-
-
Habt ihr hier Empfehlungen welchen Mantel man von Dog Gear gut für Schnee nehmen kann damit die Hunde nicht so nass werden wenn der von oben runter kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abbie ist 10 cm kleiner und pflügt leider direkt durch den tiefen Schnee. Daran wird es liegen.
Tamy hatte nur einen Bodenabstand von einer Zigarettenschachtelhöhe, die hatte bei normalen Mänteln den Schnee auch immer im Bauchlatz.
Bei "trockenem" Schnee hatte sie deshalb 2 Pullis übereinander an, das hielt warm und der Schnee kam nirgends rein weil der Pulli ja nur 2 kleine Beinlöcher hat. -
Pixel gibt's auch in schlicht. Nach ner Stunde tiefer Schnee Spaziergang ist sie unterm Pullover trocken geblieben. Hätte ich eigentlich nicht von dem Sweatstoff erwartet.
@oregano erinnert mich auch sehr an die 80er, aber hässlich finde ich ihn eigentlich nicht. Hab ich was verpasst bei dem anderen Overall, dass du so flott nen neuen brauchtest?
-
Also für Finya ist er genau richtig mit der dünnen Fleeceschicht und dem wind- und wasserabweisendem Außenstoff, aber die ist ja an sich kein Hund, der schnell friert.
Für Frodo wäre der bei Minustemperaturen aber bestimmt zu wenig gefüttert. Frostbeulen würde ich da eher in die Overalls mit Webpelz stecken.@Tatuzita
Der andere Overall ist nicht gefüttert. Da sind Finchens Beine immer so kalt geworden, dass die gekrampft haben :/ -
@Charlymira
Also genau wie bei uns
Der steht ihr wirklich ausgezeichnet!
Welche Größe hattet ihr im BoT und welche im Perus?
Ich hoffe soi sehr, dass unserer passt, der größere ist nicht lieferbar :|Mein Zwerg hat im BoT 29 und 31 (Fleece- und Regenmantel). Der Perus in 31 war ihr zu klein. Aktuell warte ich auf den Toppa in 31, da kann ich noch nichts zu sagen (der fällt aber laut Erfahrungswerten eine Nummer größer aus).
@oregano, die Farben sind tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber Hauptsache dem Hund passt seine Klamotte und er fühlt sich wohl. Ich finde die FMD Sachen ja auch wirklich genial, aber die Farben sind teilweise echt... naja
Trotzdem würde ich die Sachen von FMD immer wieder kaufen und dann ist schlussendlich auch das Erscheinungsbild egal.
Heute wurde bei uns auch der FMD-Overall einem Härtetest unterzogen und er hat auf ganzer Linie überzeugt. Einzig die Vorderbeinchen musste ich 2 Mal umschlagen. Wirklich klasse Teil! Das ist übrigens Größe A1 für Mopsartige
Optimal wäre, wenn er noch nen Ticken dicker gefüttert wäre. -
-
Na ich bin gespannt, wenn er nicht passt geht er wieder zurück
In der FB Gruppe steht, dass er oft wie die Hurtta Mäntel ausfällt. Dann müsste er passen.
Ansonsten müssen wir uns vielleicht nach was Anderem umsehen oder vielleicht sind ja bei der nächsten Lieferung auch 70er dabei.
Am besten wäre natürlich der 65er passt einfach -
Das Problem mit den zu langen Vorderbeinen haben wir leider auch. Es hat mich so genervt das ich sie gekürzt habe. Das umgeschlagene Plüschfutter war immer nass. Ich habe bis vor drei Tagen noch nie genäht aber die FMD Overalls sind so genial aufzutrennen und wieder zu vernähen das ich es sogar geschafft habe die Beine zu kürzen und bei dem anderen den Brustbereich vorne enger zu nähen. Ich musste bei you Tube erstmal gucken wie so ein einfacher Stich überhaupt geht
Also wenn da jemand was mal ändern oder umnähen muss nur Mut. Selbst ich habe es geschafft. Es brauchte zwar etwas Zeit aber egal. Ich stelle morgen mal Bilder davon hier rein.
-
Ich hab bei div FMD Overalls einfach die Kapuzen abgeschnitten ohne vernähen. Das ging auch super easy. 3 Sekunden, Overall perfekt.
Die sind wirklich nähfreundlich.
Wer hatte hier denn mal online-stoffe empfohlen? Die sind ja super lahm...
Ich habe am 27.11. bestellt, auf Rechnung, die ist schon beglichen (hab die Bestätigung) und dort tut sich genau NIX.
Kein Versand, nüscht.
Hab mal nach gefragt, was denn nun los ist... Ich will endlich den Mantel nähen!! -
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ggf. die Kapuze abzuschneiden. Bei den meisten Overalls von FMD sind die ja leider nicht einfach abnehmbar und da würde sich die Auswahl schon drastisch verkleinern, wenn man die alle ausschließen würde.
Kann es sein, dass die mit Kapuze relativ weit unten am Hals enden? Also den Hals nicht bedecken?
-
kommt aufs modell an.
ich hab mindestens einen hier, wo ich sie. ich einfach abschneiden konnte, weil sie mit knöpfen enden und richttig teil vom overall sind (da grübel ich noch)... aber bei mindestens zwei hats nichts geändert.
ich mach sie da ab, wo sie den hund stört. mir ist egal ob eine dran ist oder nicht, aber gerade bei Lieschen wird der kopf manchhmal so blöd nachv vorbe gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!