Irgendwie ist mein Hund nicht der schlaueste

  • Nabend,
    ich wollte mal fragen, ob es sowas noch öfter gibt?
    Ich habe einen 7 Jahre alten Briardrüden, der zwar besonders lieb, aber irgendwie nicht besonders schlau ist. Ich kenne keinen anderen Hund, der im Laufe seines Lebens von Reh über den Haufen gerannt worden ist. Am Alter kann es da noch nicht gelegen haben, da war er erst drei. Reaktion darauf - glotzt das Reh an, als wäre es ein Geist, dreht sich um und rennt zu mir.
    Gestern habe ich ihm einen Rest Salami hin gelegt (war übrig, keine Sorge, kriegt schon vernünftiges Fressen, aber an einem Stück Salami ist auch noch kein Hund gestorben). Nicht nur, das er drauf gelatscht ist, nein er hat auch heute Nacht noch darauf gepennt und heute früh sich über die "Überraschung" gefreut.
    Der ist zwar wirklich eine Seele von Hund, wenn ich zusehe wie der wie der mit meinem dreijährigen Sohn umgeht ist das echt rührend, aber sonst ist das ein Suchhund. Suchhund, weil ich den suchen muss, wenn der verloren geht, nicht weil der mich findet!
    Gruß
    Martin

  • Also, mir geht es mit meinem Lockenkopf zwar ganz und gar nicht so, aber ich finde deine Beschreibung einfach zu schön; da läuft das Kopfkino doch gleich nochmal so gut :lol:

  • Das hat mit schlau oder dumm nix zu tun. :D
    Mein Golden sitzt gestern hinten im Auto, auf der Rückbank und träumt, an die Tür gelehnt. Als ich die Tür aufgemacht habe, isser auf den Weg gefallen. :D
    Oder im Wald. Rennt los, schaut sich im Laufen um, und rennt gegen nen Baum. :hust:
    Et gibt halt so Tollpatsche. :lol:

  • also das mit der salami hätte auch mein hund sein können... nur is der so verfressen, dass er dann doch so lange rumriecht, bis er sie gefunden hat. hat er allerdings ne spagetti auf dem kopf liegen, liegt sie da so lange, bis ich sie runterpule :ops:


    aber dein hund liest sich einfach nur liebevoll und sieht sehr nett aus (avatar).
    ganz davon abgesehen, ja meiner is auch nicht immer der hellste... da denk ich mir auch oft.... hoffentlich verwächst sich das noch... (is erst 9 monate alt)

  • Sei doch froh, immerhin musst du dir dann nicht alle 3 Tage neue Tricks einfallen lassen, damit Wauzi auch ja geistig ausgelastet ist :)


    lg
    Socki

  • Ich habe auch nicht gerade den Einstein unter den Australian Shepherds.


    Heute habe ich ihn wieder mehrfach dabei beobachtet, wie er verzweifelt versucht hat, ein Frisbee ins Maul zu nehmen, auf dem er gerade mit der Pfote stand. :headbash:

  • Moritz ist zwar nicht dumm :no: Aber manche Sachen bekommt der einfach nicht hin.


    Futter fangen zum Beispiel. Man wirft, er öffnet das Maul und schließt es wieder und Lecker fliegt Ihm auf den Kopf. Gestern hab ich Ihm ein Stk. Scheiben Käse zugeworfen das natürlich prompt auf die Fliesen klatschte. Da klebte nun der Käse und Mr. Border Collie versuchte es per lutschen in Maul zubekommen. :headbash: Sammy ging hin nahm sich das Stk. und Moritz schaute dumm aus dem Fell. :D


    Tja fangen kann er nicht wirklich. :no: Ich werfe Ihm auch keine Frisbee mehr er fängt sie doch nicht. :ua_nada:

  • Zitat

    Das hat mit schlau oder dumm nix zu tun. :D
    Mein Golden sitzt gestern hinten im Auto, auf der Rückbank und träumt, an die Tür gelehnt. Als ich die Tür aufgemacht habe, isser auf den Weg gefallen. :D
    Oder im Wald. Rennt los, schaut sich im Laufen um, und rennt gegen nen Baum. :hust:
    Et gibt halt so Tollpatsche. :lol:


    Das ist das witzigste was ich bisher hier gelesen habe!!!! Ich versuche mir das die ganze Zeit vor zu stellen :lachtot:

  • :lol: Der Gldie, der aus dem Auto fällt - herrlich!


    Sei froh. Wenn man einen schlauen Hund hat und versuchen muss, dem immer eine Naselänge voraus zu sein, merkt man erst wie dämlich man selber ist.
    Ein hübscher Kerl! Gibts da noch ein paar Fotos???? :suess: büdde, büdde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!