Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Trailen auch in Oberbayern und da wird das halt so gelöst, dass man max. immer 2 Personen zusammen sind. Trainer + Versteckperson und dann Trainer + Hundeführer. Kurz vorm Ziel bleibt die Trainerin zurück und der Hund geht an langer Leine zum Anzeigen zur Person. Futter gibt es beim Besitzer!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier darf nicht in der Öffentlichkeit trainiert werden.
-
In hessen gilt :
Im Zeitraum zwischen 23. Dezember 2020 bis 1. Januar 2021 soll die Haushaltsgrenze für Treffen im öffentlichen Raum aufgehoben werden.
Es dürfen sich dann 5 bzw. 10 Leute in der Öffentlichkeit treffen.
Grüße Bernd -
Wir können zwischen Weihnachten und Neujahr trailen zum Glück ! Im April hab ich ein Seminar gebucht hoffe das bis dahin wieder alles regulär läuft.
-
Wir sind ja in Schleswig-Holstein und dann auch auch in einem Kreis, der zu den Bereichen mit den geringsten Zahlen gehört. Ich möchte das Risiko für uns aber gering halten. Deshalb bieten an, mit einzelnen Personen oder einem Haushalt zu trainieren. Das ist für uns aufwändiger, denn wir sind dann ja beide gebunden. Die Teilnehmer sind begeistert: alles dreht sich um sie und das Training ist deutlich kürzer. Dafür wird auch ein Aufpreis akzeptiert. Die Seminare, für die wir in dieser Zeit gebucht waren, sind logischerweise alle abgesagt worden. Im letzten Gruppentraining haben wir an jeden Teilnehmer ein Maßband verteilt - einfach mal zeigen, wie viel 1,5m Abstand sind. Und wie schwierig es ist, diesen Abstand einzuhalten. Auch bei viel guten Willen......
-
-
hier in schleswig-holstein findet weiterhin trainig in den hundeschulen statt.mit hyghiene konzept und es darf nur eine person mit hund kommen.
trailen findet nach wie vor statt und longieren ebenso.
auch andere beschäftigungsstd werden teilweise ganz normal angeboten.
warum auch nicht,ist doch alles an der frischen luft und mit ausreichend abstand machbar..... normal einkaufen finde ich da schon schlimmer...
lg
Hier auch so....
-
Wir sind ja in Schleswig-Holstein und dann auch auch in einem Kreis, der zu den Bereichen mit den geringsten Zahlen gehört. Ich möchte das Risiko für uns aber gering halten. Deshalb bieten an, mit einzelnen Personen oder einem Haushalt zu trainieren. Das ist für uns aufwändiger, denn wir sind dann ja beide gebunden. Die Teilnehmer sind begeistert: alles dreht sich um sie und das Training ist deutlich kürzer. Dafür wird auch ein Aufpreis akzeptiert. Die Seminare, für die wir in dieser Zeit gebucht waren, sind logischerweise alle abgesagt worden. Im letzten Gruppentraining haben wir an jeden Teilnehmer ein Maßband verteilt - einfach mal zeigen, wie viel 1,5m Abstand sind. Und wie schwierig es ist, diesen Abstand einzuhalten. Auch bei viel guten Willen......
Hm, wir trainieren seit Monaten mit 1.5 m Abstand und Schutzkonzept, und finden das nicht so schwierig... Sind jetzt in den letzten Monaten auch wieder verstärkt drauf, klappt immer noch, nutzen Maske wo notwendig. Ich habe letzthin extra darauf geachtet, eine Unterschreitung des Abstands fand allenfalls im Bereich von <2 sec statt, und dann auch nicht dicht an dicht, sondern kurz 1m. Sowas hat man auch, wenn man sich in der Öffentlichkeit überhaupt bewegt.
Tageseminare und Workshops habe ich im Herbst keine ausgeschrieben; Einzeltraining/Privatlektion war schon immer möglich, da gibt es aber keine Nachfrage. Habe da aber auch keine extra Corona-Werbung gemacht.
-
So Onkel Söder hat gesprochen. Hundeschulen in Bayern müssen schließen, defacto kein Training mehr.
Wir sicher komisch anfangs, aber man gewöhnt sich ja an alles! -
In meinem Landkreis darf ich nur Einzeltrainings geben, im Nachbarlandkreis (auch Brandenburg) geht der Hundeschulbetrieb völlig normal weiter auch mit Gruppenkursen und Spielstunden.....
Ich verstehe msnchmsl den Föderalismus nicht.
Immerhin darf ich diesmal überhaupt atbeiten, im Frühjahr hatte ich 2 Monate die Schule zu.
-
Heuer kam natürlich unser traditionelles Trail 'n Eat Weihnachtstreffen nicht in Frage. Aber wir haben das heutige Training ein bisschen zum Weihnachtstrailen erklärt - heisst, ich habe einen Landfrauenhydranten voll Heisswasser und Cappuccino-Beutel und Pappbecher mitgenommen, die andern Gipfeli und Weihnachtsguetsli, und wir haben eine gemütliche Kaffeepaue eingelegt und bisschen geplauscht, alles in korrekten Abständen und mit den maximal 5 erlaubten Teilnehmern. Geht schon und hat sehr gut getan!

Machen wir vielleicht am Stefanstag nochmal.
PS: Und ich habe bei einigen Hunden und HF Unsicherheiten bei Waldtrails festgestellt. Sprich: wir müssen wieder mehr auch auf grün trainieren!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!