Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger
-
-
Bei uns ist das eher so, das die Menschen, die keine oder noch nie Hunde hatten mehr verständnis für Nero und mich haben, als die Hundebesitzer. Wenn ich mit Nero spiele und ich sehe da kommt jmd. egal ob mit Hund oder ohne nehme ich Nero an die kurze Leine, stell mich mit ihm an den Rand und warte bis die Person vorbei ist. Die meisten Hundebesitzer bleiben dann mit ihrem Hund vor unserer Nase stehen und lassen den Hund erstmal ganz in Ruhe gucken was meiner da so macht.
Mag sein, das anderen Hundebesitzern das nicht stört, aber wenn man mit einem Hund der keine Rüde mag am üben ist das er ruhig bleibt und dann ein anderer Rüde meinen Hund vor der Nase anstarrt klappt das bei uns noch nicht und schon pöppelt Nero wieder. :/ Am schlimmsten ist hier aber ein Mann mit einer Englischen Bulldogge, wenn der uns sieht rennt der manchmal in unsere Richtung und (so habe ich das Gefühl) versucht alles damit Nero sich aufregt.
Die Menschen die keine Hunde haben, bedanken sich eig. immer und sagen auch das sie das toll finden, dass ich Rücksicht auf andere nehme und Platz mache, wenn einer kommt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich meine damit die Gebiete wo am Anfang des Weges ein Schild hängt wo "Hundeauslaufgebiet" dran steht

Woah, das ist ja cool. Gibt´s hier in München -soweit ich weiß- nicht. Hier regen sich die Leute immer nur auf, wenn sie jemand auf der "Hundewiese" genannten Grünfläche im Englischen Garten legt/setzt und sich dann über unerzogene, freilaufende Hunde beschwert. Oder in den Isarauen. Oder so.
-
Ich muss sagen, dass das hier allgemein eine sehr freundliche Gegend ist, im Bezug auf Hunde.
Hundeauslaufgebiete haben wir nicht, aber halt auch keine wirklichen Leinenzwanggebiete, außer die Innenstadt.
Ab und an gibt es mal einen "Deppen", der dann dumme Sprüche machen muss und nicht an sich halten kann. Aber da kann ich drüber hinweg sehen, da ich weiß, dass es nicht meine Schuld ist und nicht die des Hundes.
Kommen Fußgänger, die mir irgendwie zeigen, dass soie Angst haben, wird Hund zu mir gerufen. Kommen bekannte oder freudig strahlende Fußgänger, die den Hund locken, dann darf Hund da auch hinlaufen. Kommen Fahrradfahrer, Jogger, andere Hunde, rufe ich zu mir und kläre die Situation erstmal. Bei anderen Hunden frage ich, wie es ausschaut mit laufen lassen. Bei Joggern und Fahrradfahrern, lasse ich absitzen. Nicht, weil die Hunde was tun würden, sondern weil ich mit als Jogger oder Radfahrer auch nicht wohl fühlen würde, wenn vier bis zehn Hunde um mich rum rennen. Und dann sind die Reaktionen meistens auch recht nett.
Und die paar, die aus der Reihe fallen, kann ich guten Gewissens ignorieren. -
Heute wurde meine Kleine mal wieder von so'n paar halbstarken Nachwuchsprolls geärgert. Irgendwann hau ich einem von denen nochmal eine rein. Lunchen war früher mal so entspannt, ging unbeeindruckt an allen möglichen Menschen vorbei. Das ist vorbei. Türkische Jungs zwischen so 12 und 20 sind jetzt ein absolutes Feindbild, und ich frage mich immer wieder: wenn man Angst vor Hunden hat, wieso kann man nicht wie ausweichen oder einfach wie ein normaler Mensch weitergehen?
-
Zitat
Heute wurde meine Kleine mal wieder von so'n paar halbstarken Nachwuchsprolls geärgert. Irgendwann hau ich einem von denen nochmal eine rein. Lunchen war früher mal so entspannt, ging unbeeindruckt an allen möglichen Menschen vorbei. Das ist vorbei. Türkische Jungs zwischen so 12 und 20 sind jetzt ein absolutes Feindbild, und ich frage mich immer wieder: wenn man Angst vor Hunden hat, wieso kann man nicht wie ausweichen oder einfach wie ein normaler Mensch weitergehen?
Weil man dann vor den Kumpels halt nicht mehr als cool dasteht.
Kenn ich auch. Inzwischen kriegen die Leute einfach den entsprechenden Spruch zurück, ich reg mich hinterher viel länger auf, wenn ich nichts gesagt habe.
-
-
Zitat
Türkische Jungs zwischen so 12 und 20 sind jetzt ein absolutes Feindbild, und ich frage mich immer wieder: wenn man Angst vor Hunden hat, wieso kann man nicht wie usweichen oder einfach wie ein normaler Mensch weitergehen?
Wie ist das jetzt genau gemeint?
Und was genau stört dich an ihrem Verhalten, bzw. was tun sie worüber du dich aufregst ? -
Zitat
Weil man dann vor den Kumpels halt nicht mehr als cool dasteht.
Kenn ich auch. Inzwischen kriegen die Leute einfach den entsprechenden Spruch zurück, ich reg mich hinterher viel länger auf, wenn ich nichts gesagt habe.
Ich sag eigentlich auch immer was dazu. Zum Glück klappt es langsam etwas besser, dass Luna sich nicht mehr so da reinsteigert. Es kotzt mich einfach an, dass mein total lieber Hund wegen solchen Bälgern soviel Stress hat.
-
Hier bei uns tun sie folgendes: Hund anbellen, Hund anschreien, Scheinangriffe auf den Hund starten (mit Luftschlägen und -tritten), rumpöbeln, mit Flaschen oder Taschentücherpackungen werfen. Und das nur, weil man es wagt, mit seinem angeleinten Hund z.B. am Bahnhof zu warten.
-
Zitat
Wie ist das jetzt genau gemeint?
Und was genau stört dich an ihrem Verhalten, bzw. was tun sie worüber du dich aufregst ?Sie provozieren meinen Hund, "bellen" und "miauen" und springen dumm rum, damit der Hund anfängt zu bellen. So langsam fängt Luna an zu kapieren, dass solche Volldeppen keine wirkliche Gefahr sind, aber es ist verdammt viel Arbeit. Es nervt vor allem, wenn man merkt, dass der Hund langsam aber sicher bei jedem, der so halbwegs dem "Beuteschema" entspricht, ganz steif wird.
Bitte keine Tipps, wie man dem Hund Sicherheit vermittelt oder so, wir kommen gut zurecht.
-
Herrgott wo wohnt Ihr denn?? Da würde Luna glaub Ich irgendwann auch ausflippen.
LG Katja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!