Das passende Auto zum Hund??

• Hey
    momentan fahre ich einen uraalten Smart. jetzt habe ich mit vor 2 Monaten etwas einen großen Schweizer Sennenhund gegönnt. Diese Hunderasse gehört ja zu den riesen ^^. Meint ihr Des Smart reicht aus?
    eigentlich möchte ich mir im Frühjahr anfang Sommer eine neues Auto kaufen. Da ich aber Studentin bin und nicht recht wenig geld zuseite legen kann, such ich jetzt immer schon nach passenden Autos. Erschwerend kommt hinzu, dass ich eigentlich Kleinwagen liebe. Und dieses Jahr schon recht viel unterwegs sein werde. Also mindesens 3 x von Hamburg nach Bonn und zurück fahren muss.

Welche Auto empfehlt ihr mir?
    Würde auch ein Auto der grüße Ford Fusion reichen?
    Oder lieber das Kaliber Ford Focus?

Ich fahre nicht viel in den Urlaub, dafür hab ich nicht das Geld oder die Zeit, aber ich fahre meine Familie of besuchen und fahre auch gerne mit meinem Hund an die elbe oder so.

Danke schon mal falls hier noch mal jemand antwortet =)

• Hallo !

Wir bekommen auch in knapp 2 Wochen einen Schweizer Sennenhund !

Und ich fahre Fiat 500 :D

Allerdings haben wir auch noch nen Amarok ...

Ich habe im Fiat die Rücklehnen ausmontiert, sodaß eine große Hundebox reinpasst (und sonst nimmer viel *gg) die sicher die ersten Monate ausreicht.
    Und dann: mal sehen ... ich liebe mein kleines Auto sehr, aber wenns dann echt nicht reicht werd ich auf was "vernünftiges" ala Berlingo oder so umsteigen.

Vielleicht kannst Du im Smart auch die Rücklehnen ausmontieren und so eine große Fläche schaffen die man dann mit Gitter von vore abtrennen kann ?

LG

• Ich habe keinen großen Hund, aber zwei 35cm Hunde. UNd die fahren in unserem Renault Scenic in ihrer Autobox im Kofferraum. Daneben passt noch der Buggy meiner Tochter und vor die Box noch eine Einkaufstüte, dann ist SChluss.

• Zitat

Mein Freund fährt einen 10 Jahre alten Opel Omega Caravan, also einen Kombi. Der ist riesig! Arco (Labrador-Schäferhund-Mix) hat die ganze Ladefläche für sich (Hundenetz). Unsere Einkäufe kommen dann auf die Rücksitzbank :wink:

Ich fahre einen Opel Vectra (12 Jahre alt). Da der Kofferraum geschlossen ist, wird Arco auf auf der Rücksitzbank angeschnallt. Allerdings tritt er in letzter Zeit immer auf den Anschnallgurt, so dass sich der Verschluss löst. Da muss ich mir noch was für überlegen... :?: Zur Sicherheit werde ich wohl noch ein Hundenetz einspannen.

ich hoffe, ihr wisst, dass Hundenetze unsicher sind oder?

vielleicht kann der Hund da nicht durch krabbeln, aber bei einem Unfall halten sie nicht, denn dafür sind sie nicht gemacht

ich bevorzuge da richtige Trenngitter

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben zur Zeit zwei Autos.

Einen Smart Roadster, da hat keiner der Hundis was drin verloren, wehe wenn mein hübsches Spielzeug schmutzig wird :schockiert:

Für die Hunde und für den Stall haben wir einen Skoda Octavia Kombi. Damit die Hunde mehr Platz haben, haben wir sogar die Rücksitzbank rausgeschmissen. Die Karre sieht immer aus wie Sau, aber dafür is es eben ein Hundeauto.
    Und wenn der mal den Geist aufgibt, steht als neuer Wunschkandidat ein Dacia Logan an. Wieso? Den meisten Platz im Kofferraum, die neuen Kombis sind fast alle nur noch auf Optik gebaut, da bringt man hinten ja fast nix mehr rein :dead: Außerdem hat er eine schöne niedrige Ladekante im Vergleich zu den meisten anderen Fahrzeugen, also das ideale Hundeauto für mich :gut:

• Hi ich klink mich mal mit rein.

Ich sucher derzeit ein neues Auto. Mein Opel Astra ist zwar neu, jetz kommen aber schon nach einem halben Jahr die ersten Macken und 3 Wochen nachd em das Auto da war, kam Laila.

Mein Frage an euch:

Schäferhund und Rottweiler:

Besser in einem Skoda Octavia Combi oder Audi A4 Avant?

Was ist besser - auch in Hinsicht auf die Qualität des Autos? Mag nicht nochmal so einen Fehlkauf machen müssen. Mit Schmidt Autoboxen habe ich schon telefoniert (die sind super Autokaufberater :) - aber will noch andere Meinungen hören ) Ich werde die Box so bauen lassen, das die auch in unseren A6 reinpasst. Ich mag aber keine zwei große Schlitten haben, deshalb auch kein Van, Bus oder Ähnliches. Könnt ihr mir helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!