-
-
Ich danke euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diesen FMD Overall hatte ich noch nicht gezeigt ^^ (will die Klamotten der Hunde ja stück für stück fotografieren und hier zeigen)
-
Weil ich gerade einen Mantel mit Klett am Bauch sehe, geht der denn nicht auf wenn der Hund fast ununterbrochen damit im Schnee ist?
Bei Tamy ist da ständig der Klett aufgegangen, wobei einer ihrer Mäntel nur vorneherum einen Klett hatte. -
@corrier
todschick!!!@Dackelbenny
das Problem hatten wir bei Vinis Mäntel von Trixie auch. Sobald der Bauchlatz nass und damit eben schwerer wurde, ging der Klett auf. Ich habe ihn mit einem klein Druckknopf fixiert, seitdem hält er...
generell ändere ich Vini Jacken und Mäntel mittlerweile lieber ab, als dieses hin und hergeschickte, wenn etwas nicht 100% passt... -
@Dackelbenny
das Problem hatten wir bei Vinis Mäntel von Trixie auch. Sobald der Bauchlatz nass und damit eben schwerer wurde, ging der Klett auf. Ich habe ihn mit einem klein Druckknopf fixiert, seitdem hält er...
generell ändere ich Vini Jacken und Mäntel mittlerweile lieber ab, als dieses hin und hergeschickte, wenn etwas nicht 100% passt...Da Sina heute zum 1. Mal so richtig gezittert hat (-3 Grad, Schnee und eisiger Wind) als wir noch vor der Haustüre standen und ich mir die Schuhe angezogen habe, bin ich wieder hoch und habe ihren Mantel geholt.
Der ist vorneherum irgendwie "eng", wobei der Halsausschnitt groß genug ist, aber der Mantel drückt m.E. aufs Brustbein.Ich überlege mir da jetzt auch was, wie ich den Mantel umändern kann, damit er besser passt, denn eigentlich bin ich damit sehr zufrieden, weil der von unten gut dicht hält und sie sich damit auch fast keinen Schnee in den Bauchlatz schaufelt, da er am Bauchlatz mehrere Gummizüge hat und er dadurch sehr gut anliegt.
Irgendwas wird mir schon einfallen, damit er besser passt.Bei Tamy musste ich auch fast alles umändern, meist entweder den Bauchlatz kürzen oder vorneherum enger nähen. Hat aber immer recht gut geklappt und ich werde von Mal zu Mal besser.
-
-
Eigentlich nicht. Wenn der Klett bei Bewegung aufgeht ist er in der Regel verschmutzt, oder überlappt nicht ausreichend.
Klett vor der Brust geht gerne auf, weil durch die Bewegung der Vorderbeine viel "Zug" entsteht. Ich hab die Mäntel da einfach in der passenden Einstellung festgenäht, wenn die sonst gut gepasst haben und das passiert ist. -
Ich hab die Mäntel da einfach in der passenden Einstellung festgenäht, wenn die sonst gut gepasst haben und das passiert ist.
Das hatte ich bei Tamys Mantel auch gemacht, vorne geht das ja.
Deshalb hat mich interessiert ob das bei Klett am Bauch mit dem Aufgehen auch ein Problem ist, denn den kann man ja nicht einfach zunähen. -
Jetzt hat es endlich mal geregnet, als ich mit den Hunden draußen war.
Ich muss sagen das ich nicht 100%zufrieden mit dem Hurtta Torrent bin.
Der Rücken ist trocken geblieben. Allerdings sind die Beine von innen ganz nass geworden.
Die Mäntel waren so nass, dass in Flur eine riesen Pfütze war, als ich die Mäntel aufgehangen habe. -
Der ist vorneherum irgendwie "eng", wobei der Halsausschnitt groß genug ist, aber der Mantel drückt m.E. aufs Brustbein.
Ich überlege mir da jetzt auch was, wie ich den Mantel umändern kann,
vielleicht irgendwie eine Aussparung für das Brustbein nähen? Ähnlich wie hier : Tangerine Orange Dachshund Trenchcoat
-
sagt mal... Woran erkennt man eigentlich ob der Hund friert?
...
Gibt es da irgendwelche Merkmale an denen man das fest machen könnte?
Wurde das hier schon beantwortet?
Mermale für frieren:
-zittern
-zähneklappern
-hektische Bewegungen
-Hund geht langsamer
-Rute ist klemmig (entweder hängt sie runter, oder ist sogar eingeklemmt)
-aufgestellte Haare/aufplustern (=Gänsehaut)
-Kopf ist gesenkt
-Muskeln angespannt
-auf der Stelle trippelnMuss natürlich nicht alles gleichzeitig sein und die Liste ist evtl nicht vollständig.
Prinzipiell würde ich einen Hund, der sonst im Haus lebt, lieber etwas wärmer (ich sage nicht "zu warm") halten, als ihn ggf frieren zu lassen. Es schadet viel weniger, einem Hund zur Sicherheit Mal einen warmen Mantel anzuziehen, als ihn frieren zu lassen.
Also im Zweifel lieber anziehen.Oh, und diese Grafik hab ich mal gefunden.. ist natürlich nicht allgemeingültig und bla, aber so als Richtwert find ich die ganz cool
Edit: oh, ich wusste nicht, dass die ganze Grafik so lang ist, ich wollte nur den letzten Abschnitt hier teilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!