Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger
-
-
Natürlich haben wir den Ball nachher wieder gegeben und seit dem ist sowas nie wieder passiert.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei uns waren mal welche die wollten Nero mit einem Fußball abschießen .. den Blick hätte ich echt fotografieren müssen, als Nero den Ball gefangen hat und wir mit dem Ball weiter gegangen sind.

Hammerhund!!!

-
Zitat
Bei uns waren mal welche die wollten Nero mit einem Fußball abschießen .. den Blick hätte ich echt fotografieren müssen, als Nero den Ball gefangen hat und wir mit dem Ball weiter gegangen sind.

DAS find ich klasse!!!!

-
ich verzweifel auch meistens bei anderen HH als bei Nicht-HH
Am Besten finde ich aber die, die meinen mir Ratschläge geben zu müssen oder genau wissen was in meinem Hund vorgeht weil sie ja seit 4 Jahren Tag und Nacht mit ihm verbringen. sicherlich. ich muss dazu sagen, wenn eine Gruppe von Hunden auf uns zu kommt, leine ich meine grunsätzlich an, sie ist nämlich eine Zicke. Die Leine geht dann immer auf zug weil sie will ja schließlich dahin... dann versuche ich schnell an den Leuten vorbei was aber nicht geht weil alle Hunde frei laufen... daraufhin beschnuppern sie sich ja doch und ich sehe meiner schon an, dass sie gleich keiffend auf den los will und die Frau sagt mir "gucken sie doch, die freut sich" ja natürlich... sie kennt meinen Hund ja auch mitsicherheit genauso gut wie ich ihn... man man man. Und dann haben wir eine Hunde"psychologin" im Ort, ganz reizende Frau (nicht!) die hat 2 Bestien, wo gegen meine ein Engel ist, einer ihrer Hunde darf nicht von der Leine weil er beißt (sagt sie selbst), vollkommen inordnung, ich leine meine ja dann natürlich an, was ich dann aber nicht verstehe, wieso hält sie dann an und fängt an mir Tipps zu geben wie ich Lilly "lieber" mache, damit sie nicht so agressiv gegenüber anderen Hunden ist, wäre ja ne Zumutung sie immer angeleint zu lassen, äm? hallo? ihrer beißt, nicht meine. -
Zitat
Hey, Streifenpanda, ist das nicht nach dem Motto: "ScheissOsteuropäer"?
Zwar nicht Streifenpanda, aber ich frage mich schon, was die angenommene Herkunft der Pilzsammler mit dem Rest der Geschichte zu tun hat. Eine überflüssige und vorurteilsfördernde Information. Oder wäre das Verhalten bei "sächsisch/bayrisch/platt-sprechenden" Pilzsammlern besser gewesen??

-
-
Konnte nicht mehr editieren:
Achja, und wer sind "die Leute mit anderen Mentalitäten"?? Hier in Bayern eigentlich alle nördlich des Weißwurst Äquators....
Wärum erklärt "Osteuropäer" eine bestimmte Verhaltensweise? Sind alle osteuropäischen Pilzesammler aggressive Arschlöcher?
Waum muss bei einer GEschichte, in der ein Hund vor dem Supermarkt von Menschen getreten wurde, "ausländische Mitbürger" dabei stehen? Weil "deutsche Mitbürger" nie Hunde treten? Dann war der Jogger, der mit Absicht auf einen Hundeschwanz getreten ist, vermutlich auch ein "ausländischer Mitbürger".....
Arschlöcher sind Arschlöcher - egal welcher Herkunft, welchen Pass, welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht, welche sexuelle Orientierung... sie haben!
Mucci, den umgelegten Schalter hab ich ja schon mitbekommen....

-
Ich hab schon was dazu geschrieben, dachte ich.
Im Übrigen: DANKE!!! Ihr habt ja sooooo recht! Türken verhalten sich Hunden gegenüber absolut unauffällig, sie haben genauso viel Achtung vor ihnen wie Deutsche oder Amis oder sonst wer! Alles Schwachsinn also, die ganzen Diskussionen darüber, dass Hunde "unrein" sein sollen, alles obsolet!
-
Wie Brizo gesagt hat, es ist doch keine Beleidigung, wenn man sagt, die und die Nation tendiert dazu, Hunde so oder so zu behandeln. Es ist nun mal nicht überall auf der Welt alles wie in Westeuropa. In Ländern, wo die Menschen schon kaum was zu essen haben, sind die Prioritäten nun mal anders gesetzt...Dann kommt da noch die eine oder andere religiös bedingte Ansicht dazu und schon ist die Einstellung von Mensch A nun mal eine andere.
Natürlich gibt's auch bekloppte Deutsche, die nach Hunden treten, na und? Hab nie das Gegenteil behauptet. Die Leute, von denen MEIN Hund ständig geärgert wird, sind aber nun mal nicht deutscher Abstammung, was kann ich denn dafür? Das einzige Mal, wo ein türkischstämmiger Junge (die Mädels waren super goldig) Interesse an Luna hatte, wurde ich gefragt: "ey, kann der schon "Fass"?" Mein ca. 8 Monate alter, noch völlig unbedarfter Hund saß neben mir und guckte sich mit großen Augen die Gegend an. Nein, kann er nicht, wird er auch nie können.Übrigens, ich BIN so ein osteuropäisches aggressives Arschloch, vor allem, wenn ich auf dieses unerträgliche "wir -sind-doch-alle-gleich-Gelaber" -treffe. Sind wir nicht, und das ist auch gut so!
-
Zitat
Zwar nicht Streifenpanda, aber ich frage mich schon, was die angenommene Herkunft der Pilzsammler mit dem Rest der Geschichte zu tun hat. Eine überflüssige und vorurteilsfördernde Information. Oder wäre das Verhalten bei "sächsisch/bayrisch/platt-sprechenden" Pilzsammlern besser gewesen??
Nichts anderes schrieb ich eigentlich
Zitat
Das nennt man übrigens Schubladendenken und führt zu ganz klasse Klischees...
Für mich ist das Berichterstattung a la BILD.
Es zählt die Tat und nicht die Herkunft,Religion oder sonst wer weiß was.
Ich hatte bis jetzt im übrigen kaum Begegnungen deiner Art, sodass das Klischee "so gut wie alle türkischen Bürger haben ein gestörtes Verhältnis gegenüber Hunden" nicht aufgeht.
Das einzige was ich falsch aufgefasst habe, war die Sache mit dem "Feindbild" was wohl deinen Hund betreffen sollte.
Ansonsten finde ich es nach wie vor unnötig zu erwähnen, welcher Herkunft dieser oder jene Mensch ist.
Oder was bitte sonst will man mit solchen "Ergänzungen" erreichen, außer dass direkt Klischeedenken ensteht und jeder sofort einstimmt "ja,stimmt Türken/Ausländer/Osteuropäer sind immer so..." -
Wir zwei, die Unsichtbare und ich, hatten gestern Abend wieder so ein "nettes" Erlebnis am Bahnhof. Es war schon dunkel, und diese Tageszeit zieht am Bahnhof der Kleinstadt, in der ich arbeite, regelmäßig ziemlich viel Gesocks an, und zwar aller möglichen Nationalitäten. Gestern saß noch ein ganz junges Mädchen im Wartehäuschen, und die Bande Asis (weil sie sich so benahmen, nehm ich mir einfach mal das Recht raus, sie auch so zu nennen) wanderte geradewegs auf das Häuschen zu, mit der klaren Intention, das Mädel aufzumischen. Da kamen Senta und ich auf den Bahnsteig geschlendert, wir gingen ganz ruhig und gelassen zum Häuschen, und auf einmal konnte die Truppe geradewegs an dem Mädchen und uns beiden vorbeigehen - schließlich hatte der böse schwarze Hund ausnahmsweise das pinke Leuchthalsband nicht um, und den Maulkorb hab ich auch nicht angelegt. Da waren sie auf einmal gaaaaaaanz klein mit Hut. Das Mädchen hat mir dann übrigens erzählt, dass sie schon öfter von dieser Sorte am Bahnhof belästigt worden ist. Was war ich froh, Senta dabei gehabt zu haben. In diesen Fall hat ihre bloße Anwesenheit geholfen. Bellen auf Kommando wär natürlich stylisch, aber da sie so gut wie nie bellt, wird das bei uns leider, leider nix werden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!