Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger
-
-
Was versteht ihr unter "Hundeauslaufgebiet"? Ein riesiges, eingezäuntes und markiertes Gelände, speziell ausgewiesen als "Hundeauslaufgebiet"?
Sowas gibts in M net. Nur (noch) viele Möglichkeiten, den Hund ohne Leine laufen zu lassen.
Ich frag deshalb: in ersterem wäre es echt blöd, wenn jemand mit Hundeangst spazieren geht. Im letzterenfande ich es unverschämt von Hundehaltern, zu meckern, wenn da Menschen mit Hundeangst unterwegs sind.Ich scheine ansonsten Glück zu haben und wenig solcher Idioten zu begegnen. Wenn doch, dann ignorier ich die meistens. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eins der ersten Dinge, was ich im Hundeverein gelernt habe, ist andere Reden zu lassen, egal ob Hundehalter oder Nichthundehalter! (Mein Hund hat so verrücktgespielt, das ich nach der ersten Stunde nicht wieder hinwollte, aber das Gespräch mit der Trainerin gesucht hab und die mir das ans Herz gelegt hat, weiterzumachen)
Teilweise klappt das noch nicht, so das ich mich aufrege, aber das wird immer besser und weniger!
Hier gibts immer wieder Situationen, das mein Hund gelockt wird und / oder Fahrradfahrer auf dem Gehweg runterrasen (wohne an einem kleinen Bergabstück).
Das beste ist, wenn andere Hundehalter besser wissen, was gut für meinen Hund ist, als ich!
Aber lasse reden, ich drehe mich um und gehe!
-
Zitat
Was versteht ihr unter "Hundeauslaufgebiet"? Ein riesiges, eingezäuntes und markiertes Gelände, speziell ausgewiesen als "Hundeauslaufgebiet"?
Sowas gibts in M net. Nur (noch) viele Möglichkeiten, den Hund ohne Leine laufen zu lassen.
Ich frag deshalb: in ersterem wäre es echt blöd, wenn jemand mit Hundeangst spazieren geht. Im letzterenfande ich es unverschämt von Hundehaltern, zu meckern, wenn da Menschen mit Hundeangst unterwegs sind.Ich scheine ansonsten Glück zu haben und wenig solcher Idioten zu begegnen. Wenn doch, dann ignorier ich die meistens. :)
Ich meine damit die Gebiete wo am Anfang des Weges ein Schild hängt wo "Hundeauslaufgebiet" dran steht

-
Das Geschnalze und Gelocke hört bei uns meistens schnell auf. Ein giftiges "Lassen Sie das!" wirkt Wunder. Ich bin niemandem Rechenschaft darüber schuldig, warum ich will, dass Luna in Ruhe gelassen wird. Mein Hund ist kein Streichelzoo.
-
Von den Nicht-Hundehaltern wie Nachbarn, Spaziergängern und Co. habe ich noch nie eine blöde Bemerkung gehört.
Im Gegenteil, die meisten freuen sich über meinen Hund und finden es ganz super, dass sie fast alle Menschen liebt und sich gerne anfassen lässt. Der Vorteil des kleinen, weißen Minihundes halt.Aber ich bin auch sehr darauf bedacht, mit dem Hund an die Seite zu gehen, wenn Leute vorbei gehen oder Radfahrer kommen. Und ich bin hier die einzige Person, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes entsorgt.
Negative Erfahrungen hatte ich bisher ausschließlich mit anderen Hundehaltern. Traurig irgendwie, aber da gibt es schon sehr viele rücksichtslose Exemplare und das schlechte Image der Hundehalter fand ich bereits vor Besitz meines eigenen Hundes nicht verwunderlich.
Das fängt schon damit an, dass man seinen frei laufenden Hund ran pfeift, wenn andere Fußgänger/Radfahrer/Leute mit angeleintem Hund kommen. -
-
Find ich gut @ Lunasmama
Ich hatte vor 2 Tagen auch einen ähnlich netten Kontakt.
Bin mit Ben auf einem Fuss/Fahrradweg spazieren gelaufen. Ich schaue mich grundsätzlich
öfters mal um ob irgendwer angeheizt kommt. Habe dann auch schon den Fahrradfahrer von
hinten auf uns zu fahren sehen.
Ich also Ben zu mir gerufen und dieser Affe sagt doch tatsächlich: "Schon wieder so ein scheiss Köter !!"Ich bin so jemand, der sofort in die Luft geht wenn jemand über meinen Hund herzieht.
Ich bin also explodiert und habe mich mit dem Typen so dermaßen angelegt. :ua_conflict:
Von wegen Leinenpflicht in Bayern.....Später ist mir eingefallen, dass ich ihn mal auf seine evtl. existierenden Kinder hätte aufmerksam machen können.
Soll er die doch an die Leine nehmen !! Wenn die nämlich genauso sind wie er, kann man die auch nicht auf
die Gesellschaft loslassen !! :curse:Das andere sind Hundehalter die ihre Hunde nicht unter kontrolle haben, aber meinen, sie frei laufen lassen zu müssen. :aufsmaul:
Letztens ein frei laufender Labrador-Retriever-Rüde mit Herrchen auf dem Fahrrad.
Hund kommt auf uns zugerast, Herrchen ruft und ruft und .....
Keine Reaktion des Hundes ! Ich hab mich dann also vor Ben gestellt, weil ich immer solche Dinge ohne ihn abkläre.
Der Hund steht also vor uns und ich mit drohender Haltung auf ihn zu gelaufen.
Davon hat er sich natürlich nicht beeindrucken lassen. Hab ihn dann mit meinen Füssen abgewehrt und
er ist dann zu Herrchen zurück. Herrchens Kommentar: "Der will doch nur spielen !!" :irre:
2 Sek. später höre ich in dieser Richtung ein schreienden Hund. Es war ein kleiner Dackel,
dessen Besitzer ihn nicht vor dem Labrador-Retriever-Rüden beschützt hatte !!!Ich hasse Hundehalter, die ohne darüber nachzudenken ihre Hunde zu allen anderen Hunden rennen lassen.
:grumbleshield:Kleines Beispiel:
Ich gehe ja auch nicht zu jeden Menschen der mir entgegen kommt und schnüffel an seinem Hintern !!!
-
b.b. und ich hatten heute auch so nen nettes erlebnis.
waren im grunewald und sind mittem bus heim gefahren.
der bus war recht voll und in den berliner doppeldeckerbussen gibts unten in der mitte ja 3 so klappsitze bzw. platz für kinderwagen, rollstühle etc.
ich hab mich auf den direkt an der tür gesetzt, da die anderen beiden schon besetzt waren, also auf einem saß ne dickere frau mit einkaufstüten von nem klamottenladen, an dem anderen stand nen junges schlankes mädel.
ich saß wie gesagt mit b.b. links von mir unterm sitzt neben der tür.
nach nen paar stationen steigt jemand mit kinderwagen ein, bus war jetzt aber so voll, das ich hätte aussteigen müssen, da ich mit b.b. nicht in der mitte ohne halt stehen wollte und vorallem b.b. am ende jemand auf pfoten oder schwanz steht.
also bin ich sitzen geblieben, das junge mädel oder die sitzende dame mit 2 kleinen klamottenpapiertüten hätten ja platz machen können, haben sie aber nicht.
der vater mit kinderwagen stellt sich also vor mich, alles kein problem.
kommt ne ältere dame und pflaumt mich an ob ich nicht gefälligst für den kinderwagen platz machen kann.
der vater mit kind sehr geniert, meinte ne ne passt doch alles, ich: wo soll ich denn hin mit dem hund?
die ältere dame: der hund hätt hier nix zu suchen, der zahlt ja nicht mal nen fahrschein... und nen kind hätte immer vorrang.
da bin ich dann explodiert, ich hab nämlich ne monatskarte auf der der hund mit fährt. hab ich mal keine löse ich brav nen kinder fahrschein und für mich nen normalen.
jeden fallls stieg die tusse dann aus, aber ich war doch arg geärgert. zu mal warum werd ich angemotzt, wo in der anderen ecke für kinder wagen nen junges hübsches mädel (modelltyp) einfach nur rum steht?!
die hätte doch viel einfacherer für den kinderwagen platz machen können. oder die etwas beleibtere dame mit ihren 2 tütchen, hätte auch nach hinten durch gehen können, da war nämlich noch ein platz am gang leer, nur ich mit hund pass da nicht hin, denn dann hätte b.b. im gang gestanden und es wär am ende jemand drüber gefallen.grrr
-
meine Erfahrung in fast 10 Jahren, 99 sind nett einer ist doof und genau der sollte mich eigentlich nicht ärgern aber irgendwie bin ich dann auch immer angefressen.
-
Zitat
Das Geschnalze und Gelocke hört bei uns meistens schnell auf. Ein giftiges "Lassen Sie das!" wirkt Wunder. Ich bin niemandem Rechenschaft darüber schuldig, warum ich will, dass Luna in Ruhe gelassen wird. Mein Hund ist kein Streichelzoo.
Da hab Ich nun wiederrum garkein Problem mit, die Leute werden dann halt fröhlich von Luna angesprungen, dann lassen die das beim nächsten mal von selber.
Wer meine Hunde anlockt, muß mit einem dreckigen Echo rechnen....LG katja
-
Ich bin auch erst "neue" Hundehalterin - auf den Gassigängen mit SItterhunden vorher ist mir seltsamerweise nie so ein Spruch entgegengekommen. Trotzdem habe ich vorher geahnt, dass man nicht jedermans/jederfraus bester Freund ist, wenn man eine Leine in der Hand hält.
Die ersten zwei Sprüche habe ich mir unfreiwillig gemerkt, weil sie mich ein wenig getroffen haben obwohl sie unfair waren. Der erste war eine Frau, die mit ihrer Freundin am Gehwegrand stand. Ich, damals noch mit Welpe, ging an ihr vorbei und lobte die Zwergin mit Piepsstimme dafür, dass sie nicht zu den Damen gegangen, sondern brav an der ihnen abgewandten Seite von mir weitergelaufen ist. Da sagt die Dame halblaut, in einer völlig künstlichen und absolut überzogenen Piepsstimme und in eindeutiger Imitation meines Lobes: "Wenn ich da auch mal was zu sagen dürfte, wäre das aber was ganz ganz anderes."
Beim zweiten Mal war es ein Mann, der mich auf einer (inoffiziellen Hunde-)Wiese mit Hund sah und mir entgegenrief: "Und wir müssen immer aufpassen, dass wir nicht in Sch**** treten!!" - in dem Fall habe ich mich aber erfolgreich erklärt, ihm brav meine Tasche voll Kotbeutel gezeigt und kurz bemerkt: "Nur weil ich einen Hund habe, trete ich trotzdem nicht gern in Hundehaufen." Schien ihm einzuleuchten, der hat sich jedenfalls etschuldigt und ist weitergelaufen.Inzwischen sind mir solche Sprüche egal. Zum einen kann ich mich nicht davon freisprechen, auch mal ein bisschen krötig zu werden gegen gewisse Gruppen (Fußgänger, zum Beispiel. Wenn die auf Radwegen ihre Lebensgeschichten austauschen, während ich schnell von A nach B will und der Fußweg zum ausweichen voll, und die Straße stark befahren ist), und ich darum selbst vermutlich nicht besser bin;
zum anderen gibt es ja im Gegenteil auch mal positive Rückmeldungen (nette ältere Herrschaften, die sich freuen wenn sie sehen wie man brav volle Kotbeutel entsorgt; oder Radfahrer die sich bedanken wenn man den Hund schnell abruft und an die Seite nimmt,...).Es passiert halt, dass man auf Unverständnis oder schlimmeres trifft. Aber das tut es überall wo Menschen zusammenkommen und nebeneinander leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!