Das passende Auto zum Hund??

• Hallo Gemeinde :hallo: ,

Unser Jimmy logiert beim Autofahren in einem Citroen Xsara Break. (Kombi) von 2003.
    Gross genug für die kleine Familie. (einkaufen usw.) Mit reichlich
    Platz für 2-3 Personen und Wuff.
    Völlig unproblematisch, technisch einfach und nicht elektronisch verseucht!!! (die ganz modernen Autos sind eine Pest!)

Das ideale Auto für :runningdog: und Familie ist für mich der Citroen
    Berlingo / Peugeot Partner. Siehe auch: http://www.berlingo.org/

Alternativ: FIAT Doblo, Renault Kangoo, Opel Combo ...

Aber der Berli ist einfach prima! (Xsara-Basis daher unkaputtbar :gut: )

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallöchen also wir haben auch 2 Autos.
    Im moment fährt unser Hund immer im Fiat Palio (Kombi) mit.Noch ist er nicht so groß und ist auf der Rückbank angeschnallt.
    Doch denke das er wenn er ausgewachsen ist dann eher in den Kofferraum kommt.
    Das auto hatten wir schon vor dem Hund und von daher konnten wir es nicht davon abhängig machen.

LG Kira & Mike

• Christine :gut: Foto bloß Paul würde sich da echt extrem beengt fühlen :D .

Ich kann Silkes Beitrag nur bestätigen. Wir haben privat einen Opel B-Zafira, da hat Paul richtig platz im Kofferraum und kann sogar noch oben aus dem Dach den Himmelanschauen. In der Firma haben wir einen Audi A4 Kombi, in dem ich letztens Paul mitgenommen hab.

Ich hatte echt Angst er bekommt Haltungsschäden oder eine Gehirnerschütterung :shock: . Wenn er nicht ständig den Kopf eingezogen hat, ist er mit selbigen ständig oben angehauen.

Also ich bin für ein geräumiges Auto für Hundi.

Auch wenn Christines vierrädriege Transportbox sehr witzig ist, so denke ich doch an die fehlende Knautschzone sollte mal ein Irrer hintenrein preschen.

LG
    agil

• Also ich fahre einen A3 und in dem hat der Hund (Labrador) mehr als genug Platz im Kofferraum. Die Kofferraumklappe habe ich natürlich runter gemacht :wink:

Die Fläche ist auch zum liegen ausreichend und durch die Tiefe kann er ohne sich ducken zu müssen sitzen und aus dem Fenster schauen.

Vorher ist er 1 Jahr lang im Polo mitgefahren, hat eigentlich auch gereicht.

Rücksitz wäre für mich persönlich nichts: heller Hund in dunklem Auto... Es reicht schon wenn der Kofferraum weiß ist :lol:

Also ich denke dass du auch mit einem Golf auskommen würdest, vorrausgesetzt du planst nicht auch eine große Urlaubsreise mit 4 Personen und Hund damit zu unternehmen,

LG Tanja

• Wir haben auch nicht so ein großes Auto. Momentan fahren wir einen Honda Civic aber wollen uns in den nächsten Tagen einen Ford Mustang kaufen *träum*. Da muss Wauz eben angeschnallt auf die Rückbank. Ist eben so ;) Cindy (Labbi-Mix) fährt sowieso meistens mit bei Schwiegerma im Corsa und unser Sammy ist ja net soo groß :wink:

• Ich habe für meinen Labrador einen Ford Focus 5-Türer. Hinter der Rückbank habe ich ein Hundeschutzgitter und eine große Decke auf dem Boden.

Praktischer geht es eigentlich kaum. Sie hat mehr als ausreichend Platz zum Sitzen als auch zum Liegen. Das Auto bleibt dadurch auch schön sauber, weil der Hund nur hinten im Kofferraum ist und man die Decke schön ausschütteln kann.

Ne Box wäre mir zu unhandlich und unpraktisch - das Hundegitter ist in einer Minute flach zusammengefaltet.

gruß
    robin

• Normalerweis reisen meine beiden
    in jeh einer Hundebox in einem VW-Bus,
    der Smart ist eher die Ausnahme, wenn
    das große Auto vom Herrchen gebraucht wird.

Aber wenn beide Autos vor der Tür stehen und wir gehen
    raus, dann rennen die Hunde immer zum Smart und wollen dort
    einsteigen. Sie lieben ihn.
    Nelly sitzt dann hinten und Lucy ist meine aufmerksame Beifahrerin -
    und trotz aller Sicherheitsbedenken liebe ich dieses enge "Aufeinanderhocken" mit meinen Hunden und freu mich auch immer
    an den lachenden Gesichtern von anderen Autfahrern an Ampeln oder so.

Der Smart ist nach all den Jahren immer noch sehr "kommunikationsfreudig"

Meiner ist einer der ersten, der in Serie ging.
    7 oder 8 jahre alt, weiß gar nicht so genau und ich werde
    ihn fahren bis der Schrottplatz uns scheidet. ;-)

:hallo:
    Christine

• :hallo:

Christine:

KLASSE Deine Hundebox!! Ich fahre auch einen Smart und bei mir sieht das so ähnlich aus :freude:
    Allerdings gibts bei mir noch eine selbstkreirte Konstruktion mit einer kuscheligen Hundedecke die hinten in die Smartsitze eingehängt ist, so wie man es auf einer Rückbank im Auto machen würde mit diesen Schlaufen zum einhängen an den Kopfstützen. Und dann ist das ganze noch mit einem starren Gepäcknetz von Smart abgerundet, damit der Beagle nicht nach vorne kullern kann beim bremsen... sieht irgendwie alles aus wie bei einem Kombi....nur im Mini-format! :bindafür:

So kommen keine Hundehaare ins ganze Auto...entschuldigung in die ganze Hundebox...und Dobby hat ein gemütliches Lager hinter den Sitzen und bewohnt sozusagen den ganzen "Kofferraum".
    Er kann ausgestreckt hinten drin liegen oder sitzend zur Heckscheibe rausschauen...so groß isser ja nicht :mrgreen:

Ich ernte auch immer viele nette Blicke an Ampeln....kenn ich Christine :)
    In unserem anderen Auto fährt Hundi in der Box auf der Rückbank...

Liebe Grüße
    Kim & Dobby

• Christine, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mein erstes Auto war ein Fiat 126.

Den hab ich geliebt und Billy - zum Glück nur Rauhaardackelgröße - fand ihn auch klasse. Er hat auch immer auf dem Beifahrersitz gesessen und eine Pfote auf der Armlehne und dann aus dem Fenster geschaut (entgegen allen Sicherheitsvorschriften). Paul hätte da jedoch sicher so seine Problem und würde darin keine guten Haltungsnoten bekommen :) .

Lachende Grüße
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!