Beiträge von geierchen

    Die sitzen dauerhaft da drin. Hängen draußen an der Wand im Eingang jeweils einzeln in diesen Käfigen. Hoffe das er sie Nachts in den Laden bringt.

    Tolle Videos und Bilder die letzte Zeit.
    Nach den Eisheiligen werde ich auch Nistkästen reinhängen.
    Leider ist mir ein Männchen gestorben. Lag einen Tag tot auf dem Boden.
    Leider befürchte ich das es Efeu war. Durch den Sturm ist Unmengen an Efeu irgendwie vor die Voliere geweht und die blöden Springsittiche ziehen sich durch das Gitter alles rein. Habe jedenfalls 3Blätter in der Voliere gefunden. Wahrscheinlich waren es noch mehr.


    Als ich meine Nymphensittiche verkauft habe war es auch ein Drama mit dem richtigen Platz.
    Habe auch leider nicht die Ideallösung gefunden. Das macht mich immer noch traurig.
    Naja aber besser als mein Futterlieferant.
    Der hat seine Kanarien jeweils diesen Schaukästen sitzen.
    Das tut mir immer so leid. Habe schon überlegt ob ich anonym das Vetamt informiere. Meint ihr das nutzt was?


    Kanarien-Schaukäfig - ZOOVERSANDHAUS JUNG

    Meine Hunde sind Sichtjäger die auf Bewegungsreize reagieren.
    Meine junge Hündin reagiert leider zum Teil auch auf Autos, Blätter... Diese ist aber zu 100% abrufbar. Ich merke auch das beide mehr ,jagen‘, wenn ich viel laufen war und die alte Hündin ist dann schlechter abrufbar.
    Ich finde verrückt, dass ihr das zum Teil auch habt. Dabei hasst Kiwi laufen regelrecht :igitt: . Sie läuft mittlerweile brav mit, aber am Anfang musste ich sie hinter mir her ziehen.
    Im Freilauf trödelt sie teilweise 500Meter hinter mir.


    Ein anderes Thema.
    Nach dem HM war irgendwie die Luft raus.
    Meine Motivation war ziemlich im Keller.
    Hatten danach noch ein Dogsurvival und ich hatte echt 4Tage Muskelkater.
    Das hat meine Motivation nicht gerade gesteigert und krank war ich auch noch 2Tage.


    Naja gestern war ich dann wieder. 10km im Schneckentempo und es war soooo anstrengend.
    Ich bin einfach nicht zum laufen geboren. Sobald ich eine kurze Pause hatte, fange ich gefühlt wieder bei 0 an :( .


    Ich brauch also gerade eure Motivation!
    Mitte Mai haben wir einen Firmenlauf und ich wollte eigentlich auf jeden Fall besser als letztes Jahr sein.

    Oh,
    Glückwunsch Anna!
    Den HM in Venlo bin ich auch gelaufen - dank fehlendem Training (dauernd erkältet Anfang des Jahres) langsamer als geplant, aber es war toll!


    Ach was ist schon Zeit. Wir waren echt schneckenlangsam und froh gut angekommen zu sein. Neben uns ist kurz vorm Ziel eine zusammen gebrochen. Dann lieber langsamer
    :verzweifelt: .

    @geierchen wie cool. Klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß. Ich bin auch noch Anfänger (laufe erst seit Januar) und denke ich brauch e noch eine Weile um dahin zu kommen...


    Jetzt habe ich langsam die Regelmäßigkeit gefunden. 3 Mal die Woche laufen, mit Zeitorientierung. Auf Strecke zu orientieren macht mir zu viel Druck...Jetzt müssen Beo und ich aber auch die Leinenführigkeit beim Laufen üben Oo Ich hasse es mit Leine in der Hand zu Laufen, aber die Brut- und Setzzeit….und jedes mal den Hund davor spannen ist leider sehr kontraproduktiiv….

    Ich bin letztes Jahr schon ca. 400km gelaufen. Nicht besonders viel, aber jedenfalls gelaufen.
    Wenn es dich beruhigt. Ich bin auch definitiv kein Lauftalent. Laufe teilweise mit Freunden die ganz selten laufen und die ziehen mich dann mal eben ab.

    Ihr seit ganz schön fleißig.
    Ich laufe auch quasi das ganze Jahr mit Hund. Dann aber früh oder ganz spät, mit viel Wasser, im Freilauf, Strecke und Tempo angepasst. Meine Hunde mögen keine Wärme, aber wenn man auf seinen Hund achtet habe ich noch nie Probleme gehabt.


    Ich habe meine ersten offiziellen Läufe hinter mir.
    Einmal die Winterlaufserie: 5km, 7,5km und 10km.
    Die 5km waren am anstrengendsten. Musste mich den letzten Kilometer ordentlich quälen.
    Nach den 7,5km habe ich direkt Fieber bekommen und musste 2Wochen aussetzten. Habe für die 10km also zu wenig trainiert.
    War mir bis zum Schluss nicht sicher, ob ich entspannt laufen soll oder mal gucken was geht.
    Bin dann doch unter 60min gelaufen. Für mich quasi rasend schnell ;).


    Eine Woche danach dann in Venloop den HM.
    Im Training war alles ab 15km eine Qual. Hatte also ordentlich schiss.
    Wir sind zu 5gelaufen und schön langsam. Ich habe durchgehalten und bin nicht einmal gegangen. Bin also sehr stolz auf mich und es hat mir etwas die Angst genommen vor langen Läufen.
    Laufe ja auch noch nicht soo lange.


    Am Wochenende dann ein Dogsurvival in Holland. Erst Mal haben wir unsere Zuggeschirre zu Hause vergessen :hundeleine04: :xface: .
    Mussten also vor Ort die teuren Non Stops kaufen :hust: .
    Es war richtig cool mit Stand Up Paddeling, Bogenschießen, Wasserrutsche.....
    Ich habe so schlimmen Muskelkater :???: . Muss also tatsächlich mal etwas für meine Rumpfmuskulatur tun.

    Die dürfen immer rein und raus wie sie möchten. Gehe aber immer im dunkeln füttern, damit alle Nachts drin sind. Über den Tag sind sie recht harmonisch, aber da können sie sich auch aus dem Weg gehen.