Collie Besitzer wo seid ihr?

• Gefühlt, weiß es mittlerweile jeder was das für ein Zucht ist... öffentlich darf man das aus rein rechtlichen Gründen wohl noch nicht beim Namen nennen.

Ich persönlich habe die Züchterin und ihre Hunde vor etwa drei oder vier Jahren auf einer Ausstellung kennengelernt. Ursprünglich wollte ich dort einmal einen Sheltie holen. Nach der Ausstellung habe ich davon abgesehen, weil die Hunde, die sie dabei hatte, verfilzt waren. Also nicht nur ein knötchen hinter den Ohren sondern verfilzt.

Mich nervt unglaublich, dass wieder mal alle ihre Hände in Unschuld waschen und keiner was gemerkt haben will.

In Haus wohnen mehrere Personen, und es müssen definitiv mehr Leute davon gewusst haben.

• Ja VDH Zucht.

Und ich finde schon, dass das eine Rolle spielt ... denn hier hat ja die offensichtliche Betreuung der Züchter und Überprüfung der Zuchststätte nicht funktioniert. Wie kann sowas bei Wurfabnahmen nicht auffallen?!

Es sind ja sogar noch Würfe für Februar diesen Jahres geplant gewesen.

Waren auch Shelties und Maine Coons.

Ich finde das extrem schlimm und macht mich super betroffen, dass da nicht viel eher was passiert ist und keiner "was gemerkt hat".

• Ja VDH Zucht.

Und ich finde schon, dass das eine Rolle spielt ... denn hier hat ja die offensichtliche Betreuung der Züchter und Überprüfung der Zuchststätte nicht funktioniert. Wie kann sowas bei Wurfabnahmen nicht auffallen?!

Es sind ja sogar noch Würfe für Februar diesen Jahres geplant gewesen.

Waren auch Shelties und Maine Coons.

Ich finde das extrem schlimm und macht mich super betroffen, dass da nicht viel eher was passiert ist und keiner "was gemerkt hat".

Dazu nur folgendes: der Zuchtwart hat Mängel bemerkt und auch aufgeschrieben. Der DCC hat daraufhin dann Anzeige beim Vetamt erstattet.

• der Zuchtwart hat Mängel bemerkt und auch aufgeschrieben. Der DCC hat daraufhin dann Anzeige beim Vetamt erstattet.

Das ist schon mal gut zu wissen.
    Allerdings gab es letztes Jahr dort wohl mehrere Würfe, es hat also wahrscheinlich leider nicht jeder kritisch hingeschaut :verzweifelt:

• Ich frage mich halt bei sowas, ab wann es so krass bergab ging. Ob es "nur" n halbes Jahr so schlimm ist oder ob das schon länger so war :no:

Egal wie, es ist schlimm. Die Gerüchteküche ist aber auch wieder voll am Start :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!