-
-
Habt ihr Empfehlungen für einen dünnen, aber stabilen (sollte Toberunden, Sträucher und Co aushalten) Overall mit verhältnismäßig langen Beinen?
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich haben will. Aber kaum fallen 3 Flocken vom Himmel und der Hund ist 10 Minuten draußen hat, er überall dicke Bommeln an den Pfoten. Hätte ich nicht gedacht, dass die so schnell, bei so relativ kurzem Fell kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte ich nicht gedacht, dass die so schnell, bei so relativ kurzem Fell kommen
Sobald da Haare vom Körper wegstehen, egal wie lange, bilden sich Bommel. Ich muss erst mal schauen, ob ich Sina die Haare an den Beinen so kurz wie möglich mache oder ob ich ihr die "buschigen" Beine so lasse. Wir hatten ja heute erst den 1. Schnee, sodass ich da noch nicht viel sagen kann.
Bei Tamy hab ich dann zwischendurch die Bommel mit den Händen immer wieder abgebröckelt wenn wieder einer beim Laufen gestört hat.
-
sagt mal... Woran erkennt man eigentlich ob der Hund friert?
Also beim Spaziergang bin ich mir ziemlich sicher, dass Rider keinen wärmenden Mantel braucht, aber was ist wenn er mal 2 Stündchen im Auto bei Temperaturen um den Gefrierpunkt warten muss?Er hat jetzt ein dickes Kissen im Auto und die Box hänge ich meistens ab. Er ist ja generell ein Hund dem immer zu warm ist, aber so auf "Dauer" im Kalten? Die Glucke in mir sagt er braucht was wärmendes, aber am Ende ist er froh endlich mal in angemessenen Temperaturen schlafen zu können...
Gibt es da irgendwelche Merkmale an denen man das fest machen könnte?
-
Na das eindeutigste ist, dass der Hund zittert. Manche zeigen es beim Spaziergang auch durch übermäßig viel Bewegung oder gekrümmter Haltung.
-
sagt mal... Woran erkennt man eigentlich ob der Hund friert?
[...]
Gibt es da irgendwelche Merkmale an denen man das fest machen könnte?Zittern ist meist sehr eindeutig. Aber an Shira sehe ich es auch recht deutlich an der Haltung der Rute, "wie" sie sich hinsetzt, der Rücken wird rund, oder es wird abwechselnd eine Pfote hoch gehalten.
Ich würde ihn einfach mal wie gewohnt im Auto warten lassen und wenn du wieder kommst, die Innenseite der Lefzen und/oder die Zunge fühlen. Damit bist du auf der ganz sicheren Seite. Sind die warm, ist alles gut. Ist es dort kühl oder gar kalt, zieh etwas Wärmendes über.
-
-
Habt ihr Empfehlungen für einen dünnen, aber stabilen (sollte Toberunden, Sträucher und Co aushalten) Overall mit verhältnismäßig langen Beinen?
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich haben will. Aber kaum fallen 3 Flocken vom Himmel und der Hund ist 10 Minuten draußen hat, er überall dicke Bommeln an den Pfoten. Hätte ich nicht gedacht, dass die so schnell, bei so relativ kurzem Fell kommen
Gamaschen würden sonst auch gehen.
Frodo hat neben seinem Overall auch Gamaschen für kurze Runden, wenns nass ist. Wenn man nicht gleich einen Overall will, ist das eine gute Lösung, finde ich@Dreamy
Es gibt von FMD schon auch Overalls mit abnehmbarer Kapuze, aber obs die noch in der richtigen Größe gibt, weiß ich halt nicht :/ -
-
Gamaschen würden sonst auch gehen.
Frodo hat neben seinem Overall auch Gamaschen für kurze Runden, wenns nass ist. Wenn man nicht gleich einen Overall will, ist das eine gute Lösung, finde ichDanke, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Halten die denn gut, ohen runter zu rutschen? Welche hast du für Frodo?
Er friert bisher halt gar nicht. Für eisige Temperaturen und hat wenn er mal warten muss, hat er einen Pulli und eine dünne Jacke. Das sollte bei ihm eigentlich völlig reichen. -
Es gibt so Lycra Overalls...Die K9 Top Coat.
K9 Top Coat Lycra Bodysuit -
Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Halten die denn gut, ohen runter zu rutschen? Welche hast du für Frodo?Er friert bisher halt gar nicht. Für eisige Temperaturen und hat wenn er mal warten muss, hat er einen Pulli und eine dünne Jacke. Das sollte bei ihm eigentlich völlig reichen.
Frodos Gamaschen sind selbst genäht
Es gibt aber zum Beispiel welche von Hurtta und zig Leute auf FB, die Gamaschen auf Maß im gewünschten Design nähen
Bei Großpudelhaltern mit Showfrisur sind die recht beliebt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!