Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich wurde bis jetzt bei jedem Tierarzt/Klinik nach dem Status gefragt. Fast sofort immer.
Ich auch. Unser Haus-Tierarzt hat sogar nach einer Kopie des Laborbefundes für die Patientendatei gefragt, damit das auch für alle Mitarbeiterinnen immer direkt ersichtlich ist und nicht jedes Mal abgefragt werden muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist auch einfach fast nicht mehr relevant. Was soll denn passieren? Die allermeisten Medikamente sind für -/- zugelassen und verträglich mittlerweile. Besonders die aus dem Alltag.
Bei den paar MDR1 relevanten Sachen kann man vor Behandlung damit abfragen, ob es ein Ergebnis dazu gibt. Das sind, wenn ichs richtig im Kopf habe, noch vereinzelte Mykotika, Chemotherapeutika und manche starke Schmerzmittel.
So lange das nicht eingesetzt wird, muss ichs auch nicht wissen.
-
Krass...ich wurde noch nie gefragt. Ich hab es dann von mir aus angesprochen, hatte aber nie das Gefühl, dass dem sonderlich Bedeutung beigemessen wird. Vielleicht tue ich ihnen auch Unrecht und sie behandeln einfach jeden Collie wie -/-, aber ich kann es fast nicht glauben.
-
Wir haben bisher immer die Rasse angeben müssen und bei "Collie" werden sie hier immer automatsch wie -/- behandelt. So ein Testergebnis kann ja auch mal falsch sein.
Da fragt auch keiner nochmal extra wenn nicht relevant.
-
Wurde noch nie danach gefragt. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht an "nicht auf dem Schirm haben" liegt, sondern weil es einfach irrelevant war. Warum sollte der Tierarzt mich das fragen, wenn es bei der Behandlung die meinem Hund zukommen muss keine Rolle spielt? Wie corrier schon sagte, das wird nur bei einer handvoll Fälle relevant, die dann auch doch recht speziell sind.
-
-
Fragen eure Tierärzte bei euch nach, ob die Hunde MDR -/- oder +/+ bzw. +/- sind? Ich war schon bei mehreren Tierärzten und ich hatte das Gefühl, dass das keiner so richtig auf dem Schirm hat. Emma ist +/-, aber die Züchterin hat empfohlen den Tierärzten zu sagen, sie wäre -/- damit sie vorsichtiger sind, weil viele bei +/- kein Problem sehen. Wie handhabt ihr das?
Bei unserer TÄ und bei unserer Tierklinik sind die Laboklin-Ergebnisse von beiden Hunden hinterlegt. Kasper ist +/- und Yoshi MDR 1 +/+. Yoshi ist also eh kein Thema und bei Kasper haben ich bei beiden gebeten, ihn wie -/- zu behandeln
-
Fragen eure Tierärzte bei euch nach, ob die Hunde MDR -/- oder +/+ bzw. +/- sind? Ich war schon bei mehreren Tierärzten und ich hatte das Gefühl, dass das keiner so richtig auf dem Schirm hat. Emma ist +/-, aber die Züchterin hat empfohlen den Tierärzten zu sagen, sie wäre -/- damit sie vorsichtiger sind, weil viele bei +/- kein Problem sehen. Wie handhabt ihr das?
Ich habe damals beim ersten Termin mit Fynn mit dem Tierarzt darüber gesprochen.
Ich musste den Tierarzt mit ,neuem' Hund wechseln, da unsere alte Praxis nicht mehr war.
Fynn konnte durch die Verpaarung nur +/+ oder +/- sein, der TA meinte aber, dass sie alle Collies wie -/- behandeln.
In der Tierklinik hat mich keiner danach gefragt bisher. War wohl auch nicht nötig bei den Medikamenten, die er bekommen hat. Oder die handhaben es auch so und behandeln alle Collies wie -/-.
-
Wann hat sich bei euren das mit dem Auto fahren gebessert ? Filou hat gestern total gesabbert und in die Box
. Die male davor hat er immer nur gejammert/gejapst, das hat er gestern nur die ersten 2 Minuten gemacht.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gesabbert hat Nando nie, dem wurde nur schlecht. Das mit dem Schlechtwerden war so mit einem halben Jahr vorbei.
Jules hat bis zum Schluss beim Autofahren gesabbert. Das ging nie weg.
-
Bie uns ging Autofahren am Anfang super. Dann ab 4 Monate bis so ungefähr 7 Monate hat sie häufiger erbrochen. Jetzt sabbert und bricht sie nur noch, wenn die Strecke sehr kurvig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!