Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger
-
-
Heute im Wald auch wieder einen netten Radfahrer getroffen. Kam plötzlich von hinten angefahren, Null gebremst, ich konnte Luna nur noch sagen, dass sie aufpassen soll. Das Erschreckende: der Typ hatte ein Kleinkind dabei und riskiert einen Zusammenstoß, einfach unfassbar. Zum Glück blieb mein Mädchen einfach stehen, so dass nichts passiert ist, aber mal ehrlich: Muss sowas sein? Hätte ich keinen Hund sondern einen Dreijährigen auf seinem Dreirad dabei gehabt, hätte er's dann auch drauf ankommen lassen? Manche Leute suchen förmlich nach Ärger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
...da haben ich mal kurz am Lenker geruckelt, da lag er auf dem Boden.
HAHA DAS finde ich super! Haette ich auch so gemacht!
Warum lassen sich hier einige von Joggern, Fahrradfahren etc. verarschen, beleidigen ohne sich dazu demjenigen mal zu aeußern?
-
Zitat
Warum lassen sich hier einige von Joggern, Fahrradfahren etc. verarschen, beleidigen ohne sich dazu demjenigen mal zu aeußern?
Naja ich war da echt ganz schön mutig, ich mein der hätte mir so einen auf die Nuss geben können, aber ich glaube der war selber so geschockt, dass ich auf einmal vor ihm stand.
-
Zitat
Gute Kinderstube?
Wobei ich mit der Lenkergeschichte oder dem Knüppel schon echt lachen musst
Sehr cool 
-
Zitat
Ich denke, manchmal ist man einfach zu überrascht. Ausserdem kommen die Beleidigungen gerne im Vorbeifahren/-rennen, sodass man gar nicht groß die Zeit, was halbwegs Eindrucksvolles von sich zu geben.
-
-
Zitat
Frage der Persönlichkeit, würde ich sagen. Die einen schlucken, die anderen spucken.
Allerdings würde ich meinem Hund doch ganz gern "gib Laut" beibringen, und zwar per Handzeichen. So dass gewisse Gruppen Jugendlicher mit großer Klappe vielleicht merken, dass auch der Hund eine Stimme hat (ohne zu merken, dass ich ihm die Stimme gerade aufkommandiert habe
)A propos Welpenschutz - das ist auch so ein Ding, die unendliche Nachsicht fremder Menschen mit Welpen:
Springt das kanppe 4 Monate alte Hundekind an einem Menschen hoch und man macht dem kleinen Wisch deutlich, dass das nicht OK ist, heißt es immer: "Ach lassen Sie ihn doch. Er ist doch noch so klein..."
Klar, aber wenn ich dann mit "Ja, stimmt. Aber sehen sie das denn noch genau so, wenn wir Ihnen in ein paar Monaten wiederbegegnen, die Hündin mit 25kg und so hoch, dass sie Ihnen auf die Schulter spucken kann?" antwortete, waren die Leute immer schnell still.Das, genau wie viele blöde Sprüche auf der Straße, passieren vermutlich deshalb weil die Menschen einfach nicht nachdenken.
(Ich würde fast behaupten, die Idiotie, nach einem wildfremden Hund zu treten oder ihn zu bedrängen, hat auch schwer mit nicht-denken zu tun
) -
Nachdem sie mir mein Jogerl einmal fast tot gefahren haben, müsst' ich eigentlich Impulskontrolle und Frustrationstoleranz trainieren
..eigentlich bin ich sehr ruhig und gelassen, aber da legt sich mittlerweile echt ein SChalter um 
-
sehr schön geschrieben!
Meine kann Laut geben, und es stimmt, manche schreckt das gut ab, zumal sie so schön tief und laut bellt.
Dabei ist sie soooooo lieb! Von Kindern, die ihr normal gegenübertreten, lässt sie sich alles gefallen, und ausgerechnet dieser Hund wird fast jeden Tag von irgendwelchen Intelligenzbolzen geärgert! Sie könnte mit den Jungs super Fussball spielen, wenn die nicht so blöd wären. -
Bei uns im Ortskern sind auch zahlreiche 12-20 Jährige, die bellend oder miauend oder Scheinangriff startend auf angeleinte Hunde zugehen...
Das erschwert es mir mit meinem Second Hand Hund, der aufgrund fehlender Prägung die ein oder andere soziale Phobie hat, sehr. Ich kann sie gar nicht Stück für Stück daran gewöhnen, da ich, je näher ich an die S-Bahn (Ortskern) komme, auf solche Jugendlichen stoße. Und in der Stadt (bzw. der Stadt in meinem Bezirk) lungern noch mehr von dieser Sorte. Und in der Innenstadt wäre es für sie noch zu heftig. -
Zitat
Frage der Persönlichkeit, würde ich sagen. Die einen schlucken, die anderen spucken.
Allerdings würde ich meinem Hund doch ganz gern "gib Laut" beibringen, und zwar per Handzeichen. So dass gewisse Gruppen Jugendlicher mit großer Klappe vielleicht merken, dass auch der Hund eine Stimme hat (ohne zu merken, dass ich ihm die Stimme gerade aufkommandiert habe
)Ich habe Dahra beigebracht "Happa Happa" - dann steht sie knurrend neben mir. Sie und die schwarze Schäferhündin die wir damals hatten standen beide neben mir und schauten den Fahrradfahrer beim Fallen zu. Es war schon in der Dämmerung fast schon dunkel und die beiden sahen bei dem Nebel der kam schon eindrucksvoll aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!