Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger
-
-
Zitat
Bei uns im Ortskern sind auch zahlreiche 12-20 Jährige, die bellend oder miauend oder Scheinangriff startend auf angeleinte Hunde zugehen...
Das erschwert es mir mit meinem Second Hand Hund, der aufgrund fehlender Prägung die ein oder andere soziale Phobie hat, sehr. Ich kann sie gar nicht Stück für Stück daran gewöhnen, da ich, je näher ich an die S-Bahn (Ortskern) komme, auf solche Jugendlichen stoße. Und in der Stadt (bzw. der Stadt in meinem Bezirk) lungern noch mehr von dieser Sorte. Und in der Innenstadt wäre es für sie noch zu heftig....und das auch noch mit nem Akita, der ja schon von Haus aus auf fremde Leute verzichten könnte. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Nerven wie Stahlseile.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe Dahra beigebracht "Happa Happa" - dann steht sie knurrend neben mir. Sie und die schwarze Schäferhündin die wir damals hatten standen beide neben mir und schauten den Fahrradfahrer beim Fallen zu. Es war schon in der Dämmerung fast schon dunkel und die beiden sahen bei dem Nebel der kam schon eindrucksvoll aus.
Happa Happa?

Meine knurrt so selten...wie hast du das denn bloß geschafft?
-
Davon ab, dass ich es für wahnsinnig halte, das Knurren eines Hundes positiv zu verstärken, anstatt es zu unterbinden, finde ich die Aktion den Hund auf Kommando knurren zu lassen fremden gegenüber mehr als unfair..
...von unterwegs
-
Zitat
Happa Happa?

Meine knurrt so selten...wie hast du das denn bloß geschafft?
Meine brummt gerne und viel. Und leider ist sie vor einem Supermarkt mal üble von ausländischen Mitbürgern getreten worden, danach habe ich keinen Hund mehr wo gelassen. Sie ist aus dem Geschirr und auf eine viel befahrene Straße. Naja, danach fing sie an, andere Menschen vorallem die mit Akzent anzuknurren, ich habe sie darin geclickert mit Happa Happa, sie geht auch wieder lautlos an Menschen vorbei, außer ich sage da, dann hält sie aber auch nichts.
-
Zitat
Davon ab, dass ich es für wahnsinnig halte, das Knurren eines Hundes positiv zu verstärken, anstatt es zu unterbinden, finde ich die Aktion den Hund auf Kommando knurren zu lassen fremden gegenüber mehr als unfair..
...von unterwegs
Ob er bellt oder knurrt auf Kommando, ich glaube das ist dahin gehend egal. Ich habe einen Hund der jeden angeknurrt hat damit davon abgebracht jeden an zu knurren, weil sie es nur noch auf Kommando durfte, alles andere wurde böse betont und als Falsch empfunden.
-
-
Zitat
Hey, Streifenpanda, ist das nicht nach dem Motto: "ScheissOsteuropäer"?

chucky1, so reaktionsschnell müsste man immer sein, Respekt!
Ich weiß nicht. Ich persönlich finde es unwichtig welche Herkunft jemand hat.
Oder kannst du mir sagen wofür es wichtig ist zu erwähnen, dass besagte Leute osteuropäischer Herkunft waren?
Für mich reicht die Handlung dieser Leute aus um zu wissen, dass es sich dabei um Idioten handeln muss. Da brauch ich nicht die Zusatzinfo welche Herkunft sie hatten.
Aber naja, mag mich da auch gar nicht weiter zu äußern.
Empfand es nur ein wenig unpassend verpackt.
Das Verhalten an sich ist nicht okay, egal aus welchem Grund dies geschah und egal welcher Herkunft. -
Zitat
Ich weiß nicht. Ich persönlich finde es unwichtig welche Herkunft jemand hat.
Oder kannst du mir sagen wofür es wichtig ist zu erwähnen, dass besagte Leute osteuropäischer Herkunft waren?
Für mich reicht die Handlung dieser Leute aus um zu wissen, dass es sich dabei um Idioten handeln muss. Da brauch ich nicht die Zusatzinfo welche Herkunft sie hatten.
Aber naja, mag mich da auch gar nicht weiter zu äußern.
Empfand es nur ein wenig unpassend verpackt.
Das Verhalten an sich ist nicht okay, egal aus welchem Grund dies geschah und egal welcher Herkunft.Menschen mit anderer Mentalität haben i.d.R. aber auch ein anderes Verhältnis zu Tieren.
Daher finde ich die Anmerkung gar nicht mal so fehl am Platz.
Ich würde es nichtmal als Beleidigung ansehen, sondern mehr ein Stück weit als Erklärung für das verhalten....von unterwegs
-
Die Bemerkung über die Herkunft hilft aber, sich die Situation vorzustellen. Wir kennen doch alle die "hast-du -Problem?-was-du-wolle"- Typen, und das sind genau die, die sich so dämlich aufführen.
Osteropäer...keine Ahnung. Die mit denen ich bis jetzt in Berührung gekommen bin, waren ziemlich klasse, was den Umgang mit Hunden angeht. Allerdings waren das immer Polen, in Polen hat der Hund zwar einen etwas anderen Stellenwert (wobei sich das über kurz oder lang genauso an den Westen anpassen dürfte wie so vieles andere auch), aber respektlos und verachtend, brutal und gefühllos ist die Einstellung zum Hund dort, soweit ich das beurteilen kann, nie gewesen. Wie es bei anderen Osteuropäern aussieht, weiss ich nicht, aber es liegt nahe anzunehmen, dass es etwa in Rumänien oder der Ukraine etwas anders aussehen dürfte.
Diese "sind Türken komisch zu Hunden?"-Diskussionen sind so sinnlos. Ja, sie sind es, zumindest sehr sehr viele von ihnen. Wieso weshalb, dazu gibt's auch schon Threads. Und immer springt einer auf brüllt was von "ist doch egal woher jemand kommt". Lass die Kirche im Dorf. Es geht hier nicht um irgendwelche Anfeindungen gegen irgendwelche Gesellschaftsgruppen, sondern nur darum, dass türkische männliche Jugendliche sich verdammt oft wie die Letzten aufführen, wenn sie einen Hund sehen. Ich wünschte auch, es wäre anders, aber solange ich jeden Tag dumm angemacht werde, fällt es mir schwer, mir einzureden, dass es genauso viele deutsche Kinder gibt, die SO einen Terz machen.
-
Zitat
Menschen mit anderer Mentalität haben i.d.R. aber auch ein anderes Verhältnis zu Tieren.
Daher finde ich die Anmerkung gar nicht mal so fehl am Platz.
Ich würde es nichtmal als Beleidigung ansehen, sondern mehr ein Stück weit als Erklärung für das verhalten....von unterwegs

-
Bei uns waren mal welche die wollten Nero mit einem Fußball abschießen .. den Blick hätte ich echt fotografieren müssen, als Nero den Ball gefangen hat und wir mit dem Ball weiter gegangen sind.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!