Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger

• Zitat

Hier bei uns tun sie folgendes: Hund anbellen, Hund anschreien, Scheinangriffe auf den Hund starten (mit Luftschlägen und -tritten), rumpöbeln, mit Flaschen oder Taschentücherpackungen werfen. Und das nur, weil man es wagt, mit seinem angeleinten Hund z.B. am Bahnhof zu warten.

Ja, ist schon toll, wie mutig manche sind, wenn der Hund an der Leine ist und sie selbst in Begleitung von 20 mindestens ebenso lässigen Prollos sind.

• Zitat

Herrgott wo wohnt Ihr denn?? Da würde Luna glaub Ich irgendwann auch ausflippen.

LG Katja

Da reichen ein paar lustige Familien pro Wohngebiet völlig aus. Die haben ein paar "nette" Kinderchen, die wiederum haben Freunde.... die Freunde haben große Brüder, die einem lustige Dinge androhen...Richtig nette Leute.

Das heute war woanders, da waren wir unterwegs, aber die Typen waren genauso bekloppt wie die, die hier rumlaufen.

• Zitat

Sie provozieren meinen Hund, "bellen" und "miauen" und springen dumm rum, damit der Hund anfängt zu bellen. So langsam fängt Luna an zu kapieren, dass solche Volldeppen keine wirkliche Gefahr sind, aber es ist verdammt viel Arbeit. Es nervt vor allem, wenn man merkt, dass der Hund langsam aber sicher bei jedem, der so halbwegs dem "Beuteschema" entspricht, ganz steif wird.

Bitte keine Tipps, wie man dem Hund Sicherheit vermittelt oder so, wir kommen gut zurecht.

Hatte nicht vor Tipps diesbezüglich zu geben. Finde aber diese Art der Verallgemeinerung unnötig. So nach dem Motto "schei* Türken" . Spielt doch gar keine Rolle welche Herkunft sie haben. Unerzogen ist unerzogen egal ob deutsch oder türkisch. Da muss ich nicht alle türkischen Teenager zum Feindbild erklären.
    Ich habe die Situation schon öfter mit jüngeren Kindern gehabt deren Eltern sich in unmittelbarer Nähe befanden, aber nicht einmal versucht haben einzugreifen. Und diese waren nicht nur türkischer Abstammung...

Aber naja...wie dem auch sei.

• Ähm.... das geht ja überhaupt nicht? Die starten Scheinangriffe auf euren Hund?? :mute:
    Ich würde absolut ausrasten und rum brüllen, denke ich. :ops:

Was sagt denn eure Polizei dazu?
    :dead2: Und wo wohnt ihr?

• "Ach, die hat ja noch Welpenschutz..."...der Spruch regt mich gerade bei anderen Hundebesitzern auf. Warum denken alle, das Ihre nicht ganz freundlichen Hunde bedenkenlos an meinem (nur weil Welpe) schnüffeln können ? Oder das genau bei einem Welpen NICHT angeleint wird...sondern so wie heute ein 40 Kilohund unangeleint auf uns zustürmt, obwohl Finja an der Leine ist. O-Ton: "bei Grossen leine ich Ihn ja an...)

Sie ist letzte Woche leider im Urlaub von einem nicht angeleinten Hund gebissen (der Besitzer hat sich nicht mal entschuldigt) worden...und sowieso deswegen momentan nicht mehr neugierig sondern eher ängstlich. Und die Begegnung heute hat Sie richtig gestresst. Und wenn ich freundlich darum bitte, den Hund doch wegzunehmen oder auch anzuleinen, dann werd ich mit so einem "Oh Gott...Anfängerin-die-keine-Ahnung-hat-Blick " bedacht. Das ist mir egal...aber ich finde es schade, wie rücksichtslos doch viele sind. Nicht, das ich auch viele nette Menschen und Ihre Hunde kennenlerne...aber inzwischen entwickel ich eine leichte Allergie gegen Herrchen und Hund, die sich mehr wie 10 m auseinander bewegen. Die lassen sich nach meiner erst 8 Wochen langen Erfahrungen nämlich nicht mehr abrufen , obwohl "der sonst IMMER hört"....

• Zitat

Hatte nicht vor Tipps diesbezüglich zu geben. Finde aber diese Art der Verallgemeinerung unnötig. So nach dem Motto "schei* Türken" . Spielt doch gar keine Rolle welche Herkunft sie haben. Unerzogen ist unerzogen egal ob deutsch oder türkisch. Da muss ich nicht alle türkischen Teenager zum Feindbild erklären.
    Ich habe die Situation schon öfter mit jüngeren Kindern gehabt deren Eltern sich in unmittelbarer Nähe befanden, aber nicht einmal versucht haben einzugreifen. Und diese waren nicht nur türkischer Abstammung...

Aber naja...wie dem auch sei.

Jaja, ist ok. Du hast deine Erlebnisse und ich meine. Im Übrigen find ich es hochinteressant, dass ICH irgendwen zum Feindbild erklärt haben soll. Genau.

Zitat

So nach dem Motto "schei* Türken"

Super Interpretation. Ich denk mir in solchen Situationen eher "Scheissarschlöcher", aber egal.

• Zitat

Ähm.... das geht ja überhaupt nicht? Die starten Scheinangriffe auf euren Hund?? :mute:
    Ich würde absolut ausrasten und rum brüllen, denke ich. :ops:

Was sagt denn eure Polizei dazu?
    :dead2: Und wo wohnt ihr?

Ich wohn in einer norddeutschen Kleinstadt. Und die Polizei weiß davon nichts, denn so was passiert immer da, wo weit und breit kein Polizist zu finden ist. Die Szene mit den Scheinangriffen ist im Zug passiert, nachdem ich gesehen hatte, die Bande hat Angst vorm Hund, und den Maulkorb draufgepackt hatte. Das hat man davon, sozial zu sein. Natürlich war auch weit und breit kein Schaffner zu sehen. Und rumbrüllen darf ich nicht, weil Senta dann meint, dass eine wirkliche Gefahr besteht. Das kommt bei einem Angsthund ganz und gar nicht gut. Ich hab denen dann nur gesagt, wenn ich so was noch einmal sehe, nehm ich den Maulkorb ab, dann dürfen sie das mit ihr diskutieren.

• Ich hatte als Kind auch Schiss vor Hunden. Wie man da auf die Idee kommen kann, Hunde zu ärgern, erschließt sich mir in keinster Weise. Ich war froh, wenn der Hund mich nicht groß beachtet hat. Aber gut, ich hatte auch Respekt vor Tieren, das wird wohl der Knackpunkt sein.

• Zitat

Ich habs heute im Wald erlebt.
    Wir waren mit unseren ganz alleine, Charly an der Leine, Chucky off-line und der macht wirklich nichts.
    Kamen aus dem Unterholz Pilzsammler (osteuropäischer Herkunft) , ich bin kein Rassist, und nahmen einen Knüppel und wollten Chucky schlagen. :headbash:
    Hab dann auch nen Knüppel genommen, lagen genug rum, un bin auf den Typen los, hab ihn auch am Bein getroffen, :hust: , der konnte rennen...........Ich HASSE solche Typen. :D

Ich musste echt lachen! Weil ich Kopfkino an hatte :)

Ich habe es schon erlebt, dass ein Fahrradfahrer den ich nicht gehört habe, Dahra ca 2m schräg vor mir an der Flexi Leine, links. Rechts waren gute 2-3m Wegbreite noch PLatz, mit in die Leine gefahren ist, mein Hund hat sich zweimal überschlagen, die Leine war gerissen und mein Hund hatte ne Wirbelsäulenstauchung, ich hatte Glück, hätte auch anders enden können, der ist mit den Worten "Dreckviecher, nehmen uns die Wege!" abgehauen -.-

Oder ich gehe mit Beiden spazieren, Radfahrer und Jogger hintereinander, ich beide angelegt, Malouk etwa fünf Meter vor mir, Dahra neben mir. da ist der Jogger Malouk auf die Rute getreten "Er liegt im Weg!" Malouk lag am Rand, Rute auf dem Weg und der Weg war gute 4m breit, genug Platz.

Und ich habe auch schon mal einen Fahrradfahrer vom Rad geholt. Der ist nämlich mal angerast von hinten gekommen im Dunkeln und meinte zu versuchen nach dem Hund zu treten, ich wusste ja ne Abkürzung und stand plötzlich wieder vor ihm. Ich irgendwie 16 und er gut 40. Habe mich mittig auf den Weg gestellt und ihn gefragt ob er schon mal geschoben hat, er wollte dann wieder nach mit treten und da haben ich mal kurz am Lenker geruckelt, da lag er auf dem Boden. Tja. Selbst Schuld. Den Fahrradfahrer habe ich noch öfters gesehen, er hat danach immer geklingelt und gewartet bis die Hunde auf der Seite waren.

Ich kenne allerdings auch die andere Art Menschen, die sich bedanken dann der Hund vorbei läuft, an die Seite geht oder sich setzt. Ich grüße auch grundsätzlich Spaziergänger und Jogger und so. Ebenso bedanke ich mich, wenn Fahrradfahrer langsamer werden oder geklingelt haben.

• Zitat

Ich habs heute im Wald erlebt.
    Wir waren mit unseren ganz alleine, Charly an der Leine, Chucky off-line und der macht wirklich nichts.
    Kamen aus dem Unterholz Pilzsammler (osteuropäischer Herkunft) , ich bin kein Rassist, und nahmen einen Knüppel und wollten Chucky schlagen. :headbash:
    Hab dann auch nen Knüppel genommen, lagen genug rum, un bin auf den Typen los, hab ihn auch am Bein getroffen, :hust: , der konnte rennen...........Ich HASSE solche Typen. :D

Hey, Streifenpanda, ist das nicht nach dem Motto: "ScheissOsteuropäer"? :???:

chucky1, so reaktionsschnell müsste man immer sein, Respekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!