Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger
-
-
Zitat
War sehr überrascht, wie oft man als Hundehalter angequatscht oder blöd angemacht wird.

Ist hier nicht so, obwohl hier auch ne "Hundegegend" ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spaziergänge und die "lieben" Mitbürger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch solche Leute in der Nachbarschaft. Ich gehe mit Kenny am Grünstreifen entlang, er kackt, ich nehme es mit und als ich gerade mal fünf Meter weiter bin, kommt jemand aus dem Haus und kontrolliert, ob ich es mitgenommen habe. Ich hätte ihm den Kotbeutel fast an den Kopf geworfen!!
Und bei einem anderen Nachbarn hab ich mir anhören müssen, mit Hund solle ich die Straße, an der sein Haus liegt, bitte nicht benutzen. Er verstünde eh nicht, wieso man solche Dreckviecher habe.
-
Zitat
Und bei einem anderen Nachbarn hab ich mir anhören müssen, mit Hund solle ich die Straße, an der sein Haus liegt, bitte nicht benutzen. Er verstünde eh nicht, wieso man solche Dreckviecher habe.
Man sollte immer beide Seiten wahrnehmen, und wenn einem u.U. täglich in den Vorgarten kek**** wird, kann man solch einen Unmut verstehen.
Ich kanns zumindest nachvollziehen.
-
Zitat
Als Kyra letztens ein Häufchen gemacht hat, hatte ich schon den Kotbeutel parat in der Hand und was passierte trotzdem.... Mir rief vom Weiten eine ältere Dame zu, dass ich den Scheiss wegmachen soll. Da werd ich echt stinkig :/
Na, aber! Der vorausschauende HH benutzt sowas hier: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A…wD9_X-_9QT47qAd

Ich habe meinen Hund nun seit knapp 1 1/2 Jahren und ich muss sagen, bisher ärger ich mich zumeist mehr über den ein oder anderen HH...Die Klassiker "Der will doch nur Hallo sagen", "Ihrer ist aber aggressiv" (Tomi angeleint, anderer Hund kommt angerast und nervt, Tomi knurrt und rempelt den anderen weg...
und die Dame die rumerzählt ich hätte ihren Hund getreten weil ich das nichthörende aber dennoch im Wohngebiet freilaufende Hundetier mit einem Ausfallschritt und einem "HAU AB" von meinem angeleinten weggescheucht habe und soweiter... Die meisten Leute (vor Allem ohne Hund) hier bemerken aber durchaus, dass ich darauf achte, dass mein Hund niemanden belästigt, vor die Füße läuft, anrüsselt etc. und viele bedanken sich auch wenn wir kurz warten und Platz machen bzw. den Hund ranrufen um im "Fuß" vorbei gehen. Was ich allerdings richtig ätzend finde, sind die RAdler, die in einem Affenzahn angeradelt kommen und sich nicht bemerkbar machen, heieiei... Im Wald hier ums Eck ist sogar mal eine kleine Hündin von einem Mountainbiker angefahren worden und gestorben... 
-
Ich habs heute im Wald erlebt.
Wir waren mit unseren ganz alleine, Charly an der Leine, Chucky off-line und der macht wirklich nichts.
Kamen aus dem Unterholz Pilzsammler (osteuropäischer Herkunft) , ich bin kein Rassist, und nahmen einen Knüppel und wollten Chucky schlagen.
Hab dann auch nen Knüppel genommen, lagen genug rum, un bin auf den Typen los, hab ihn auch am Bein getroffen,
, der konnte rennen...........Ich HASSE solche Typen. 
-
-
Zitat
Ich halte jetzt seit fast drei Jahren Hunde und mit der Zeit habe ich gelernt, bestimmte Menschen einfach zu ignorieren.
Versuch ich seit 4,5 Jahren
Ich KANN es einfach net immer. Rasen Radler ohne Ton mit Highspeed an uns vorbei komm ich net drum rum manchmal ein "kliiiiiiiingeliiiiiing" hinterherzurufen. Vorallem wenn ich mein Kind mit dabei hab die eben auch gern mal quer durch die Gegend rennt und schon das ein oder andre Mal fast mitgenommen worden ist
Will der eine Opa meine Hunde wieder überfahren weil er unübersichtliche Kurven auf'm Feldweg mit der Autobahn verwechselt.. naja, da werd ich auch fuchsig.Aber ich muss sagen, dass wir hier viele nette und verständnisvolle Leutchen rumlaufen haben.
Viele Jogger laufen extra langsam an einem vorbei, ganz viele bedanken sich weil die Hunde auf die Seite kommen, dutzende Leute grüßen und lächeln freundlich und sogar der Großteil der Familienausflügler mit Kids rufen einem immer "danke" oder ein Hallo zu.
Und auch Stücklesbesitzer grüßen einen nett und fragen auch immer, ob man genug Tüten dabei hat un die Kacke ordentlich einsammelt
. Keiner der sich mockiert wenn man mit den Hunden deren "Grund" zum Gassi nutzt.Die unhöflichen Leute bleiben einem einfach länger im Gedächtnis bzw. erinnert man sich schneller an die Doofen als an die Guten ^^
-
Zitat
Die unhöflichen Leute bleiben einem einfach länger im Gedächtnis bzw. erinnert man sich schneller an die Doofen als an die Guten ^^
Absolut, das kann man sogar evolutionswissenschaftlich begründen, meine ich

-
Ich habe unglaublich viele nette Leute kennengelernt in meiner Gegen seitdem ich Kyra habe. Aber es gibt halt auch diese nervigen lieben Mitbürger

-
Zitat
Man sollte immer beide Seiten wahrnehmen, und wenn einem u.U. täglich in den Vorgarten kek**** wird, kann man solch einen Unmut verstehen.
Ich kanns zumindest nachvollziehen.
ich auch, aber warum man mir vorschreibt, die Kacke von meiner EIGENEN Grünfläche einzusammeln, das versteh ich nicht. Zumal ich hier in der Gegend wahrscheinlich wirklich mit ABSTAND die einzige Person bin, die wirklich JEDE Hinterlassenschaft mit festerer Konsistenz beseitigt, weil ich es einfach furchbar finde, wenn ich oder meine Kinder ständig aufpassen müssen wo wir hinlaufen...Was ich aber viel nerviger finde als Pöbler (die kann ich ignorieren oder gut Konter geben) sind Passanten, die meinen meinen angeleinten oder abgerufenen Hund zu sich rufen oder locken zu müssen. Erst heute Morgen wieder gehabt. Bei uns ist Bombenwetter und am See ist der Bär los. Also geht Ayla an der Leine. Sie findets Kacke, ich auch, aber was muss, das muss. Sie lässt sich auch noch unheimlich viel ablenken, will am liebsten jeden Menschen begrüßen und gestreichelt werden. Deswegen üben wir im Moment sehr intensiv, dass ihre Aufmerksamkeit bei mir bleibt. Uns kommt also eine größere Spaziergehmeute entgegeben, bestehend aus rund einem Dutzend Männern und Frauen mittleren Alters. Ich gehe mit Ayla an die Seite und lasse sie absitzen und halte ihre Aufmerksamkeit bei mir. Klappt soweit ganz gut, bis zwei Frauen meinen mit Zunge schnalzen und Hand hin halten die Maus zu locken. Da war die Aufmerksamkeit wieder dahin. Ich meinte dann etwas genervt: "es ist etwas ungünstig einen Hund während einer offensichtlichen Übung zu locken!" und was sagt die Frau? "Hach ja, ich weiß doch!" und lächelt wissend.
Sie fragte dann noch, wie alt sie denn sei und ich gab bereitwillig Auskunft. "Hach, die hört aber schon toll! Hundeschule?" "Ne, mach ich selbst und ne Trainerin!" "Hach ja, hmhm, wirklich schön erzogen!" und zu einem Herren, der etwas nachrückte: "Schau, 17 Wochen. So fein erzogen!" "Ach, noch so jung, ja der ist noch nicht versaut!" ich: "Ne, das soll er auch nicht werden, deswegen ist das Training ja auch so wichtig!" 
-
Berlin ist ja sowieso die Stadt des wahrlosen Gepöbels, daher bin ich es sogar schon fast gewöhnt, ständig irgendwelche dummen Sprüche zu hören..
Angefangen von plumpen Kampfhundsprüchen bis hin zur blossen Existenzverfluchung von Hunden ist da gerne mal alles dabei.. da hilft nur ein dickes Fell...
Allerdings habe ich mittlerweile ein sehr sehr patentes Mittel dagegen gefunden....
auf unseren Abendrunden sind immer meine beiden besten Kumpel (2,04m und 1,98m) mit ihren Hunden dabei...seitdem sagt irgendwie keiner mehr was doofes sondern alle sind zurückhaltend höflich..
Übrigens: es gibt auch viele nette Leute.. besonders Felix ist ein absoluter Publikumsmagnet.. und darüber freu ich mich schon.. spricht einer den Hund direkt an, ohne den lästigen Umweg über mich, mache ich aber immer darauf aufmerksam, dass sie mit ihrer eigenen Gesundheit achtsamer sein sollten.. egal ob Chi oder Dogge, nicht jeder Hund mag das..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!