß und schwarz, bloß nichts hübsches und kein Welpe (so weit ist es dann aber wahrscheinlich erst irgendwann und auf jeden Fall nicht in nächster Zukunft :hust:).

Anbei noch ein paar halbwegs aktuelle Bilder in nicht-chronischer Reihenfolge:

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Was für ein zuckersüßes Kerlchen.:herzen1:

Ganz ehrlich....mit Trockenfutter gewinne ich hier auch keinen Blumentopf. Wenn wir nen Trockenfutter-Tag einlegen meint mein Mann immer:"Enttäuschst du heute bitte die Hunde?!":lachtot:

Hast dus mal mit Käsestückchen zur Motivation probiert?

• Wie anders das bei uns ist :D

Ich bin froh über die Wärme die Emil bringt. Ohne ihn hätte ich ständig kalte Füße xD Graben oder drehen tun sich die Hunde kaum, Tessa kriecht mal unter die Decke und Emil streckt mal im Liegen die Beine aus, mehr passiert im Normalfall nicht nachts. Und Zecken hatten unsere bis jetzt jeder eine festgebissene dieses Jahr. Wir kontrollieren die Hunde bevor sie ins Auto einsteigen und nochmal zuhause. Aber ich gebe zu, da hat das kurze Fell Vorteile...

Mich stören da eher die vielen Haare im Bett. Und die Katze wenn sie mal wieder beschließt, dass es sich am besten auf Frauchens Gesicht schlafen lässt. Da wacht man auf, hat den Mund voller Plüsch und sieht nichts auch wenn man die Augen öffnet. Das Schnurren ist dafür der schönste Wecker :herzen1:

Solumna Wie süß er ist :cuinlove:

Wir haben hier beides, Emil ist Futter auch nicht wichtig, Tessa geht dafür über Leichen xD

• usostus Nein, Betty hat so einen gemäßigten Kragen. Sie hat ein sehr moderates und pflegeleichtes Fell. Keine Ahnung, ob es noch mehr wird, sie ist jetzt 1 1/2 und ich hoffe, sie bleibt vom Fell her so.

Sah auf dem einen Foto, wie geschnitten aus....da hab ich schief geguckt.:pfeif:

Jody hat auch so herrlich pflegeleichtes Fell....wo ich bei Luna 2 Stunden brauche, um ordentlich komplett durchzubürsten, bin ich bei Jody in 30 Minuten durch.

• usostus Jup, Käse, Hundewurst und Leckerlis aus einer kleinen Manufaktur, die wir dann bestellen, funktionieren hier auch noch am besten, aber wirklich dafür aufstehen oder gar einen anderen Menschen ignorieren, ist nicht. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man rohes Fleisch als Leckerli mitnehmen kann, dann hätten wir wohl eine Chance (und ein paar Finger weniger, aber was tut man nicht für den Hund:headbash:)

Als normales Futter aus dem Napf wird Trockenfutter akzeptiert, aber da merkt man schon beim aus der Küche gehen, ob im Napf jetzt Trockenfutter oder doch mal zur Abwechslung Rinderherz drin ist. Wir vermuten ja, er ist kein Collie, sondern eine Mischung aus Retriever, Show-Pferd und fleischfressender Pflanze :hust:

• usostus Jup, Käse, Hundewurst und Leckerlis aus einer kleinen Manufaktur, die wir dann bestellen, funktionieren hier auch noch am besten, aber wirklich dafür aufstehen oder gar einen anderen Menschen ignorieren, ist nicht. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man rohes Fleisch als Leckerli mitnehmen kann, dann hätten wir wohl eine Chance (und ein paar Finger weniger, aber was tut man nicht für den Hund:headbash:)

Als normales Futter aus dem Napf wird Trockenfutter akzeptiert, aber da merkt man schon beim aus der Küche gehen, ob im Napf jetzt Trockenfutter oder doch mal zur Abwechslung Rinderherz drin ist. Wir vermuten ja, er ist kein Collie, sondern eine Mischung aus Retriever, Show-Pferd und fleischfressender Pflanze :hust:

Vielleicht Katzenfutter? Da fahren auch ganz viele Hunde drauf ab.

Ich bin grad am Austesten wie man am Besten Milch mit auf den Spaziergang nimmt. Dafür gehen nämlich hier beide Hunde über Leichen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!