Beiträge von Ayla00

    Also zum einen würde ich mir einen anderen Trainer suchen denn offensichtlich bezwecken diese Methoden ja das genaue Gegenteil :???: Dann würd ich ebenfalls unbedingt dazu raten den Maulkorb zu konditionieren.


    Für mich liest es sich grad so, als wolle der Hund euch beschützen, vor allem und jenem und das schnappen nach euch ist eine Übersprunghandlung weil ihr ihn daran hindert. Alleine um diese Übersprunghandlung zu verhindern MUSS da ein Maulkorb drauf!


    lach, bis auf das Airbrush liest sich das das wie mein Proll-Golf als Corsa :D Ich bin gespaaaaaannt :D

    Man o man die Podenco Maus geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf :( Ich hab heute Nacht sogar von ihr geträumt! Und das wo ich mir bis dahin nicht mal hätte vorstellen können nen Podenco oder sowas hier einziehen zu lassen... Aber diese Augen und die Beschreibung! Hach je...
    Aber jetzt im Moment geht das echt noch nicht. Wir haben nen Urlaub gebucht und sie so kurz nach dem Einzug schon wieder in andere Hände geben zu müssen finde ich nicht gut und das ist sicherlich auch nicht förderlich für die Bindung. Ich wünsche der süßen natürlich so schnell wie möglich ein zu Hause, aber vielleicht, ganz vielleicht war es ja Schicksal und sie "wartet" noch ein bisschen auf uns. Sie hat sogar (geschätzt) am gleichen Tag wie ich Geburtstag!

    Zitat

    Hm - ich glaub, der bibbert schon, wenns unter +20 Grad hat *gg


    Echt? Weichei! :lol: Ok, wie gesagt ich kenn mich nicht so aus. Hab nur die ein oder andere Rassebeschreibung durchgeschaut. :)

    Zitat

    Da sie nicht jeden Befehl bedingungslos hinnehmen, sind Gehorsamkeitsübungen für sie die schlechtere Wahl.


    ich denke damit disqualifiziert sich für dich doch auch der Pyrenäenberghund, oder? Du schreibst ja er sollte sehr gehorsam sein.


    Rassetechnisch kann ich dir leider auch nicht helfen, aber beim Rest kann ich mich der Mehrheit nur anschließen. Bei deinem Hobby würde ich mir definitiv eine maximal mittelgroße und leichte Rasse suchen. Ich stelle es mir nicht sehr spaßig vor einen 50kg Koloss bei 30° nen Berg hoch zu tragen, weil er sich vielleicht schwer verletzt hat. Ich stells mir auch bei 10 oder -10° nicht toll vor ;)


    vielleicht ein deutscher Pinscher?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Pinscher

    Ich kenne mich bei den Rassen nicht so gut aus, aber ich kann sagen, dass Ayla = (belgischer) Schäferhund(Mix) sich durchaus leicht erziehen lässt. Sie lernt einfach schnell. Aber sie lernt eben auch schnell das FALSCHE und das ist eben der springende Punkt: mach ich einen Fehler und sie hat ihn gelernt ist das schwer wieder raus zu bekommen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Liste dem schon nahe kommt. Aber einfach ERZIEHEN heißt ja nicht = Anfängerhund!