Das passende Auto zum Hund??
-
-
@ Christine
Deine Beiden im SMART - wie geil ist das denn ?!?
Also ich fahre -noch bis Freitag- einen Fiat Seicento. Jack gehört der ganze Kofferraum, der mit einem selbstgebautem "Gitter" (Heizungsrohre bespannt mit einem Netz) gesichert ist. Ich merke aber immer öfter, dass er sich in der Enge nicht wohl fühlt und nun habe ich mir mein Traumauto gekauft! Einen Polo 4. Da hat er dann einen doppelt so grossen Kofferraum und ich habe mir meinen -seit 10 Jahren währenden- Traum erfüllt...
*FREU*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Christine, ich weiss, was Du mit 'aufeinanderhocken' meinst.
Ich hab 7 Jahre lang eine Ente gefahren, da sassen 2 grosse Hunde auf dem Rücksitz (Floydie und Lukilausi) und Bobby, die Hündin meines Nachbarn hat den Vordersitz belegt und aufgepasst, dass ich alles richtig mache.
Sollte ich das Auto so mal vor einem Laden abgestellt haben, und irgendwer kam dem Ding zu nahe, wackelte und bellte die Ente heftig hin und her
Danach kam mein Peugeot 106. Unkaputtbar und wenn man die Rücksitze nicht braucht (klappen sich komplett um), dann hat eine 4er VariKennel problemlos Platz und daneben hat's noch für Koffer oder Zweithund.
Mittlerweile hab ich mich hochgearbeitet zum Toyota Corolla Verso. Mal sehen, ob ich Fotos mache und die hier reinstelle.
Das Auto ist klasse, ich glaube eh sehr an Toyota Technik und Mechanik.
Und hinten hab ich die Ferplast Maxi für 2 Hunde drin, da passen die beiden gut rein und sie liegen bequem.LG
Chrissi -
Na da gibt es wohl viele Lösungen und die unterschiedlichsten Autotypen. Es wird wohl irgendetwas in der Mitte werden, also zwischen Smart und Kombi.
Wie sieht es denn mit einem Anhänger aus?? Ich finde das irgendwie doof, einen einzelnen Hund in einen Anhänger zu stecken. Gerade, wenn man in den Urlaub fährt, da hat man ihn doch gar nicht im Blick, weiß nicht, wann er mal Pause machen will usw. Und von der Klimaanlage hat er dann auch nichts.
Hat da einer Erfahrungen? -
Hallo,
da Sammy nicht mehr in meinen Zweisitzer passt, haben wir uns jetzt noch einen alten Kangoo gekauft.
Als Hundeauto super....LG
Katrin -
Habe mir auch meinen Wagen für meine Hunde ausgesucht
Ein Toyota RAV4 ist´s geworden, habe hinten die Sitze ausgebaut und hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz befindet sich sich ein fest eingebautet Gitter direkt von Toyota.
Hab zwar jetzt nur noch Platz für 2 Personen, aber bis jetzt gab´s nie Probleme... -
-
Hi All!
Ich fahre einen kleinen Hyundai Getz, zwei Türen normaler kleiner Kofferraum. Der Clou ist aber:
Ich kann die gesamte Rückbank zusammenpacken und an den vorderen Sitzen befestigen!
In meinem kleinen Flitzer haben so 3 normale Hunde (55-62cm) und ein kleiner Mix in Dackelgröße Platz.
Es kleines, sparsames Dieselauto, dass innerhalb von Sekunden wieder alle Sitzplätze hat. Der kleine Diesel geht echt prima, also 180kmh schafft der.
Bin begeistert.
Ansonsten habe ich der Pferde wegen einen Pajero mit langem Radstand. Die Kiste hat hinten SEHR viel Platz für 2 Doggen und 1 normalen großen Hund ;-)LG
Indi -
Hallo,
bis Februar war ich Corsa - Fahrerin, damals noch
ohne Hund und wegen unserem gestörten Kater
noch nicht mal ein Gedanke daran.
Wir haben uns dann für einen Opel Meriva entschieden
und immer noch absolut hundefrei im Kopf.
Am 22.02. wurde dann Benji geboren.
Und als wir uns im März entschlossen haben es zu probieren,
hab ich noch gedacht, Daggi, die Seherin
Lucky freut sich heute über riesig Platz.
Der nächste wird auch ein Van, aber mit niedrigerer Ladekante.Liebe Grüße
und einen schönen Abend noch
Daggi -
Ich hab mir mein Auto auch nach dem Hund ausgesucht. Als Spike noch klein war, war das kein Problem im Corsa auf Rück- oder Beifahrersitz (mal abgesehen von den Haaren).
Jetzt fahren wir einen Skoda Fabia Kombi. Gitter und Decke hintenrein ... Hund & Frauchen begeistert. Selbst bei einer 16 Stunden-Fahrt nach Österreich (viel viel viel Stau) kein Problem. Hund hatte den kompletten Kofferraum und das Gepäck fand auf der Rückbank genug Platz. Kann das Auto nur empfehlen (Preis-Leistung unschlagbar).

-
So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Nur dass unsere beiden Hunde im Smart ein bisschen kleiner sind. So die Größe vom Malteser eben. Die beiden fühlen sich sauwohl darin. Würde jederezeit wieder auf das Auto zurückgreifen, da hinten für kurze Strecken genug Platz ist für die Hunde. Nur auf Langstrecken wollen die beiden auch mal liegen, und dann nehmen wir lieber den Passat.
-
Mein Freund fährt einen 10 Jahre alten Opel Omega Caravan, also einen Kombi. Der ist riesig! Arco (Labrador-Schäferhund-Mix) hat die ganze Ladefläche für sich (Hundenetz). Unsere Einkäufe kommen dann auf die Rücksitzbank :wink:
Ich fahre einen Opel Vectra (12 Jahre alt). Da der Kofferraum geschlossen ist, wird Arco auf auf der Rücksitzbank angeschnallt. Allerdings tritt er in letzter Zeit immer auf den Anschnallgurt, so dass sich der Verschluss löst. Da muss ich mir noch was für überlegen...
Zur Sicherheit werde ich wohl noch ein Hundenetz einspannen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!