Irgendwie ist mein Hund nicht der schlaueste

• Haha, ja das sah auch wirklich ziemlich lustig aus, ein bisschen wie in einem Comic.
    Ich werfe Aki auch nix mehr zu, ich werfe Belohnungen nur noch auf den Boden. Das kriegt er meistens so grad hin und wenn mal nicht: Ich kann mit stolz geschwellter Brust berichten, dass mein Dödelkopf verstanden hat, das was Gutes für ihn auf dem Boden liegt, wenn ich mit der Fußspitze daneben tippe :headbash:

• Hihi, irgendwie auffällig, dass grade Briard-Besitzer dieselbe lustige Art von Humor haben - muss an der Rasse liegen :D
    Hier gibt es noch ne Briard-Omi, und deren Halterin kommentiert das ebenso trocken wie du =)

• Zitat

Hihi, irgendwie auffällig, dass grade Briard-Besitzer dieselbe lustige Art von Humor haben - muss an der Rasse liegen :D
    Hier gibt es noch ne Briard-Omi, und deren Halterin kommentiert das ebenso trocken wie du =)

Als Ex-Briard-Halterin kann ich da nur sagen...es geht nicht anders...
    Und der ADHS-Bearded macht da weiter wo der Briard aufgehört hat. Beide zwar nicht doof, aber stur wie Panzer. Der Bearded noch trampelig und verschusselt dazu :ugly:

• Toll, toll, toll :lol:

Jahaaaa....die Flokatis :D
    Kristine und Jill sollten auf diesen Thread aufmekrsam gemacht werden :D

Schön und der Wursthund ja ohnehin!!! Ich liebe ihn!

SO kann ein morgen starten!

• Mhm...ob das an dem vielen Fell liegt...?^^

Ich habe hier eine kleine Malteser-Yorkshire Dame die leider die Intelligenz auch nicht mit Löffeln gefressen hat. :D

Beispiel 1: Der Couchtisch. Joy liebt es drunter zu liegen und zu schlafen. Doch kaum klingelt es, ist vergessen wo man liegt und...sie springt natürlich auf und stößt sich derbe den Kopf. Das ganze wiederholen wir aber fast täglich. :roll:
    Wenn sie weiter so macht, ist der letzte Rest Intelligenz bald auch noch futsch.

Beispiel 2: Die Katze/n. Wir haben zwei schwarze Katzen, die sich bis auf Größe und Gewicht sehr sehr ähnlich sehen. Die eine liebt Joy und putzt sie auch regelmäßig und die andere haut und kratzt sie regelmäßig. Dummerweise scheint Joy aber der Meinung zu sein, wir haben nur EINE Katze mit einer gespaltenen Persönlichkeit. Jeden Morgen schleicht sie in den Flur und guckt erstmal von weitem ob die Katze heute gute oder schlechte Laune hat, während ich nur Kopfschüttelnd daneben stehe...Man sollte meinen riechen kann sie :hust:

Hach ja, ist schon schön mit meinem Blondchen. ^^ Es wird nie langweilig!!!
    Achso ja...Tricks und viele Kommandos üben ist nicht...sobald was neues sitzt hat sie eins von den Alten dafür vergessen...

• Ich zweifel ja auch manchmal an Pacos Intelligenz... und dann überrascht er mich wieder und ich denke "Schlauer Hund!". Ist aber eher selten ;)

Gestern saßen wir im Garten, ich hatte Paco an einem Baum angebunden, da er meine 2jährige Nichte ganz gerne mal umrennt (nicht böswillig - er ist einfach nur ein Trottel). Da lag er also, direkt neben uns und irgend wann wundere ich mich, das der Hund sich nicht mehr bewegt - er hat es geschafft die Leine komplett um die Hinterbeine zu wickeln und lag dann mit gefesselten, angezogenen Beinen vor uns. Wie er DAS geschafft hat - keine Ahnung, ich musste die Leine lösen um den Fesselungskünstler zu befreien :lol:

Wie oft er schon gegen Laternen oder andere Gegenstände gelaufen ist, habe ich aufgehört zu zählen.

Die Wohnzimmertür lasse ich oft nur einen Spalt offen - so groß das Paco bequem durchschlüpfen KÖNNTE. Er bleibt wie blöde vor der Tür stehen und ich muss sie ganz öffnen, um ihn durchzulassen. Um Paco im Wohnzimmer einzusperren reicht ein leerer, kleiner Eimer den man in die Tür stellt ^^

• Ich hab gerade derart gelacht bei der Vorstellung, was eure Hunde so machen... kippen ausm Auto *lol* - ich setz jetzt einfach mal ein völlig sinnfreies Lesezeichen

Lachenden Gruss
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!