Irgendwie ist mein Hund nicht der schlaueste

  • Zitat

    Wow, das ist der lustigste Thread seit langeeeeemmmmm! :D Hab grade Tränen gelacht!
    Das lustigste, an das ich mich bei meinem medium-schlauen Hund erinnern kann ist folgende Story: Erster Winter ihres Lebens, mit Schnee und Eis.
    Wir unterwegs an den beiden kleinen Weihern, die sie schon lange kennt und in die sie immer schwimmen geht. Zu dem einen Weiher geht vom Weg aus so ein kleiner Mini-Bach. Jule springt draufzu, um sich mal kurz zu erfrischen. Dummerweise ist der Bach zugefroren und aaaab geht die Rutschpartie nach unten auf den ebenso zugefrorenen Weiher. Man konnte richtig spüren, wie ihr da auf einmal die Luft weggeblieben ist und das Adrenalin hochschnellte, als sie da mit ausgefahrenen Krallen hinabschlitterte ;)


    DAS kenn ich auch.
    Ist schon ein paar Jahre her, als unsere Sperre total zu gefroren war.
    Große Wiese, leicht abschüssig, dann auf dem Eis natürlich Schnee.
    Unsere damaliger Labbi schießt die Wiese runter auf den Teich...... un versucht, ............zu bremsen.
    Sah aus wie ein Schneepfug, als sie ca 50m!!! weiter zum Stillstand kam. :lachtot: :lachtot:
    Als sie sich dann aufgerappelt hatte, kam sie gaaaaanz langsam, wie auf rohen Eiern, zurück zur Wiese.

  • Einen hab ich noch.
    War mit besagtem Labbi von oben.
    Wir waren im Benrather Schlosspark spazieren.
    Sommer, Sonntags, wir hatten uns fein gemacht und wollten noch zum Rhein runter, nen Kaffee trinken.
    Viele Leute unterwegs.
    In dem Park schöne, rechteckige Teiche mit Springbrunnen.
    Lisa schön an der Leine, mit einem recht locker sitzenden Halsband. :hust:
    Es ging schneller, wie ich kucken konnte.
    Lisa aus dem HB raus und im Schweinsgalopp in den Teich rein......
    Eigentlich nich schlimm, wenn da nicht die Ummauerung gewesen wäre......
    Wassertiefe ca nen Meter, Wasserspiegel ca 30 cm unter der Mauer.....
    Un dann versucht mal, da nen 40kg Labbi, ohne HB, wieder rauszukriegen.
    Hab mich dann, unter dem Gelächter einiger Dutzend Spaziergänger, meiner Hose entledigt, bin in den Teich und hab dat Vieh da raus geangelt. :lachtot: :lachtot:
    An Kaffee trinken war da nicht mehr zu denken, Ich sah aus wie Sau.

  • Zitat

    Nicht nur, das er drauf gelatscht ist, nein er hat auch heute Nacht noch darauf gepennt und heute früh sich über die "Überraschung" gefreut.



    Herrlich süß! Ich kann es mir richtig gut vorstellen :ugly:


    Aber die Situation mit dem Reh hätte ich bei meinen auch mal gerne :lachtot:

  • :D danke ich hab Tränen gelacht :D
    mein Micky ist nicht doof, beleibe nicht
    er kann viele Tricks, behält die auch
    aber wir versuchen seit 6 jahren immer wieder, das er leckerlies fängt
    ich sag micky fang, micky sitzt da mit offenen Maul,doch im entscheidenen Moment macht der blödi das maul zu, und leckerlie prallt gegen Nase usw, schafft er immer wieder :headbash: er hat noch nie eins gefangen
    zu seiner Ehrenrettung finden tut er aber jedes

  • Zitat

    - er hat irgendwann angefangen, sofort die Augen zuzukneifen, wenn ich ein Bröckchen geworfen habe, weil er die dauernd an den Kopf bekommen hat. Armer Spatz :lol:


    :fondof:

  • einen hab ich noch einen hab ich noch :D
    micky war noch ein kleiner Welpe, erst wenige wochen bei uns
    der war so klein, der hätte in einen Masskrug gepasst
    mein Jüngster war Ministrant, und unser Pfarrer kam regelmäßig vorbei, die Pfarrbriefe zu bringen, die Simon verteilt hat,
    ok Pfarrer im Gang, wir wollen uns verabschieden, da kommt Micky von hinten angerannt, ne geprescht, meinen BH wie eine Beute im Mäulchen. also hoch erhobenen Kopfes, schon in der Mitte des Ganges hat er sich in den BH verwickelt, und landet wo?
    genau direkt vor den Füßen des Pfarrers,richtig schön eingewickelt in ein Körbchens des BH, er hat gut reingepasst :hust:
    der Pfarrer hat sich bald hingelegt vor lachen, ich mit hochroten Schädel daneben
    gott war mir das peinlich
    doofer Hund :lol:

  • Gilt es auch, wenn Hundi eine Maus direkt ins Maul läuft - und er das Maul brav offenläßt, so dass die Maus unbeschädigt weiter ziehen kann? So passiert, als der Hund noch ziemlich jung war. Wobei sich hier die Maus natürlich auch ziemlich doof angestellt hat.


    Später hat er dann nochmal einen lebendigen Marder apportiert, wie es dazu kam, haben wir nicht gesehen. Es wird aber vermutet, dass sich der Marder ihm entweder mit selbstmörderischer Absicht in den Rachen geworfen hat oder einen Träger brauchte. Natürlich wurde er vom Hund nur kurz spazierengetragen und dann auch wieder freigelassen.


    Wir haben also definitv keinen Jagd- sondern eher einen Pflückhund.

  • Ohja, unser dobi hatte da auch so ein paar pannen :roll:


    Wir hatten gerade frisch einen teich im garten angelegt. Da der garten aber am hang ist, ist die hintere seite vom teich eine mauer und wenn man drunter steht, sieht man nicht dass da wasser ist... Naja in einem schwachsinnsanfall rennt hund los, will über die "mauer" spingen und landet mit einem erstklassigen köpfer im wasser. Hund fand das semi cool weil er eig total wasserscheu war.


    Oder auch:


    Wir hatten damals noch eine katze. Katze hatte ihren hauptlebensraum im keller, wo auch katzenklappe etc war. Sie kam dann immer hoch wenn der hund weg war oder es nicht mitbekommen hat ( war so eine richtige hassliebe). Normal konnte nash sehr wohl treppen laufen, aber diese treppe ist er ums verrecken nicht runter gegangen, slebst wenn die katze direkt vor ihm saß. Am keller an sich kann es auch nicht liegen, da wenn die tür zum keller, die im garten ist offen stand, hatte er keinerlei probleme damit da rein zu rennen und die katze zu suchen



    Süß war auch:
    Er fand es unheimlich witzig igel durch die gegend zu tragen... Wenn er abends über sein anwesen gestreift ist ( 7000qm garten) hat er auch ab und ann mal igel gefunden. Die haben sich eingerollt, er hat sie ins maul genommen und durch die gegend getragen. Weder er noch die igel waren verletzt. Mittlerweile glaube ich, dass die ein abkommen hatten... So vonwegen einmal von A nach B tragen,dafür bekommt er adressen von mauselöchern oder so :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!