Beiträge von MiMona

    Mein Zwerg hatte gestern das erste Mal den ForMyDogs Regenoverall bei 1h Regen (kein Weltuntergang, sondern leichter Regen) an und war am Ende ziemlich nass innen drinnen. :/
    Im Beinbereich hat der innere Stoff das Wasser förmlich angesogen. Richtig richtig ärgerlich :verzweifelt:

    Kennt jemand die Produkte von Stock und Stein Wear bzw. hat Erfahrungen damit? Preislich ja deutlich im oberen Segment angesiedelt. Vom Schnitt her gefallen die mir gut und könnte mir auch vorstellen dass die meinem Hund passen aber habe keine Lust so viel Geld auszugeben wenn die Dinger nix taugen.

    Ich habe den Wintermaster hier, der meiner Hündin leider nicht passt (falls Du zufällig einen in XXS, also 34cm, suchst, sag Bescheid - ist auch deutlich unter NP). Er ist wirklich grandios verarbeitet und wirklich 100% wasserdicht. Kein Vergleich zu den 'normalen' Mänteln.

    Bei meinem 30cm Hund habe ich das Problem leider auch. Sobald der Boden nass ist (es muss noch nicht mal regnen), sind fast alle Mäntel am Bauchlatz durch. Der eine schlimmer, der andere weniger schlimm.
    Einzig Equafleece Overall (das Bauchteil ist von außen zwar sehr nass, aber von innen ist es trocken und warm) und Stock und Stein (der leider nicht passt :motzen: ) haben bis dato trocken gehalten.
    Ich habe hier noch Stoff mit einer Wassersäule von 20.000 hier liegen. Sobald ich Zeit habe, werde ich den mal vernähen und hoffentlich Erfolg haben.

    @miamaus2013


    Was hast du für Mia eigentlich mehr in Gebrauch und warum? Den Equafleece oder den Jumppa? In wie weit unterscheidet sich beides und wo sind sie ähnlich? :D

    Ich bin zwar nicht Mias Frauchen, aber vielleicht darf ich Dir trotzdem antworten.


    Der Jumppa ist deutlich dünner als der Equafleece und damit nicht so warm. Zudem ist die Unterseite bei uns ganz schnell 'durch', sobald der Boden nass ist. Ich habe allerdings auch einen kleinen Hund, d.h. bei ihr ist alles schnell durch, wenn nicht wirklich wasserdicht.
    Die beiden Pullover sind etwas anders im Schnitt. Am Jumppa ist schön, dass er einen leichten Rutenausschnitt hat und die Hinterbeine besser abdeckt. Beides hat der Equafleece Pullover nicht. Dafür ist er dehnbarer, weicher und eben deutlich wärmer und nahezu wasserdicht.


    Der Jumppa wird hier bei um die 8 Grad getragen, der Equafleece (einlagig) bis 0 und darunter dann Equafleece in zweilagiger Ausführung. Beide haben, zumindest bei uns, ihre Berechtigung xD

    Boah, ich habe grade eine interessante Marke mit tollen Overalls für unterschiedliche Rassen aufgetan. Es scheint so, als seien die Sachen auch etwas wertiger, was sich auch im Preis niederschlägt. Zu schade, dass die in Japan sitzen. Alphaicon heißen die. Zu gerne würde ich da mal ein paar Modelle ausprobieren. Mal schauen, ob sich da was machen lässt.

    Also so sieht das wirklich gut aus =) Allerdings trägt Finya ihre Rute ja oben, deshalb könnte ich den Overall nicht so bestellen, dass er hinten übersteht :/
    Ich muss noch ein bisschen überlegen :

    Das Material ist so weich, dass das kein Problem sein dürfte. Die Rute würde den hinteren Rand dann einfach ein bisschen wegdrücken. Ggf. könnte man sogar ganz leicht einen Rutenausschnitt einnähen. Das Material franst ja nicht aus und kann daher ganz leicht verarbeitet werden.

    Wie wasserdicht ist der Equafleece denn wirklich? Würde er eine halbe Stunde bei normalen Regen standhalten? Oder kann der Hund durch hohes, nasses Gras laufen und bleibt trocken?

    Länger als eine Stunde habe ich auch noch nicht getestet, aber mein Zwerg ist schon mehrfach bei einer Stunde Regen (Dauerregen, also kein Nieselregen oder so) im Equafleece Overall trocken und warm geblieben. Mein Zwerg schafft es, sich immer extrem das Wasser unter den Bauch zu hauen. Der Bauchteil ist dann auch immer extrem nass (man kann das Wasser sogar auswringen), aber es kommt trotzdem nichts durch. Meiner Meinung nach mit das beste Hundekleidungsstück, was wir haben. Der Overall erzeugt keine Geräusche, sitzt gut, ist elastisch und hält schön warm und trocken.