Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Hundetraining ist bei uns, mit dem Lockdown-Light, wieder gestrichen.
Dazu fällt auch das Mantrailing.
Bei uns auch......unsere Hundetrainerin darf noch nicht mal mehr Einzelunterricht geben. Echt interessant, wie unterschiedlich der Lockdown in den Bundesländern gehändelt wird
Du bist doch wie ich in NRW.
Bei uns ist es absolut genauso.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist auch alles gestrichen. Unser Trainer darf zumindest aber seit letzter Woche zumindest wieder Einzeltraining geben.
-
Bei uns auch......unsere Hundetrainerin darf noch nicht mal mehr Einzelunterricht geben. Echt interessant, wie unterschiedlich der Lockdown in den Bundesländern gehändelt wird
Du bist doch wie ich in NRW.
Bei uns ist es absolut genauso.
Genau....aber anscheinend ja nicht allen Bundesländern, wenn woanders mit Maske getrailt werden darf. Ich verstehe es eh nicht. Während des ersten Lockdowns durfte unsere Hundetrainerin noch Einzelstunden geben. Jetzt hat sie sozusagen Berufsverbot. So hat sich zumindest das OA ausgedrückt
-
Wir sind aus der Schweiz, da ist es erlaubt. Maske in Ballungsgebieten, Bahnhöfen, Lauben, gedeckten Orten, Haltestellen. Aber kleine Gruppen dürfen sich treffen. Bis jetzt. Wir haben ja auch keinen wirklichen Lockdown, maximal einen slow down. Alle Läden offen in meinem Kanton. Je nach Kanton sind die Regeln hier auch anders. In der Westschweiz ist fast alles zu.
-
Wir dürfen trailen und auch Gruppentraining machen. KA wie es jetzt im Dez weiter geht...
-
-
Das fällt halt unter sinnfreier Aktionismus in mehr oder weniger echten Holzhammer-Lockdowns. Man schliesst auf jeden Fall alles, wo keine starke Lobby protestiert - dazu gehört jedenfalls der Hundesport. Mit Verhältnismässigkeit der Massnahmen hat sowas nichts mehr zu tun, das ist reiner Opportunismus. Interessant ist, dass der Holzhammer von so vielen DF-Foris als einzig richtige Lösung begrüsst und unterstützt wird.
-
Kenne auch Hundeschulen, für die ein anderes Landratsamt zuständig ist, die dürfen sogar Gruppentraining abhalten.
Finde das total ungerecht, manche bangen um ihre Existenz, weil ihr Einkommen wegfällt und andere dürfen weitermachen wie vorher.
-
Wir haben auch Zwangspause, hier darf auch nicht getrailt werden. Vielleciht ein wenig übertrieben aber 1 Hundeführer + Trainer + Versteckperson sind ja schon meist 3 Haushalte und das wär das minumum an Teilnehmern
-
Wir trailen noch. In Kleingruppen, mit Abstand und mit Maske. Wir sind in Oberbayern.
-
hier in schleswig-holstein findet weiterhin trainig in den hundeschulen statt.mit hyghiene konzept und es darf nur eine person mit hund kommen.
trailen findet nach wie vor statt und longieren ebenso.
auch andere beschäftigungsstd werden teilweise ganz normal angeboten.
warum auch nicht,ist doch alles an der frischen luft und mit ausreichend abstand machbar..... normal einkaufen finde ich da schon schlimmer...
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!